Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 23.03.2024, 19:03 Uhr

Progesteron-induzierte Müdigkeit

Oh Mann. Dieses Mal zwingt mich das Progesteron echt in die Knie. Ich bin sooooo müde. So, so müde.

Es fühlt sich jedes Mal an wie eine Frühschwangerschaft, aber es ist nur Progesteron-Magie: Müdigkeit, Verdauungsbeschwerden, sensible Brüste.

Dieses Mal nervt es einfach.

 
4 Antworten:

Re: Progesteron-induzierte Müdigkeit

Antwort von Ell!um am 24.03.2024, 0:31 Uhr

Ohhh jaaaa!!! Utrogest ist wirklich anstrengend. Ich werde davon auch immer so wahnsinnig müde. Ich drück die Daumen das es sich bald auszahlt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron-induzierte Müdigkeit

Antwort von schroedingerskruemel am 24.03.2024, 8:09 Uhr

Das ist seltsam beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Manchmal denke ich schon, es geht in Kopf los, und es ist alles psychosomatisch.


Ich fühle mich mit den hohen Dosen sooooo schwanger. Aber immerhin, ich muss keine Symptome raten. Es ist eben alles Progesteron-Magie.

Vielen Dank fürs Daumendrücken. Ich bin noch entspannt, fast schon zu sehr. Ich denke vermehrt über Eizellspende nach... darüber, was es für mich bedeuten könnte, und warum es mir empfohlen wird. Ob ich je bereit sein werde, den Schritt zu gehen... soweit bin ich nicht nicht. Aber seltsamerweise fühlen sich die deutlichen Worte meiner KiWu-Gyn wie eine Erleichterung an.

Ich habe eine wundervolle Tochter mit meinen eigenen Eizellen, die eigentlich zu gar nichts zu brauchen waren. Ich bin dafür dankbar, denn dieses eine Kind ist in meine Situation ein Wunder. Das ist mehr, als jeder Reproduktionsendokrinologe prophezeit hätte.

Ich merke, ich lasse ein ganzes Stück los von der Wut und dem Frust aus meinen eigenen Körper und dessen Unfähigkeit. Und es wird Platz für das Gefühl, meinen defekten Eizellen auf die Schulter klopfen zu wollen.

Ich würde mich gerne in Frieden und mit einem versöhnlichen Gefühl von den Versuchen mit meinen eigenen Eizellen verabschieden. Das nimmt - im Moment - auch den Druck raus, dass es diesen Monat klappen muss.

Naja. Das kann sich auch wieder ändern. Aber im Moment geht es mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron-induzierte Müdigkeit

Antwort von Sabriniwini am 24.03.2024, 20:13 Uhr

Hallöchen

Ich bin vom November in den Dezemberbus umgestiegen. Habe morgen meinen kryo Transfer (hoffentlich) und nehme seit Freitag Progesteron. Ich bin auch so unfassbar müde. Unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron-induzierte Müdigkeit

Antwort von schroedingerskruemel am 24.03.2024, 23:29 Uhr

Ich habe heute 2x 3h tagsüber geschlafen. Wahnsinn. Und das, nachdem ich "ausgeschlafen" hatte.


Viel Erfolg für deinen Transfer morgen. Ich wünsche dir, dass dein(e) Eisbärchen gut aufwachen und die Einnistung problemlos verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.