November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monamig123  am 10.02.2023, 12:12 Uhr

Nachtschlaf

Hallo Zusammen

Ich wollte mich mal erkundigen, wie lange am Stück eure Kleinen nachts schlafen? Bitte teilt mir docj noch mit ob eure Babies voll gestillt sind, die Flasche bekommen oder evtl beides...

Unser Marco schafft die erste Etappe 4-5h und danach kommt er ca alle 2h

Lg Mona

 
21 Antworten:

Re: Nachtschlaf

Antwort von Ifi14 am 10.02.2023, 12:16 Uhr

Unser Kleiner (morgen genau 3 Monate alt) wird voll gestillt und schläft zuerst ca. 4h und danach meistens 3h und dann noch mal 2-3h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Frischling am 10.02.2023, 12:38 Uhr

Meine Kleine ist in der 13.Woche und wird kurz vorm Schlafen und in der Nacht gestillt. Tagsüber bekommt sie drei Mal Fläschen.
Sie schläft so um 20/21Uhr ein und bis 0Uhr durch. Danach, wenn ich ihr beide Brüste gebe, hält sie knapp 3Std durch, ansonsten knapp 2Std.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Nathalie12345 am 10.02.2023, 13:30 Uhr

Unsere kleine ist 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie schläft anfangs meistens 4h und danach kommt sie alle 2-3h. Insgesamt schläft sie nachts 11-12h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Lolly88 am 10.02.2023, 13:37 Uhr

Hey,

Tino bekommt mittlerweile 100 % die Pulver.

Es ist unterschiedlich je nach dem wie er am Tag geschlafen hat. Aber so zwischen 4 und 7 Stunden kann er auch mal schlafen.
Meist hat er ne lange Schlafphase und danach alle 3 bis 4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von MeMa22 am 10.02.2023, 14:18 Uhr

Unsere ist 3 Monate alt bekommt die Flasche
Schläft meistens dann so zwischen 19-20 Uhr ein und schläft dann bis 3-4 Uhr und danach kommt sie dann alle 2-4 Stunden kommt auch immer drauf an wie viel sie trinkt bei der Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Monamig123 am 10.02.2023, 15:07 Uhr

Also so wie ich das hier rauslesen kann, sieht es bei all unseren Stillbabies etwa gleich aus
Unsere Grosse hat die Flasche bekommen und kan mit 9 Wochen nur noch einmal nachts. Und der kleine wird jetzt voll gestillt, deshalb wollte ich mal wissen ob das "normal" ist, dass er zuerst "nur" 4h schläft und dann alle 2-3h wieder kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Ifi14 am 10.02.2023, 15:58 Uhr

Wobei es auch voll gestillte Babys gibt, die früh durchschlafen. Habe alle 3 Kinder voll gestillt und mein erstes Kind hat schon mit 6 Wochen mindestens 7h am Stück geschlafen. Das zweite Kind hat aber erst mit über 3 Jahren durchgeschlafen...

Ich habe selbst als Baby sogar 12h am Stück geschlafen in der Nacht. Meine Schwester wollte alle 2h trinken. Beide voll gestillt aber finde es auch sehr spannend, dass hier im Forum unsere Babys alle ein ziemlich ähnliches Schlafverhalten haben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von mena00 am 10.02.2023, 16:13 Uhr

Mein Kleiner (5 Monate, unkorrigiert 3) wird goll gestillt. Im Moment kommte er zuerst nach ca. 4h danach nach 2-3h
Er hatte aber auch schon eine Woche wo die erste Schicht jeweils zw 6-8h gedauert hat… leider hielt dies nur ca. 1 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Emila am 10.02.2023, 16:28 Uhr

Wenn’s gut läuft haben wir ab 20:00 eine längere Schlafphase von 4-5h und danach alle 2h. Nach der ersten Phase kann man ihn meistens nicht mehr ablegen. Wenn’s doof läuft ist es die ganze Nacht alle 2h und man kann ihn gar nicht ablegen.
Er bekommt 1x täglich in der „Papazeit“ eine Flasche, sonst ist er gestillt.

Dieser Rhythmus mit einer längeren Phase am Abend bis in die Morgenstunden hängt laut unserer Hebamme damit zusammen, dass ab Mitternacht die Verdauung wieder Fahrt aufnimmt und dadurch schneller wieder Hunger ist und die Verdauung wach hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Sabi1990 am 10.02.2023, 17:03 Uhr

Meine Maus 12 Wochen schläft von 20-5 oder 6 Uhr und kommt nachts gar nicht
Sie bekommt ausschließlich Fläschchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von JasminZimtstern am 10.02.2023, 18:43 Uhr

Nina wird auch morgen genau 3 Monate alt und wird gestillt. Eigentlich schläft sie von 23 Uhr bis mindestens 6 Uhr morgens durch. Wenn sie eine schlechte Nacht hat, wacht sie einmal um ca. 4 Uhr auf. Die Sprünge merkt man allerdings deutlich. Da möchte sie alle 2 Stunden was.

Ihr seht also wir haben nachts eher entspannt. Dafür braucht sie tagsüber sehr viel Aufmerksamkeit und möchte auch nur zum Nuckeln mal an die Brust. Sie nimmt keinen Schnuller.

Durch die erholsame Nächte verzeihen wir aber die aktiven Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Kaja12 am 10.02.2023, 19:18 Uhr

Ich stille auch voll. Meistens Stille ich so zwischen 21 und 22 Uhr und dann schläft sie bis mindestens 3:30 Uhr manchmal auch 4 Uhr. Um 7 wird sie dann wieder wach. Sie hatte aber auch schon Tage, da hat sie tatsächlich von 22-6 Uhr am Stück geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von mena00 am 10.02.2023, 19:53 Uhr

Was ich noch spannend finde ist, dass es meistens Mädchen sind die schneller/früher durchschlafen und die Jungs da länger benötigen…
was man ja auch sagt, ist dass Muttermilch schneller verdaut wird und deshalb schneller wieder Hunger entsteht…

Habe mal nachgeschaut, der Grosse hat erst mit ca. 6-7 Monaten längere Phasen in der Nacht und er hat da Flaschen gekriegt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Ifi14 am 10.02.2023, 23:10 Uhr

Das mit den Mädchen ist ja interessant! Bei uns war es bei 3 Kindern auch das Mädchen, das früh schon lange geschlafen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Keksi927 am 11.02.2023, 9:43 Uhr

Bei uns ist es nicht ganz so Sophia hat damals mit voll-stillen auch bis zum 1. Geburtstag noch nur 3-4h am Stück geschlafen in der Nacht.

Henni hat jetzt schon sehr sehr oft 5-7h am Stück geschlafen dafür clustert sie abends davor 2h.

Normal haben wir aber auch den gleichen Rhythmus wie viele von euch. Erste Nachthälfte 4-5h und dann alle 2-3 h trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von wir6 am 11.02.2023, 11:41 Uhr

Voll gestillt, von ca 21 Uhr bis 1 Uhr, dann so 3 und 5 Uhr, ich steh um 6:30 für die anderen Kinder auf, er wird gegen 8 Uhr wach

Dann hat er einen Vormittagsschlaf, vom 9-10 und jetzt um 12 lege ich ihn wieder hin.

Nachmittags ist es ein bisschen unstet, da wir viel unterwegs sind.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Ifi14 am 11.02.2023, 14:08 Uhr

Ich habe ja eigentlich schon geschrieben, wie unser Kleiner schläft, aber heute Nacht hat er zum ersten Mal von 22- 5 Uhr geschlafen War ganz erschrocken beim Blick auf die Uhr! Danach hat er noch mal bis 8 geschlafen und dann bis 9:30. Mal schauen, ob das nur einmalig war oder jetzt öfter vorkommt. (Er wird voll gestillt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Na 1986 am 12.02.2023, 8:10 Uhr

Ich Stille auch voll, meine kleine schläft von 21 bis 7 Uhr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Mauski am 12.02.2023, 12:21 Uhr

Unser kleiner ist in paar Tagen 12 Wochen alt und wird voll gestillt. Er schläft gegen 18:30-19:00 ein und wacht gegen 4 Uhr und danach zwischen 06:30 und 08:00.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Monamig123 am 13.02.2023, 16:06 Uhr

Wooow das ist ja meeega hats nochmals geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Ifi14 am 13.02.2023, 18:37 Uhr

Ja, jetzt schon die 3. Nacht in Folge immer ca. von 22 bis 5 Uhr

Heute hat er aber 2 Impfungen bekommen. Bin gespannt, wie die Nacht wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.