Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ludika am 20.07.2014, 8:29 Uhr

Rat gesucht (sorry, lang)

Hallo ihr Lieben,
ich lese schon eine Weile still mit, brauche jetzt aber Euren Rat und stelle mich drum kurz vor: Ich bin 28, 1. schwangerschaft, und wie viele ein Angsthase. Ich bin in der 9.ssw, ET Ende Feburar. Da bin ich sicher, GV war am 2.6., ich hab den Eisprung am 6.Juni gemerkt und später hatten wir auch keinen GV mehr. Hab am 19.6. positiv getestet. Erster US war bei 6+0, Embryo mit Herzschlag, ca 1-1,5 mm winzig, Messung ergab 5+4-bis 5+6.
So, nun zu meinem Problem: Beim nächsten Termin bei 8+0 wurde mir schon vor dem US Utrogest verschrieben, 2x2 täglich, wegen zu niedrigem Progesteron wert. Beim US bei 8+0 dann hat die FÄ dann leider nur eine SSL zw 0,9cm und 1 cm gemessen, allerdings mit eindeutigem Herzschlag. Das entspricht nur 7+0, ich hatte eher 1,8 cm oder mindestens 1.5cm erwartet. Man sagt ja auch dass ein Ebryo ca 1mm/Tag wächst, mein Wuschel ist nur 9mm in 14 Tagen gewachsen. Ich war total verunsichert und wollte wissen wie groß denn nu meine Chancen sind dass das noch gut ausgeht. Da war Sie total überrrascht, meinte es sieht alles gut aus, dann war eben die Befruchtung später, sie hat im US nichts gesehen was ihr Sorgen bereitet. Aber wie gesagt, spätere Befruchtung ist ausgeschlossen (worauf sie dann aber nicht noch eingegangen ist). Termin hab ich jetzt erst wieder im 4 Wochen.
Laut der berühmten Bruni tabelle ist 1cm bei 8+0 grade noch so im Schwankungsbereich. Und ich weiß auch dass es bei der Entwicklung eben Abweichungen gibt, und evtl auch Messfehler dahinterstehen können, und und und. Trotzdem mache ich mir nen Kopf, und schätze unsere Chancen höchstens auf 50/50. Meine schwangerschaftzeichen sind auch ziemich weg, wobei ich eh nur wenige hatte. Hilft nur Abwarten und positiv denken, ich weiß, aber nun zu meiner Frage: Wir fahren in einer Woche für 10 Tage in den Urlaub und ich hab einfach Angst den Urlaub nicht genießen zu können. Würdet ihr vorher nochmal auf einer Kontrolle bestehen? Ist der Urlaub erst recht versaut wenn ich vorher die Bestätigung kriege dass was nicht stimmt? Aber hab auch Schiß dass im Urlaub Blutungen losgehen. Oder würde Utrogest das verhindern, also in 4 Wochen eher ein MA festgestellt werden? Würde am liebsten einfach den Kopf abstellen und fahren und dann seh ich schon was passiert. Aber Kopf abstellen funktioniert eben nicht.
Danke schonmal für Euren Rat! LG

 
4 Antworten:

Re: Rat gesucht (sorry, lang)

Antwort von Mischa85 am 20.07.2014, 9:38 Uhr

Oh nein, das klingt alles gar nicht gut.

Am besten wäre natürlich wirklich Kopf abschalten aber das wird, wie du selbst sagst, sicherlich auch nicht funktionieren. Ich glaube ich würde ca. 5 Tage vorher einfach noch mal hingehen, gucken ob alles gut ist. Wenn ja kannst du dich freuen, wenn nicht, hast du noch ein paar Tage Zeit bis der Urlaub losgeht....

so oder so würde ich den Urlaub dann nutzen um entweder abzulenken und neu zu starten oder glücklich zu sein, dass alles gut ist.

Aushalten würde ich es persönlich glaube ich nieeeemals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht (sorry, lang)

Antwort von Mami1014, 18. SSW am 20.07.2014, 9:39 Uhr

Guten Morgen
Ich schleich mich mal ausm Dezember bus ein.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Punkt 1 deine FÄ hat doch gesagt das alles in Ordnung ist. Dann ist es auch so.
Punkt zwei solltest du es gar nicht aushalten dann geh vor dem Urlaub nochmal hin.

Punkt 3 wegen dee Größe es mag sein das du dein es gespürt hast aber die Einnistung erst tage später statt gefunden hat. Das kann bis zu zehn Tage gehen. Und dein baby entwickelt sich ganz individuell also wenn fä sagt es ist alles gut dann ist das auch so.

Lg und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht (sorry, lang)

Antwort von MamavonzweiPüppis, 10. SSW am 20.07.2014, 10:04 Uhr

Ich kann schon verstehen das Du Dir Sorgen machst , aber wenn sie sagt das es ok ist , ist es doch schon mal gut . Ich bin auch um einige Tage zurückdatiert worden obwohl ich genau weiß wann mein Es war . Am Anfang hat mein Krümel sich sehr viel Zeit gelassen und es war erst recht spät was zu sehen . Hin und wieder mache ich mir auch so meine Gedanken , aber ich könnte es jetzt ja auch nicht ändern wenn etwas wäre . Ich habe auch Progesteron bekommen und soll es bis zum Ende der 12. Woche nehmen weil mein Wert schon vor der SS immer sehr schlecht war . Ich glaube aber das es keine FG aufhalten kann wenn mit dem Baby etwas nicht stimmt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht (sorry, lang)

Antwort von Sandta92 am 20.07.2014, 10:17 Uhr

Ich schleich mich aus dem Juni bus mal ein. Mach dir keine Gedanken deinem Zwerg scheint es gut zu gehen. Aber diene Unsicherheit kann ich sehr gut verstehen. Hab mir am Anfang auch sehr große sorgen gemacht. Sie war immer etwa eine Woche später sogar 2 und mehr zurück. Musste oft zum doppler und wurde oft untersucht. Zum Schluss ware alle Aufregung umsonst Sir kam mit 3645g und 52cm auf die Welt. Versuche entspannt zu bleiben. Und ich würde vor dem Urlaub nochmal zum Arzt gehen. Ihm die Situation und die Ängste schildern.
Alles gute :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.