Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DonaMia am 30.03.2022, 17:32 Uhr

Problemchen

Jetzt schau ich doch auch mal wieder hier rein. Ich hoffe es geht euch allen gut. Und geht's ganz gut. Wir machen immer was neues mit.
Mein Söhnchen (heute 11 Wochen) hatte bisher Gelbsucht, Windelausschlag, neugeborenen Akne, Kopf Gneis...das ist alles zum Glück wieder ok. Aber jetzt scheinen die Zähne einzuschießen, wie man das wohl nennt. Dementsprechend ist er ziemlich quängelig. Sabbert und steckt sich das Fäustchen in den Mund. Es wird nie langweilig. Hatten eure Schätze auch schon solche Problemchen? Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Problemchen

Antwort von Gänseblümchen1501 am 30.03.2022, 19:00 Uhr

Hallo, jetzt wo ich das so lese erkenne ich uns da exakt wieder :) dachte es wäre ein Schub aber das mit den Zähnen macht Sinn.. wir sind auch bei 10 Wochen jetzt. Gibts denn da Tipps was wir für ihn tun können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problemchen

Antwort von Fantasielos am 30.03.2022, 20:13 Uhr

Die Zähne schießen bei uns wohl auch gerade ins Zahnfleisch.
Nur Gesabber und Gelutsche an der Lippe, am liebsten leicht erhöht liegen und auf der Brustwarze rumbeißen.

Lette Woche war er ziemlich erkältet und verrotzt. Bei einem Stillbaby auch kein Spaziergang. Und natürlich hatten wir kein Nasenspray da... Nunja... Kochsalzlösung und ein Zwiebelsäckchen haben auch gut geholfen.
Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problemchen

Antwort von DonaMia am 30.03.2022, 21:43 Uhr

Ohja. Verrotzt ist meiner auch immer mal wieder. Das ist echt krass, was für riesige, eklige Popel Dinger aus dieser kleinen Nase kommen
Er grunzt dann richtig und das trinken an der Brust ist echt schwer. Muttermilch in die Nasenlöcher weicht das getrocknete Zeug auf und nach kurzer Zeit kann er besser Atmen. Bei den nächsten Niesern schießt dann immer was aus der Nase und sie ist wieder frei. Was ist ein Zwieblsäckchen und wie wendet man es an? Vllt. Kann ich das mal noch brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problemchen

Antwort von Lulu2345 am 30.03.2022, 23:55 Uhr

Hey,
Dasselbe haben wir seit zwei Wochen. Erst kamen die Fäuste in den Mund, ich dachte dass sie einfach nur ihre Hände entdeckt hat. Seit dem ist sie abends super quengelig und sabbert mehr, dachte auch entweder Schub oder Zähne. Zahnfleisch ist aber nicht geschwollen, sehe auch bisjetzt nichts. Sie ist gestern 4 Monate alt geworden. Bin gespannt, wann die Zähnchen rauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problemchen

Antwort von Fantasielos am 31.03.2022, 7:24 Uhr

Zwiebelsäckchen ist tatsächlich eine aufgeschnittene Zwiebel in einem Baumwollsäckchen (Ich habe aber einen Socken von mir genommen). Das ganze habe ich in Kopfnähe ins Bett gelegt.
Durch die ätherischen Öle hat sich der Schleim gelöst und ich konnte ihn absaugen.
Es stinkt aber tierisch!

Muttermilch mag ich für so etwas nicht nehmen, das verklebt immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problemchen

Antwort von Sushi09 am 31.03.2022, 16:54 Uhr

Ohja
Seit Freitag haben wir das :(
Ich leide mit ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.