Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Oktoberkind2017 am 24.06.2018, 20:39 Uhr

Puh... Sie macht mich einfach fertig

Liebe Sandra,

Fühl dich erstmal umarmt das klingt alles sehr anstrengend! Vor allem die Kombination aus Emmas Verhalten und den äußeren Umständen.
Ich kann dir sagen, dass Liam sich quasi genauso verhält. In dieser Zeit machen die Kleinen große Veränderungen durch und um den 9. Monat rum fremdeln viele nochmal. Ablegen kann ich ihn auch nicht (ging eigentlich noch nie), schlafen tut er auch sehr wenig, ist aber ständig müde irgendwie, nachts erwacht er manchmal stündlich, manchmal hängt er fast durchgehend an der Brust... die Nächte ertrage ich nur, weil ich mit ihm in einem Bett schlafe. Er akzeptiert nichts anderes. Was für mich heißt, ich liege abends um 19.00 spätestens im Bett und bleibe da, da er nach 10 Minuten wach ist, wenn ich aufstehe. Und das quasi seit seiner Geburt. Ist Familienbett eine Option? Oder du mit ihr in einem Bett? Vllt schläft sie dann ruhiger. Schonmal ausprobiert? Ich bin dann so im Halbschlaf, das hilft mir den Tag zu überstehen
wobei ich seit 2 Wochen wieder regelmäßig stundenlang mit ihm Hüpfen muss... Zähne sind sch^#€$,÷£@^@€$!!!

Und zum Thema tragen. Warst du mal bei einer Trageberatung? Ich habe eine Skoliose und auch einen kleinen Tragling hier. Mit der richtigen Tragehilfe geht stundenlanges Tragen. Das ist kein Vergleich dazu, wenn man sie nur so auf dem Arm hat.

Ich denke du brauchst Strategien um mit der Situation umzugehen. Jammern tut gut, aber ändern kannst du es nicht so einfach. Also musst du einen guten Weg für dich finden! Mir geht es besser seitdem ich Liam und seine Bedürfnisse so akzeptiert habe wie sie sind und versuche das Beste daraus zu machen! Gerade beim Thema schlafen. Ohne Schlaf geht es nicht. Und schon gar nicht mit zwei Kindern und allem Drumherum.

Fühl dich umarmt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.