Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bava am 27.01.2020, 18:33 Uhr

Restless legs - wer kennt es , wer hat es...

Hi,
Ich habe Restless Legs. Unabhängig von der Schwangerschaft. Mal mehr mal weniger.
Ich persönlich wollte keine Medikamente deswegen nehmen und stundenlang durch die Gegend laufen auch nicht.
Ein Spaziergang am Abend vor dem Schlafen kann vielen eine Erleichterung bringen. Eisenmangel kann auch ein ausschlaggebender Faktor sein, bei manchen schafft auch die Einnahme von Magnesium linderung. Mir persönlich eher weniger. Ich hab kein all Heilmittel, aber mir persönlich hat es geholfen es so hin zu nehmen. Wie jetzt, mein rechtes Bein ist in Bewegung während ich ganz entspannt auf dem Sofa liege. Ich könnte mich jetzt darauf konzentrieren und darüber "aufregen" das es so ist, oder, und dafür hab ich mich entschieden, ich nehme es so hin. Es ist kein Witz, es stört mich nicht mehr. Es hält mich auch nicht mehr vom Schlafen ab, wenn ich mit den Beinen wackel, dann regestriere ich es meistens erst wenn mich jemand drauf hinweist. Mein Mann hat es akzeptiert und wenn es ihn dann doch mal nervt, zb. auf dem Sofa, dann streichelt er mir die Waden, Beine und aus welchen Gründen auch immer hört es dann auf. Ohne das ich mich im Kopf verkrampfe mit dem Gedanken du musst aufzuhören mit der Bewegung . Bei Anspannung und Stress verstärkt es sich bei mir. In der Schule bei Klausuren, wichtigen Gesprächen mit dem Chef usw. usw. Und um so mehr ich dachte "du musst jetzt damit aufhören" umso belastender und schlimmer wurde es. Wenn ich jetzt darauf angesprochen werde, zb. von Freunden beim Essen gehen, oder oder oder, dann sag ich es. Ich sage das ich das habe und es nicht steuern kann und das ich es natürlich kurzfristig unterdrücken kann, aber es dann um so schlimmer wieder anfängt und es mich dann belastet.
Ich kenne wenige die es nicht akzeptieren nach der Erklärung.
Und nachts wenn ich schlafen will, schlaf ich mit dem Gedanken, wenn die Beine müde sind hören sie schon auf. Wie gesagt, falls ich überhaupt noch bewusst wahrnehme das es angefangen hat.
Es freut mich zu lesen das es schon jemand etwas geholfen hat damit besser klar zu kommen. Und sollte alles nicht helfen und du hälst es nicht aus dann solltest du zum Neurologen und fragen ob es Medikamente gibt die man in der Schwangerschaft nehmen darf.
Alles Gute und gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.