September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gretawa, 9. SSW am 06.02.2017, 23:20 Uhr

Renovieren

Hallo Liebe September Mütter
Ich habe eine Frage an euch- wir wohnen in einem alten Haus, dessen Tapete und Teppich wirklich einen Wechsel brauche. Nun eigentlich würde ich gerne selber streichen und auch den Boden verlegen (da gerade keine Arbeit) aber ich weiss nicht so genau ob das auch eine gute Idee ist.. ich meine es hat auch (wenn auch wenig) Schimmel an den Wänden und die eingeatmeten Lacke seine auch nicht das Beste..
Aber irgendwie scheint es mir lächerlich, dass es jemand anderes für mich macht...
Was denkt ihr? Bin ich einfach mal wieder zu starrköpfig?

 
3 Antworten:

Re: Renovieren

Antwort von Adlershorst 38, 10. SSW am 07.02.2017, 4:46 Uhr

Ich denke das war der Grund für meine erste FG. Lass es, es ist es nicht wert auch wenn du gerade Bäume ausreißen kannst. Pass auf dich auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renovieren

Antwort von judith1234 am 07.02.2017, 6:23 Uhr

es gibt Atemschutzmasken, die gegen Schimmelsporen schützen und Baustaub und dergleichen. Würde es aber trotzdem bleiben lassen, wegen der Anstrengung. Gegen Schimmel hilft Chlor, das ist auch der Wirkstoff in den meisten Schimmelentfernern - nach ein paar Stunden lüften, wenn man nichts mehr riecht, ist es auch wieder ungefährlich, in dem Raum zu schlafen. Den Schimmel dran zu lassen ist allerdings nicht gerade gesundheitsförderlich, wenn auch "nur" für deine Lunge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renovieren

Antwort von Muffin2014, 9. SSW am 07.02.2017, 12:22 Uhr

Ich würde es auch nicht machen!
Bei meiner letzten ss, habe ich meinen Schwestern nen 20-er zugesteckt und die haben es dafür gemacht

Wenn wir den Zuschlag für das Haus bekommen (bitte bitte), muss auch eine Menge renoviert werden. Aber da rühre ich keinen Finger. Es gibt Gefahren, denen kann man ganz entspannt aus dem Weg gehen!

Auch wenn du dich fit fühlst und ein schlechtes Gewissen hast- du bist schwanger und darfst das jemand anderen machen lassen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.