August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Räuberkind_, 31. SSW am 02.06.2023, 22:01 Uhr

Privatsphäre - oder was davon noch übrig bleibt

Hallo zusammen,
gerade, was man hier so von Kommentaren von anderen Familienangehörigen liest, zeigt mir, dass ich da wohl nicht alleine mit bin…

Ich beobachte in letzter Zeit immer mehr, dass man gefühlt in der Schwangerschaft und bei der Geburt keine Privatsphäre mehr bekommt und jeder seine (unqualifizierte) Meinung hat. Und am besten wird dann von Schwimus oder andern, teilweise auch Mus weiter mit Freunden, Bekannten etc. noch über intimste Dinge diskutiert - mit regem Meinungsaustausch. Und sind wir mal ganz ehrlich: diese Meinung ist zu 99,9% einfach ohne Qualifikationshintergrund…
Da wird über das Verhalten in der Schwangerschaft, die Entscheidung zur Bauchgeburt (Kaiserschnitt), den Wunsch keine Einleitung ohne für die Kugelmama ausreichenden Grund, die Bitte möglichst keine Dammschnitt zu machen, Infektionen im Intimverkehr etc. diskutiert. Und dann höre ich, dass einfach Kreißsaalfotos an Freunde und Bekannte weitergeleitet werden (oder sogar mehrfach an 3.) …
Für mich sind das absolute Grenzüberschreitungen.
Die meisten von denen haben zwar auch mal Kinder bekommen, aber das ist schon eine Weile her und vieles hat sich geändert. Und vor allem: Das ist immer noch unser Körper und nicht deren.

Ich bin aktuell aufgrund der oben beschriebenen Problematik am überlegen, was ich wem noch erzähle. Man will es ja erzählen, das tut oft gut, aber diese möchtegern-Ahnung vorallem von der Generation der zukünftigen Gromos finde ich furchtbar. Bin kurz davor nurnoch zu sagen ,,Baby ist noch im Bauch‘‘.

Wie geht es euch? Habt ihr auch solche Erfahrungen? Und wie geht ihr damit um?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.