Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglück2015 am 10.08.2015, 14:00 Uhr

Regelmässigkeit einführen

"... dass wir eine Regelmässigkeit mit dem schlafen einführen sollen"

Wer sagt das? Bis regelmäßig nur noch Mittagsschlaf gemacht wird, dauert es noch. Mein Großer hat das erst mit der Kita gemacht. Mit etwa 14 Monaten. Vorher brauchte er einfach noch seinen Vor- und Nachmittagsschlaf. Der Kleine ist jetzt 3 Monate und schläft seit 1 Woche nachts 9h durch. Wir geben ihm im Dunkeln die letzte Flasche so gegen 20 Uhr. Bis wir dann fertig sind mit trinken, wickeln und kuscheln ists 20:40 Uhr. Meist schläft er dann 21 Uhr und wird dann erst 6 Uhr wieder wach. Er ist auch ein Kind, was problemlos allein einschlafen kann. Ich lege ihn hin, mache seine Spieluhr an, streichel ihn und gehe raus. Dann schläft er ein. Saß anfangs immer bei ihm, aber da war er zu abgelenkt und das Einschlafen zog sich hin. Übermorgen ziehen wir um und er wird in seinem eigenen Zimmer schlafen. Er braucht die Ruhe haben wir gemerkt. Unser Großer war jetzt paar Tage mit meinen Eltern im Urlaub und da haben wir den Kleinen im Zimmer vom Großen schlafen lassen. Er schlief viel ruhiger. Bei uns wird er immer unruhig, wenn wir ins Bett gehen bzw wenn wir uns im Bett umdrehen.

Sorry ist jetzt bisschen lang geworden. Hab Geduld. Ein richtiger Rhythmus braucht seine Zeit.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.