Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarkind2017, 32. SSW am 10.11.2016, 19:39 Uhr

Resturlaub

Eigentlich wollte ich ja meinen Urlaub aufsparen und für 2018 benutzen, aber durch meine Erkältung grade merke ich wie angenehm das zuhause ist es würde genau hinkommen: 10 Tage Urlaub + 1 Tag auf Überstunden. Ich bin kurz davor meine Chefin morgen anzurufen...
Nehmt ihr noch Urlaub vor oder nach Mutterschutz/Elternzeit?

 
8 Antworten:

Re: Resturlaub

Antwort von littlemisterandme, 32. SSW am 10.11.2016, 20:25 Uhr

Hallöchen

Durch mein BV hat sich alles etwas anders ergeben als geplant, aber ich hätte meinen restlichen Urlaub von 2016 vor den Mutterschutz gepackt.

Ich glaube nach einem Jahr zu Hause machen die Tage den Braten irgendwie nicht so fett.
Etwas früher frei zu haben irgendwie schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resturlaub

Antwort von julle1, 29. SSW am 10.11.2016, 20:53 Uhr

Ja, ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resturlaub

Antwort von TochteroderSohn am 10.11.2016, 21:26 Uhr

Ich habe garkein Wahl. Ich muss so weit es geht den Urlaub aus 2017 nehmen. Habe aber zwei Tage die ich garnicht nehmen kann. Mir stehen 8 Arbeitstage Urlaub zu, habe aber nur 6 Arbeitstage in 2017. Kann den Urlaub aber leider nicht schon 2016 nehmen, würde das gerne machen, da ich mindestens 2 Jahre zuhause bleibe, habe aber noch von den anderen noch jeweils ein und das dritte vom jetzigen Baby, so das bis zu 5 Jahre zuhause bleiben könnte. Und wer weiß was bis dato noch alles passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resturlaub

Antwort von Kastanie34, 33. SSW am 11.11.2016, 8:26 Uhr

Ich hab ja auch BV, aber noch 25 Tage Urlaub. Die nehm ich dann nach der Elternzeit. Die paar Tage werden die auch Arbeit auch noch locker auf mich verzichten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resturlaub

Antwort von mazikeen, 33. SSW am 11.11.2016, 8:52 Uhr

Ich wollte den Resturlaub vor dem Mutterschutz nehmen. Hab dann aber ja ein Arbeitsverbot bekommen, somit bleibt er nun halt stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resturlaub

Antwort von LeNiWa, 30. SSW am 11.11.2016, 11:09 Uhr

Also geplant War das ich 10 Tage aus diesem Jahr und die 7 Tage aus dem nächsten Jahr vor meinen mutterschutz nehme aber nach dem KrankenhausAufenthalt bin ich jetzt 1 1/2 Wochen krank geschrieben und am 16.11 wird entschieden ob ich überhaupt noch arbeiten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resturlaub

Antwort von Januarkind2017 am 11.11.2016, 11:53 Uhr

Ich hab grade mit meiner Chefin telefoniert: ich kann meine 10 Tage nehmen, kein Problem. Mittwoch geh ich nochmal hin, mache meine emails und sag Tschüss und nehm den Rest des Tages Überstunden, dann kommt das alles hin. Am 29.11. ist mein erster Tag vom Mutterschutz.
Nach meiner Erfahrung mit meinem alten Chef hatte ich eben echt Bammel vor dem Gespräch (bin ja noch krank geschrieben bis heute und musste es übers Telefon machen), aber zum Glück ist die total locker!
Auf der einen Seite freue ich mich dass jetzt der Druck raus ist (wegen Arztterminen, Schwangerschaftswehwehchen, Kleinkind, Hund, etc.), auf der anderen Seite ist es echt komisch dass es jetzt quasi "vorbei" ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resturlaub

Antwort von nicoleke, 33. SSW am 11.11.2016, 15:10 Uhr

Ich habe am Dienstag nächste Woche meinen letzten Tag und nehme dann meine 7 Tage Resturlaub von 2016. Offiziell bin ich dann ab dem 25.11. im Mutterschutz. Heute habe ich meinen Abschied mit 35 Kollegen gefeiert irgendwie total komisch nach 10 Jahren für ein Jahr zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.