Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von akarikia, 37. SSW  am 07.04.2014, 19:03 Uhr

ich verzweifle gerade regelrecht

Ich weiß langsam net mehr weiter,..
ich darf durch meine aktiven Rheuma und Crohnschub nichts im Haushalt machen und habe meinen Mann und seine Mutter um Hilfe gebeeten.

Mein Mann sagt zwar immer er räumt auf,.. aber er hat nix gemacht am Wochenende,.. ständig ist er mit was beschäftigt,.. oder dann beschäftigt er sich den ganzen Tag mit meinem Sohn,.. (er möchte nicht den Kleinen vernachlässigen). Seine Mam war 2 mal die Woche da,.. immer hat sie gesagt sie räumt mit meinem Sohn sein Zimmer auf,.. (das täglich immer schlimmer aussieht) aber am Ende fährt sie immer und nicht ein Handschlag wurde im Zimmer gemacht... sie hat es gerade mal geschafft die Spühlmaschiene auszuräumen... Meine Wohnung versinkt im Chaos und keiner Hilft mir,.. ich kann nur zusehen,.. Ich habe so dolle Schmerzen das ich selbst einfach net kann,.. wie schaffe ich das alles jetzt nur? Die Kleine soll jetzt eingeleitet werden,.. aber ich hab Angst wenn ich wieder nach hause komme es noch schlimmer aussieht,.. auch wenn mein Mann ab Fr. frei hat... Ich sitze hier und heul mir gerade die Augen aus,. ich komme mir so verloren vor... Was kann ich noch machen?? Ich hätte ja gesagt ich besorge mir für einen Tag eine Putzfrau,.. aber es ist mehr als peinlich hier jemand fremdes rein zu lassen.. habt ihr noch eine Idee???

Die verheulte Aka

 
10 Antworten:

Re: ich verzweifle gerade regelrecht

Antwort von trauriger-engel, 35. SSW am 07.04.2014, 19:20 Uhr

Eine putzfrau ist eine gute Idee!
wirklich!
Du kannst ja nicht. Aber sauber sollte es auch sein.
Also hol dir ne Putzfrau. Das ist total legitim.
Um ne Haushaltshilfe zu beantragen es jetzt auch bestimmt zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifle gerade regelrecht

Antwort von Yasemin310514 am 07.04.2014, 19:27 Uhr

Das sehe ich genauso, hab selber nebenbei mal geputzt und ganz ehrlich, es ist ja normal das es in der Wohnung aussieht und einiges zu tun ist und du es nicht schaffst sonst würdest du dir ja niemanden rufen. Also mir war immer klar das ich wo hin komme wo es auch einiges zu tun gibt.
Mach das, du wirst erleichtert sein und dir geht es besser wenn du sonst keine Hilfe bekommst... schäme dich nicht deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifle gerade regelrecht

Antwort von Mell.oo, 34. SSW am 07.04.2014, 19:40 Uhr

Also wenn du einer gescheiten netten Putzfrau sagst, am besten selbst Mutter warum es bei dir so ausschaut, versteht die das voll. Da braucht dir dann nix peinlich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifle gerade regelrecht

Antwort von cat1512, 36. SSW am 07.04.2014, 19:41 Uhr

Ach du arme :( eine Putzfrau ist doch eine gute Lösung. Vllt kannst du ihr die Situation einfach vorher erklären, da hat doch jeder Verständnis für... Dir muss auch nix peinlich sein.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute und ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifle gerade regelrecht

Antwort von sarah11207, 29. SSW am 07.04.2014, 19:51 Uhr

Ich schleich mich mal ein. Also entweder du hast ne super Freundin die dir unter die Arme greift oder ich würde auch ne PutzFrau holen. Das muss dir nicht peinlich sein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifle gerade regelrecht

Antwort von asti34 am 07.04.2014, 19:55 Uhr

Ich glaub ne Haushaltshilfe täte dir wirklich gut.

Ansonsten lass es liegen und augen zu, vielleicht ist dein man selber mal genervt.

Lg
Asti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifle gerade regelrecht

Antwort von timmis mama, 34. SSW am 07.04.2014, 21:00 Uhr

Also zum einen würde ich das Gespräch mit meinem Mann suchen und zum anderen würde ich mir dann such eine Putzfrau holen! Wenn es nicht chaotisch wäre, würdest du sie ja nicht rufen oder? Also gönn dir ein schönes, sauberes Zuhause!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifle gerade regelrecht

Antwort von akarikia, 37. SSW am 08.04.2014, 9:32 Uhr

Danke Ihr Lieben für die liebe Unterstützung,.. ich muss zugeben mal sich den Frust von der Seele zu schreiben tut auch verdammt gut.

Ich hab heute morgen mal das Gespräch gesucht bei meinem Mann,.. versteht mich und versteht auch meine Verzweiflung gestern Abend. Aber er würde leider so spät kommen und Wochenends wär für ihn die einzige Zeit mal auszuspannen und mal den Kopf frei zu bekommen. Aber er möchte mich mehr unterstützen.

Er wird mir auch eine Putzfrau bezahlen und auch mit seiner Mutter mal reden,.. da er echt mehr Unterstützung erhofft hatte. Mal sehen wie es am Ende läuft.

Nochmal Danke für Eure aufbauende Worte...

Liebe Grüße Aka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifle gerade regelrecht

Antwort von sosej, 34. SSW am 08.04.2014, 9:52 Uhr

Putzfrau, eindeutig, und am besten organisierst du dir die selbst! Dein Mann klingt nämlich ähnlich wie meiner...
Ich führe mit meinem Mann seit 6 Jahren diese Diskussion. Bei uns geh ich schaffen und er ist die meiste Zeit zu Hause, ausser ab und zu mal ein Vertrag für 3 Wochen oder so. Und er sieht sich auch zuständig für den Haushalt und will mir helfen (danke Schatz, wieso eigentlich "mir helfen", bin ich etwa alleinverantwortlich oder was), aber das hat sich in der Praxis lange Zeit gar nicht ausgewirkt. Und iregndwie scheint diese Gattung zu denken, wenn sie einen Grund anführen können, warum sie es nicht gemacht haben, dann ist alles gut. Hallo? Danke für die Entschuldigung, aber im Resultat ist die Küche immer noch dreckig, also was soll ich bitte mit den ellenlangen Erklärungen???
Also den Stress, deinen Kerl zum Putzen zu kriegen, würde ich mir in der Situation nicht mehr geben. Sonst platzt dir vor ärger und Frust nicht nur der Hals sondern auch die Fruchtblase, kekeke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifle gerade regelrecht

Antwort von Dotti25, 37. SSW am 10.04.2014, 3:47 Uhr

Ach ich kenn das leidige thema...obwohl ich extreme schmerzen habe bleibt der scheiß auch an mir hängen. .aber dann heißt es ich soll mich schonen und nicht schwer heben..jaja schon klar..dann bleibt es ja bis zur geburt wohl noch liegen..oder sieht aus wie im schweinestall..aber dann sind die Sprüche der Schwiegermutter noch am besten wie unordentlich es hier doch aussieht...aarh da könnte ich abdrehen...

Hoffe du hast deine hilfe bekommen und kannst dich schonen!?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.