Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 28.01.2020, 17:23 Uhr

Reflux beim Baby

Hallo, meine Kleine leidet arg darunter, dass ihr ständig die Milch ais dem Magen wieder hoch kommt. Sobald sie auf dem rücken liegt (und ich lege sie schon erhöht) fängt sie an zu husten, zu röcheln und zu schlucken und sich zu räuspern. Und manchmal spuckt sie auch und das nachts gute 2 Stunden nach dem Stillen! Ich finde außerdem ihre Atemgeräusche im Schlaf hören sich inzwischen irgendwie "heißer" an, als hätte sie Halsweh.
Geht es jemandem Ähnlich? Meine Hebamme sagt das sei normal, der Schließmuskel der Speiseröhre müsse noch stärker werden...

 
8 Antworten:

Re: Reflux beim Baby

Antwort von Jenbeex am 28.01.2020, 17:44 Uhr

Macht meiner auch zwar nicht mehr so oft oder stark aber es kommt dennoch vor.
Deswegen lege ich ihn vorallem Nachts, leicht erhöht auf die Seite. Somit besteht keine Gefahr das er sich falls er spuckt verschluckt. Vorallem bleibt die Milch besser drin finde ich weil nicht wie auf den Rücken druck auf den Magen herrscht. Weil bei ihm passiert es nur wenn er gerade gegessen hat 30-40 Minuten danach auch das wenn er auf den Rücken liegt und sich bewegt und zappelt er spuckt.
Meine Hebamme sagt aber auch das das alles erst noch der kleine Körper lernen muss und es auch sein kann das die kleinen mal zu viel trinken und ein schluck wieder hoch kommt. Beim stillen kann man das nicht merken, nur bei meinen kleinen merk ich wenn er noch 10-15 ml trinken will, das die manchmal (nicht oft) raus kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux beim Baby

Antwort von Ma18Ma20 am 28.01.2020, 19:17 Uhr

Am besten auf Die Linke Seite legen, dann ist der Reflux nicht ganz so weit geöffnet wie rechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux beim Baby

Antwort von WunderMama am 28.01.2020, 20:04 Uhr

Passiert und auch mit der Kleinen...bisher micht so oft aber wenn dann RICHTIG aber Ärztin sagte auch: ist normal wegen des Schließmuskels oben am Magen, in der Tat und dass wir auch tendenziell zu schnell die Milchmenge erhöht haben (reines Falschenbaby) letztes Mal, daher sind wir da nun zurückhaltender, besonders mein Freund, der dachte sie muss immer vollgestopft werden Seither klappt es besser, wir haben nun für uns auch rausgefunden dass sie am Beachwerdefreisten trinkt mit den Fläschchen und Saugern von „MAM“ die einen Anti-Kolik-Boden haben der beim Saugen des Babys unten pfeift, also irgendeinen Luftausgleich scheint es da tatsächlich zu geben, ich find die gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux beim Baby

Antwort von Limie am 28.01.2020, 20:10 Uhr

Ist hier auch so

Hebi und Kinderarzt sagen, das ist normal und geht mit der Zeit weg.

Ich hab sogar das Gefühl, dass es besser geworden ist (5,5 Wochen).

Allerdings quiekt und macht so seltsame Geräusche und Spuckelt, sodass trotzdem wieder Milch rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux beim Baby

Antwort von Pinguini am 29.01.2020, 5:02 Uhr

Danke, das beruhigt mich, dass deine Hebamme das auch sagt. Wie legst du dein Baby auf die Seite? Einfach ein gerolltes Handtuch in den Rücken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux beim Baby

Antwort von Pinguini am 29.01.2020, 5:05 Uhr

Ok meine ist erst 2 Wochen, ich hoffe sehr es wird bald besser. Meine macht sichbseltsame Geräusche, sie hört sich oft an wir eine Hupe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux beim Baby

Antwort von Jenbeex am 29.01.2020, 6:36 Uhr

Genau hab ihm so gesehen im Beistellbett eine Begrenzung mit einen Duschtuch geschaffen.
Eignet sich somit dann gut auch um ihn auf die Seite zu legen.
Für mich ist es sicherer wegen dem spucken. Auf der Seite spuckt er deutlich weniger und schläft meines Erachtens auch ruhiger.
Auf den Rücken, vorallem nach der Flasche, würgt er oft, zappelt um sich und spuckt mehr.
Mein Glück ist das er alle 2,5 bis 4,5 Stunden eh an kommt. Es gab bis jetzt nur 3 Nächte wo er fast 6 Stunden schlief.
Am ruhigsten und am spuckfreisten schläft er Bauch auf Bauch bei uns, das mache ich aber höchstens im Wechsel tagsüber mit Papa. Nachts höchstens zum einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux beim Baby

Antwort von Jenbeex am 29.01.2020, 10:30 Uhr

Meiner grunzt wie ein Schweinchen und quiekt manchmal auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stiller Reflux/Sodbrennen

Hi Mädels, wir sind ja nun alle im letzten Drittel angekommen und mich plagt ein stiller Reflux, denn ich nicht so recht in den Griff bekomme: mein Hals brennt, hinzu kommt ein Hustenreiz, manchmal Schluckbeschwerden, kurzum: ich glaube, meine gesamte Schleimhaut im Rachen ...

von Linde79 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.