Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea1601, 36. SSW am 07.04.2014, 19:29 Uhr

RLS ?

Kennt das jemand von euch? Habe seit wochen so unruhige beine, das raubt mir den schlaf und iwie gehts mir schlecht ... habe die unruhe in den beinen schon länger aber ebend erst von diesem RLS gelesen... man kann wohl in der ss nix machen aber ich kann nicht mehr ...heuuull....

Danke fürs lesen. Lg

 
3 Antworten:

Re: RLS ?

Antwort von trauriger-engel, 35. SSW am 07.04.2014, 19:42 Uhr

Hast du es mal mit wechseldusche der beine versucht hast und die beine mit einem peelingschwamm abreiben .. und vor dem schlafen gehen die beine massieren..
Das sind dinge die mir geraten wurden.
Mehr geht leider nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RLS ?

Antwort von Löwenzahn123, 37. SSW am 07.04.2014, 20:19 Uhr

Ich habe RLS. Auch schon laaaange vor der Schwangerschaft, bei mir ging es schon in der Teeniezeit los, liegt aber auch in der Familie. Da ist es typisch, dass es immer früher anfängt.

Medikamentös kann man in der Schwangerschaft nichts machen. Bei mir hilft, rechtzeitig ins Bett zu gehen, je müder ich werde, desto schlimmer wird es. Und bloß keine Wärme an die Beine, das ist tödlich...

Ich habe das teilweise auch halbseitig, also vor allem der rechte Arm und das rechte Bein. Echt unangenehm.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RLS ?

Antwort von Philo, 37. SSW am 07.04.2014, 20:26 Uhr

Hallo,

ich hab diese fürchterlichen Zappelbeine auch - und mir hilft ein "Stamperl" Kräuterblut mit Eisen. Daneben hat mir meine Hebamme das Schüsslersalz Nr. 7 empfohlen. 3x tägl. 7 Tabletten in heißen Wasser aufgelöst und möglichst heiß trinken.

Ich komm damit gut zurecht, hab die Schüsslersalze auch von der Dosierung her reduziert. Vielleicht hilft's Dir!

Liebe Grüße und alles Gute,

Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.