Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 03.05.2017, 8:43 Uhr

Private Zusatzversicherung

Unser erstes Kind hatte bei der Geburt eine subluxierte Hüfte und deshalb hat die private Krankenhauszusatzversicherung alle Knochenerkrankungen ausgeschlossen.
Die Hüfte sitzt in der Pfanne nach der Spreizhose und alles ist ganz normal.
Deshalb möchte ich euch ans Herz legen die Kinder direkt nach der Geburt zu versichern.

 
3 Antworten:

Re: Private Zusatzversicherung

Antwort von tanzmit am 03.05.2017, 9:57 Uhr

Ich unterstütze deinen Post massiv!
Was man wissen sollte: Innerhalb von zwei Monaten nach Geburt darf keine Gesundheitsprüfung stattfinden. AUCH ein bereits erkranktes Kind muss dann noch in allem versichert werden!

Mit unserem schwerbehinderten Kind ohne Vergleichswerte, da zu selten, bekommt man KEINE Versicherung mehr - und die damals abgeschlossene Einzelzimmer- und Chefarztversicherung hat sich längst ausgezahlt. Dieses mal werden wir nahezu noch vor den Großeltern den Versicherungsmakler einladen, da wir ja erst ein paar Wochen nach Geburt wissen, ob der Gendefekt sich wiederholt hat. Und dann wollen wir die Versicherung abgeschlossen haben. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Zusatzversicherung

Antwort von scrattini am 03.05.2017, 15:56 Uhr

Wenn man familienversichert ist, dann ist das Kind doch automatisch ab Geburt mit versichert, man muss dann nur noch die Geburtsurkunde abgeben. Oder irre ich mich da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Zusatzversicherung

Antwort von tanzmit am 03.05.2017, 17:37 Uhr

Richtig. Hier geht es um private Zusatzversicherung, wie zum Beispiel höhere Zahnzuzahlungen, Einzelzimmer und Chefarztversicherung, Berufsunfähigkeit (!) und dergleichen mehr. In der normalen Versicherung bist du automatisch mit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.