November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michipolly am 14.02.2023, 10:04 Uhr

Reflux?

Hat jemand damit Erfahrungen beim eigenen Baby?
Bei meiner kleinen ist es so das ich dauernd das Gefühl habe sie kämpft damit das ihr alles hochkommt ist immer am schmatzen schlucken und teilweise würgen, auch wenn sie gerade nicht frisch getrunken hat.
Spucken tut sie auch aber das ist ja denke ich normal.
Ich versuche sie schon immer etwas länger aufrecht auf den Arm zu halten wenn sie getrunken hat aber das toleriert sie nicht lange.

 
5 Antworten:

Re: Reflux?

Antwort von hlot_st am 14.02.2023, 19:34 Uhr

Hast du euren Kinderarzt schon mal darauf angesprochen? Wenn es wirklich Reflux ist und es sehr schlimm ist dann gibt es ein Mittel damit die Magensäure nicht so die Speiseröhre bei deiner Kleinen reizt!

Unsere Kleine spuckt auch sehr viel, auch längere Zeit nach den Mahlzeiten und schluckt bzw. schmatzt auch sehr oft!
Unser Kinderarzt hat das von selbst bemerkt beim letzten Mal und meinte bei ihr kommt es daher dass sie mehr trinkt als sie bräuchte - sie „übersäuft“ sich sozusagen - klingt plausibel denn sie nimmt auch pro Woche mehr als durchschnitt zu!

er meinte das wäre nicht schlimm, das nuckeln an der Brust beruhigt sie eben und ich hab wohl einfach viel Milch. Habe jetzt probeweise immer wieder mal ein bisschen abgepumpt bevor ich sie angelegt hab zum trinken und seitdem hat sie wirklich merklich weniger gespuckt und war trotzdem satt und zufrieden. Leider keine Dauerlösung mit dem Pumpen..

kann bei euch aber natürlich ein ganz anderer Grund sein! Am besten wirklich beim KiA ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux?

Antwort von Michipolly am 14.02.2023, 20:03 Uhr

Das könnte bei uns auch sein, ich hab mittlerweile auch wieder ziemlich viel Milch so das sie sich auch manchmal verschluckt.
Ich lege sie derzeit auch viel an weil ich sie zum einschlaf jetzt auch immer stille und dadurch das sie saugt schiesst dann auch die Milch ein und sie trinkt nochmal ob sie gar nicht so hungrig ist vorm schlafen.
Ja immer dieses abpumpen vor dem stillen nochmal ist wirklich mau das verstehe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux?

Antwort von hlot_st am 14.02.2023, 21:48 Uhr

Ja ich stille auch zum einschlafen - und da trinkt sie nochmal ordentlich viel, mir kommt immer vor sie will einen Vorrat antrinken für die Nacht, denn dann schläft sie von ca. 22/23 Uhr oft bis 5.30 Uhr durch ohne sich zu melden.

wenn sie grad wieder einen Wachstumsschub hat bekomm ich sie fast nicht weg von der Brust, danach explodiert meine Milchmenge immer - eine gute Freundin hatte das gleiche Problem und hat dann vorsichtig mit Salbeitee die Milchmenge etwas reguliert, denke das werde ich auch mal vorsichtig probieren - durch das pumpen wird ja auf Dauer auch nicht weniger leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux?

Antwort von Keksi927 am 14.02.2023, 22:01 Uhr

Bei mir ist es genauso. Als Henni noch kleiner war, war es noch schlimmer, da musste ich uns beide öfter Mal umziehen jetzt ist es schon besser geworden, ich nutze aber auch die Vakuumpumpe die "von alleine" das aus der Brust zieht was zu viel ist, regt aber nicht noch zusätzlich an.

Ich muss sie immer noch nach dem stillen lange lange hochlagern damit nicht gleich wieder alles Retour kommt. Wenn sie groß muss, spuckt sie noch mehr.

Mit dem Vorrat antrinken ist hier auch so, danach wird manchmal bis zu 7 h geschlafen

Bei uns hilft leider auch nur hochlagern und Bäuerchen machen und drauf achten, dass die Brust schon von vornherein nicht zu voll ist.. Henni nimmt auch keinen Nuckel, daher hab ich sie oft an der Brust.

Wir waren auch anfänglich bei der Osteopathie, seitdem quält sie der Reflux in dem Sinne nicht mehr so, dass sie nicht mehr weint wenn was hoch kommt und die Osteopathin empfahl mir Henni so oft wie möglich auf den Bauch zu legen.
Obwohl es unlogisch klingt, konnte Henni lange Zeit so am besten schlafen und es kam nichts hoch.

Aus Erfahrung weiß ich, dass es besser wird wenn die Kleinen so ein halbes Jahr alt sind. Durchhalten Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux?

Antwort von kitty19 am 15.02.2023, 14:36 Uhr

Wir hatten gestern die U4 und sollen ab jetzt AR-Milch geben.muss dazu sagen, dass ich nicht stille.
Unsere Maus spuckt wahnsinnig viel und das noch, obwohl bald die nächste Flasche dran wäre. Die Verdauung klappt nur alle 5 Tage und sie pupst viel.
Haben gestern 3 Proben von der AR mitbekommen. Was soll ich sagen? Heute 3x gegeben und nicht einmal gespuckt.

Wir stellen jetzt vpn milupa pre auf aptamil AR um...teurer Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken / Reflux

Ich hab hier ne kleine Spuckliesl *seufz* Am Tag kann ich sie oft umziehen, weil nach dem Essen noch längere Zeit immer Kleinstmengen hochkommen. Seit neustem macht die Dame "sit ups" und wenn sie sich so zusammendrückt, also Oberkörper und Beine gleichzeitig hoch, kommt ...

von Frau_Rizzo 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.