März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 26.07.2023, 13:14 Uhr

reden

Hallo Mamas, wie sind eure Kinder beim Reden? Ich mein , mein Lütter ist jetzt 16 Monate, hat eine große Schwester, die gefühlt ihn den ganzen Tag voll ,,sabbelt" und er? 0,0. Also ich mein er hat vielleicht mal ausversehen Mama gesagt, aber höchstens 2 x ok, wir verstehen auch so, was er will. Er nimmt es sich halt alles aber sein Cousin ( 1 Monat jünger) redet auch bisschen ( wenn auch nur paar Wörter)

 
5 Antworten:

Re: reden

Antwort von Anja1712 am 27.07.2023, 22:03 Uhr

nö hier auch nicht, obwohl hier auch ein großes Kind (8) im Haushalt lebt, dass den lieben langen Tag quasselt.
Ne zeitlang hat sie ganz viel Mama gesagt - so mit 13 Monaten rum, aber aktuell überhaupt nicht mehr - aktuell ist es eher ein leises vor sich Hingebrabbel (oder schreien ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden

Antwort von Sonnenblume. am 27.07.2023, 22:17 Uhr

Ein bisschen aber eben auch viele laute oder Abkürzungen

Also tiergeräusche
Na für Nase
Nane für banane
Ahhhh für wasser/trinken
Da
Mama
Papa
Namen der Schwester
Auf den Kopf tippen für Mütze

Es wird auch mal an einem Tag viel geredet und am nächsten eher weniger.

Wenn sie etwas haben möchte wird das aber auch geholt also hocker aus dem Bad in die Küche getragen um an die obstschale zu kommen, auf den Hochstuhl geklettert um was zu holen oder das Bücherregal der großen plündern.
Im Schuhe bringen ist sie auch Weltmeister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden

Antwort von Tina1087 am 31.07.2023, 15:02 Uhr

Meiner spricht schon einige Worte. Er ist glaube ich ziemlich im Mittelfeld, wenn ich ihn mit gleichaltrigen Kindern aus der Turngruppe vergleiche. Da sind einige wenige, die wie ein Wasserfall alles benennen, was sie sehen, aber sich einige, die noch nichts außer maximal Mama (eine selbst das nicht) sagen. Ich tippe dann immer drauf, dass sich bei denen dann früher oder später der Knoten löst und die Worte nur so aus ihnen heraussprudeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden

Antwort von Easys am 31.07.2023, 20:03 Uhr

Hihi, ich wollte schon schreiben "sei froh" . Meine Maus sagt vom Aufwachen bis zum Schlafen gefühlt durchgehend Mama. Wie hab ich mich gefreut, als sie das erste Mal Mama gesagt hat, wenn man es aber non stopp zu hören bekommt ist das ECHT ANSTRENGEND!

Ansonsten sind wir hier (wie in allem anderen auch) eher von der "gemütlichen" Sorte.

Mama, Papa, hoch, njam (essen), wauwau, Ba (Ball), wow, auch. Ich glaube, das wars auch schon .

Letzte Woche hat sie die ersten freien Schritte gemacht, aber krabbeln geht halt doch schneller, in sofern kommt das sehr selten vor, dass sie frei läuft. Freies Stehen ab und zu aber auch nur, wenn Madame es möchte.

Ansonsten ist sie zur Zeit echt anstrengend, möchte immer hoch und hat schon ganz schöne Zornanfälle, wenn ihr was nicht passt. Ich hoffe sehr, dass diese Phase bald zu Ende geht.

Wie sieht es bei euch aus? Gibt es noch jemanden, der noch nicht richtig frei läuft und wie sind Eure Kids so drauf?

Schlafen ist ok, Essen tut sie auch super und auch alles aber Stillen ist zur Zeit tagsüber wieder eine Katastrophe..sie möchte immer und überall an die Brust, das ist echt schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden

Antwort von Babylove0212 am 28.08.2023, 9:19 Uhr

Bin gerade "froh" das es nicht nur mir so geht. Mein Sohn redet leider auch nicht, obwohl er 2 große Geschwister hat, laufen frei tut er auch noch nicht, ich weiß man soll nicht vergleichen, tut man aber irgendwie trotzdem

Er wird zweisprachig erzogen, aber die großen 2 haben in dem Alter schon viel gesprochen und sind beide mit 11 Monaten gelaufen.

Ich hoffe das wird jetzt bald besser. Mit dem sprechen mache ich mir echt oft Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.