Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha87 am 23.04.2013, 22:26 Uhr

Reitet von euch jemand???

Huhu,wollte mal fragen ob jemand von euch regelmässig reiten geht?
Ich gehe 2-3 die Woche ins Gelände.
Jetzt hätte ich in 2 Wochen die einmalige Gelegenheit 4 Tage Reiturlaub zu machen,da jemand verhindert ist und nun ein Platz für mich und das Pferd frei wäre.
Mein Mann hat gesagt ich soll es auf jeden Fall machen,wäre eben einmalig.Aber das heißt auch ich bin 4 Tage mehrere Stunden täglich mit dem Pferd unterwegs.Werde am Montag die FÄ mal fragen ob was dagegen sprechen würde.Die sehen das ja nicht so gerne,wenn man reitet. Aber ich reite wirklich schon ewig und denke schon das ich es kann,stürzen ist eben gefährlich aber das weiß man ja nie.
In meiner ersten Schwangerschaft bin ich bis zum 5 Monat geritten,dann hatte ich ein Erlebnis das er mich fast abgeworfen hätte.Dann hab ich es sein lassen.
Ist aber jetzt ein anderes Pferd nen 6 Jahre alter Araber,er kennt diese Wanderritte noch nicht wirklich ist aber super zu händeln,kein Vergleich zu dem Pferd davor.
Ist doch nen bisschen lang geworden.Aber wie macht ihr das in der SS?

LG Katha

 
4 Antworten:

Re: Reitet von euch jemand???

Antwort von Pintaloosa, 7. SSW am 23.04.2013, 23:12 Uhr

Ganz klar: ich reite nur noch mein eigenes (hab ihn seit 8 jahren und selbst eingeritten) pferd und auch AUSSCHLIEßLICH auf dem reitplatz! Ich kenne mein pferd in nahezu jeder situation, aber trotzdem kommt ausreiten nicht mehr infrage "draußen" kann immer etwas unvorhergesehenes passieren. Mein pferd ist auf dem reitplatz sogar feuerwerksicher, im gelände würde ich nicht die hand für ihn ins feuer legen. Er hat noch nie gebuckelt, ist noch nie gestiegen umd noch nie durchgegangen. Trotzdem kann es in ungewohntwn situationen immer ein erstes mal geben.
Mein berittpferd wird nun von mir nur noch an der hand ausgebildet und nur noch von der besitzerin geritten.
Letztendlich ist es deine entscheidung, aber wenn er wanderritte noch nicht kennt und du ihn noch nicht so lange reitest, würde ich zimindest am wanderritt nicht teilnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reitet von euch jemand???

Antwort von melody2310, 7. SSW am 24.04.2013, 5:36 Uhr

Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden und ich kann mir gut vorstellen wie dir das in den fingern juckt dort mitzureiten. Seit meinem einschneidenden Erlebnis , würde so was für mich nie mehr in Frage kommen. Ich habe meinem Pferd völlig vertraut , aber pferde sind fluchttiere das sollte man eben ja auch nie vergessen. Also bleibt nur zu sagen: höre auf dein bauchgefuhl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reitet von euch jemand???

Antwort von Christine1979 am 24.04.2013, 8:14 Uhr

Moin,
in meiner ersten SS bin ich auch solange geritten wie ich draufgekommen bin:-)Aber immer nur auf dem Platz und nie allein:-)
leider wurde sie letztes Jhre eingeschläfert,weil sie krank war und da habe ich mir wieder eine RB organisiert,mit der ich hauptsächlich ins gelände gegangen bin,zur Entspannung;-) Sie ist auch auch lieb,aber seit ich weiss das ich schwanger bin lasse ich es lieber sein....war immer alleine im Stall,nie jemand dabei weil es die Arbeitszeiten so nicht zugelassen haben und das ist mir einfach zu unsicher...
Aber denke das musst du selber entscheiden wie weit du deinem Pferd vertraust und du dich dabei fühlst, und die Ärzte sagen mal so mal so,meine meinte damals wenn ich schon immer geritten bin sollte das in der SS auch nicht schaden,solle auch mein Bauchgefühl vertrauen,das sagt schon das richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reitet von euch jemand???

Antwort von Katha87 am 24.04.2013, 10:15 Uhr

Danke für eure Antworten.
Also mein Gefühl sagt ja Ich gehe schon seit Jahren ins Gelände, Angst habe ich keine Respekt schon.
Ich würde auch nichts herausfordern oder riskieren, dass ist es mir nicht wert.Sobald ich schiss bekomme werde ich es auch lassen.Und ich denke wenn ich nur eine Tour am Tag mitmache ist es auch ok.
Nur die Gelegenheit bekomme ich so schnell nicht wieder. Jetzt ist mein Mann noch Zuhause wegen einer OP und könnte auf meinen Kleinen(14.5Monate) aufpassen.Mit später 2 Kindern wird sowas schwieriger.
Mein Mann meint ich soll es auf jeden Fall machen.mit ner Freundin ist es geklärt, sie kann mich und das Pferd mitnehmen.
Werde mir aber trotzdem noch das ok von der FÄ holen.
Das nächste ich war noch nie von meinem Sohn solange getrennt, könnte schon weinen wenn ich dran denke Aber ich vertraue meinem Mann da voll, er macht vieles anders wie ich, aber richtig ist es trotzdem.
Ach man, das man sich so den Kopf darüber zerbricht.

LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.