Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meineKleine2012  am 20.03.2015, 20:37 Uhr

pucken

Hat das eine von euch schonmal probiert?
Wir haben unsere Tochter nachts immer gepuckt und sie hat meistens echt gut geschlafen. Unser Sohn mag es gar nicht. Und ich war immer der Meinung, dass das alle Babys mögen.
Ach, und wir stecken mitten im ersten Entwicklungsschub

 
5 Antworten:

Re: pucken

Antwort von alessia_laura am 20.03.2015, 20:48 Uhr

Ich hab's probiert. Hab schon das Gefühl dass es dem kleinen manchmal hilft besser zu schlafen. Aber manchmal hilft es auch gar nicht...
Bei den großen hab Ichs nie probiert daher hab ich keine weiteren Erfahrungswerte. Aber vielleicht hast du nur grad nen schlechten Tag erwischt zum ausprobieren? Oder manchmal hab ich gemerkt dass matteo es eher mag wenn er die Arme angewinkelt hat als wenn die grad nach unten gemacht werden. Und manchmal leg ich einfach nur die Decke von oben drauf und stopfe die unter ihm fest. Das hilft auch oft.
Lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von Dawni am 20.03.2015, 22:54 Uhr

Die große habe ich solange gepuckt bis sie sich selber draus befreien konnte. Wir hatten die "swaddle me"-Säcke und der aus fleece war am besten. Weil ich die Teile aber im Keller in den ganzen Kisten von der großen nicht finde habe ich es beim kleinen noch nicht versucht aber er schläft Gott sei dank auch so problemlos, nur leider nicht im Laufstall. Tagsüber liegt er auf dem Stillkissen auf der couch und nachts im normalen alvi-schlafsack im beistellbett ohne sonstiges gedöhns. Die große brauchte einfach eine Begrenzung weil sie zu früh und dann noch sectio-baby war, der kleine war zwar auch ein kleines bisschen zu früh aber kam spontan bzw. per saugglocke. Das ist schon ein unterschied. Frühchen fehlt ja oft eine Begrenzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von Jana287 am 21.03.2015, 8:08 Uhr

Ich pucke bei Bedarf mit einer Babydecke aus Merinowolle, die ist schön elastisch und hält warm ohne Schwitzen. Anfangs zuckte Eric dolle mit den Armen, das ist schon viel besser geworden. Einen swaddle me haben wir auch, aber irgendwie komm ich mit ner einfachen Decke besser zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von meineKleine2012 am 21.03.2015, 23:13 Uhr

Wir haben auch die SwaddleMe. Den aus Baumwolle habe ich ausprobiert, vielleicht mag er den aus Fleece auch mehr?! Werde es mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von Jomol am 23.03.2015, 11:15 Uhr

Unsere Kinder haben Hüftbandagen, das geht das nicht. Abgesehen davon ist Pucken besonders über mehrere Stunden für die Hüftentwicklung schlecht, kommt deswegen auch, wenn wir die Bandage los sind nicht infrage.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.