Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumtänzerin, 6. SSW am 22.11.2019, 8:26 Uhr

Pünktlich zur 6. SSW...

... hat mich die Übelkeit voll erwischt! Besonders schwierig finde ich es, das Ganze vor den Kids (3 1/2 und 1 1/2) zu verbergen. Der Kleine versteht es sowieso noch nicht so, aber die Große macht sich Sorgen, wenn es Mama immer schlecht geht. Wie handhabt ihr das mit den großen Kids? Wir möchten ihnen erst nach den ersten 12 Wochen vom Baby erzählen.

 
4 Antworten:

Re: Pünktlich zur 6. SSW...

Antwort von Kissenschlacht, 9. SSW am 22.11.2019, 8:38 Uhr

Huhu liebe Traumtänzerin,
ich kann das total verstehen man weiß nicht was man tun soll wenn man mit den Kids allein ist oder Wege erledigen muss.
Bei mir ging es pünktlich zur 7ten Woche los dass ich einen magendarm Infekt hatte und dachte jetzt hat das letzte stündlein geschlagen..

War in der Annahme es sei hyper emesis und musste fast ins kh, meine Ärztin wusste selber nicht wieso aufeinmal so schwal erbrechen kam.

Geholfen hat mir dagegen vomex und habe das eine Woche genommen und nun ist es fast weg,also das starke erbrechen zumindest.

Ich dachte auch oh ist das jetzt so normal mit der Übelkeit und dem brechen es kann aber auch ein Infekt sein.
Würde dir raten immer was im Bauch zu haben Kleinigkeiten Suppen sind sehr gut und habe immer noch Übelkeit aber dieses ständige erbrechen ist zum glück weg
Jedenfalls war es ganicht möglich das geheim vor meinen 4 jährigen Sohn zu halten da nichts mehr ging und wir alle angenommen haben jetzt beginnt ein wochenlanger Kampf und da habe ich ihm gesagt dass ich ein Baby im Bauch habe und dass sehr viel Hunger hat un deshalb Mama schlecht ist.

Jetzt weiß er das und wenn ich dann mal würgen muss oder kurz 2 min brauche hat er dafür einigermaßen Verständnis.
Also wenns dir echt schlecht geht würde ich es lieber deinen kleinen sagen dass sie nicht denken Mama ist ganz dolle krank oder es ist was schlimmes, ausser es beeinträchtigt deinen tagesablauf jetzt nicht.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlich zur 6. SSW...

Antwort von DiLee am 22.11.2019, 8:57 Uhr

Hallo Traumtänzerin!

Ich habe vor drei Tagen noch zu meinem Mann gesagt: „Da stimmt doch irgendwas nicht, mir ist ja noch gar nicht übel.“

Tja und vorgestern ging es los.. und es ist wieder nicht nur Morgenübelkeit, mir ist rund um die Uhr übel, auch nachts.
Ich bin heute morgen dann brechend aus dem Bett gehüpft.
Meine Kleine merkt es nicht, da ich immer ins Bad renne.
Aber in der Öffentlichkeit finde ich es ganz schlimm und unerträglich. Ich traue mich schon nicht mehr raus...

Vomex hatte das letzte Mal bei mir nicht geholfen, aber ich werde es nun mit Ingwer versuchen. Diesen am Abend aufgießen und dann am nächsten Tag über den Tag verteilt trinken.

Ich kann auch nichts mehr machen, weder Haushalt noch Kochen und da wir im Ausland wohnen, kann auch niemand von der Familie mal helfen...

Aber es geht vorbei...bei der letzten Schwangerschaft hat es pünktlich zur 12 SSw geendet.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlich zur 6. SSW...

Antwort von PUSCHL0102 am 22.11.2019, 9:14 Uhr

Ich hatte das ja in meiner ersten Schwangerschaft auch so dolle und nur Akupunktur hat geholfen. Habe etwas Respekt vor der Aufgabe jetzt Mama zu sein und schwanger mit starker Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlich zur 6. SSW...

Antwort von Milo87, 8. SSW am 22.11.2019, 12:12 Uhr

Hallo! Meine Kinder sind genauso alt wie deine mir ist 24h übel, außer wenn ich schlafe. Ich versuche mich zusammen zu reißen so weit es geht. Und mir eben nichts anmerken zu lassen. Machen mehr „Highlights“ zuhause, wo ich nur bisschen helfen/anleiten muss. Ausgiebig Kneten, Wasserfarben malen, Höhle bauen, Plätzchen backen... oder wenn klein schläft mit der großen Spiele wo man sich hinlegen kann, UNO zb... und zur Not, wenn ich gar nicht mehr kann, geht der Fernseher an. Kucken sie „weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab“. Finde ich eine echt nette Serie für das Alter.
Sagen wollen wir es auch erst nach den ersten 12 Wochen oder noch später. Die 3 1/2 jährige hat das Thema „Baby um Bauch“ grade sehr intensiv und befragt zb beim Rewe an der Kasse schon jede Frau ob die ein Baby im Bauch hat. Wenn sie erfährt das Mama eins im Bauch hat wird sie ausrasten und es jedem erzählen der ihr zuhört das brauch ich grade überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.