Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aotearoa86  am 10.06.2018, 13:41 Uhr

Ratlos !

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit und nach 3 FG hatte ich gestern wieder einen ungeplanten positiven Test. Nur bin ich grade im totalen Gefühlskaos und ich weiß nicht ob ich mich freuen kann/soll. ich bin gerade am Anfang meines letzten Ausbildungsjahres zur Erzieherin und hab lange dafür gekämpft das ich es machen kann. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll oder wie mein Umfeld Familie/Freunde....Kolleginnen/Chefin darauf reagieren wird. Ich habe einfach Angst.

Was würdet Ihr machen?

 
8 Antworten:

Re: Ratlos !

Antwort von Lilablume2018 am 10.06.2018, 13:49 Uhr

Im Bezug auf was würden wir was machen?

Welche Möglichkeiten zu handeln stehen denn zu Verfügung?
Ich könnte dir erst sagen was ich machen würde, wenn ich die Möglichkeiten wüsste, die du hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos !

Antwort von Aotearoa86 am 10.06.2018, 14:01 Uhr

Mein Mann hat gesagt er steht zu mir egal wie ich mich entscheide. Ob ich mich für oder gegen die Ausbildung entscheide. Aber das würde auch leider heißen für oder gegen das Kind.

ich habe im Hinterkopf ich habe schon ne Abgeschlossene Ausbildung zur Schneiderin. Aber ich Arbeite Viel lieber mit Kindern, nur fehlt mir hierzu och die staatliche Anerkennung, an der ich gerade dran bin.

Aber denke ich jetzt gerade an meine 3 fg, könnt ich heulen. :(

sry wenn ich hier meine Probleme ranlasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos !

Antwort von JasminJasmin, 6. SSW am 10.06.2018, 14:15 Uhr

Hallo ! Ich weiß nicht wie das rechtlich in D aussieht aber du hast doch sicher die Möglichkeit eine Pause zu machen und dein Baby zu bekommen ! Gerade heutzutage gibt es doch schon so viele Möglichkeiten für uns Mamas, Baby und Ausbildung zu vereinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos !

Antwort von Schnuppel am 10.06.2018, 14:31 Uhr

Sehe ich auch so. Evtl. Kannst du die ausbildung ja sogar fortführen da du die Titer schon hast. Dann könntest du theoretisch auch nur den mutterschutz wahrnehmen. Aber auch so dürftest du bestimmt die ausbildung nach Elternzeit abschließen und wenn es in einem anderen Unternehmen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos !

Antwort von anja&die**** am 10.06.2018, 14:40 Uhr

Hey,
ich bin mir ziemlich sicher, dass du das Anerkennungsjahr unterbrechen und nach der Elternzeit weitermachen darfst.
Wenn du einen ausreichenden Titer hast, dürftest du wahrscheinlich sogar weiterarbeiten.
Es wird alles gut, keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos !

Antwort von Lilablume2018 am 10.06.2018, 15:14 Uhr

Schließe mich den Vorrednern an.
Ich glaube nicht, dass du dich zwischen der Ausbildung und dem Baby entscheide musst.

Informiere dich mal bei Beratungsstellen, die können dir bestimmt sagen wie das mit Baby und Ausbildung laufen kann.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos !

Antwort von Aotearoa86 am 10.06.2018, 15:27 Uhr

Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos !

Antwort von ausviermachfünf am 10.06.2018, 21:01 Uhr

Heutzutage muss man sich nicht entscheiden ob Kind oder Beruf. Das ist einzig und alleine deine Sache und wie andere reagieren kann dir sonst wo durch gehen.

Es gibt so viele Möglichkeiten, du musst dich nur mal erkundigen, wie das laufen würde. 100%ig weiß ich das auch nicht, aber ich weìß das eben Möglichkeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.