April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulfundtina, 18. SSW am 30.10.2010, 16:25 Uhr

@Prinzesskleid

Hallo,

habe gerade Deine Frage wegen dem Fundusstand in "schwanger - wer noch" gelesen.
Das "Problem" hatte ich jetzt die Tage auch, die Hebamme meinte N-3 also war ich dann gestern zum Ultraschall, aber die Kleine Maus ist (trotz Myom :-( ) völlig zeitgerecht entwickelt.

Ich habe natürlich auch gegooglt ;-) Aber es scheint wirklich bei jeder Frau anders zu sein - hier hat mir zb. jemand einen Link geschickt - in dem ist ersichtlich das es bin zur 20ssw dem "normalen" entspricht.

Mein Gyn sagte, das es auch viel auf die Größe der Frau ankommt. Ich bin ziemlich groß, habe einen langen Oberkörper - dementsprechend wohl auch einen größeren Abstand zum Bauchnabel...

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!
Ganz viele liebe Grüße
Tina

 
6 Antworten:

Re: @Prinzesskleid

Antwort von Prinzesskleid, 18. SSW am 30.10.2010, 18:15 Uhr

Danke, liebe Tina, das beruhigt mich jetzt etwas..also kann es auch sein, dass der 'Stand' bis zur 20. SSW bei N-3 bleibt und dass die Gebärmutter erst dann einen 'Schub' macht??
Ich bin auch sehr groß-1,77m- und die Erklärung deines Arztes leuchtet echt ein!! :) Ich hoffe, so ein Myom ist nichts Schlimmes(!!!), aber schön dass es deinem Kleinen gut geht!!!! :D Weißt du schon was es wird? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prinzesskleid

Antwort von ulfundtina, 18. SSW am 30.10.2010, 20:18 Uhr

Ja, das kann sein - hier ist mal der Link:
http://www.rund-ums-baby.de/gesund_schwanger/mutterpass/mutterpass-07.htm

musst etwas weiter runterscrollen (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben ;-)

ich bin 174cm - also nicht viiiiel kleiner ;-)

Ich hoffe auch das so ein Myom nix schlimmes ist - aber er sieht da nun keinen Grund zur Sorge da das Kleine ganz normal uns zeitgerecht entwickelt ist :-)

ich bekomme eine kleine Prinzessin :-) Ein Marina :-)

Weisst Du schon was es wird?

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prinzesskleid

Antwort von Prinzesskleid, 18. SSW am 30.10.2010, 20:42 Uhr

Wie süüüüß, eine kleine Marina, ein wirklich schöner Name!!! :D Da kannst du ja jetzt schön einkaufen gehen.. ;)
Also, mein Arzt sagte in der 15. Ssw nur mal, er vermute es werde ein Mädchen. Da glaube ich aber noch nicht dran, ist ja viiel zu früh um was zu erkennen! Vielleicht ja dann beim nächsten Termin in knapp ner Woche..:)
..und danke, da steht ja auch drin, dass die Gebärmutter meist erst in der 24. Woche den Nabel erreicht..vielleicht darf ich mich da einfach nicht zu verrückt machen!!
Wenn dein Arzt das sagt, wird es ja wohl stimmen, er muss es ja wissen!! Gott sei Dank!! VLG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prinzesskleid

Antwort von Zweizahn, 18. SSW am 31.10.2010, 10:16 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass der Fundusstand schon so früh angeschaut wird. In meiner ersten Schangerschaft steht in der 28. Woche F10 im Mutterpass und das war der erste Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte mein vorheriges Geschriebsel nicht lesen!

Antwort von Zweizahn, 18. SSW am 31.10.2010, 10:18 Uhr

Irrtum!!!! Natürlich wurde der Fundusstand aufgeschrieben. Meiner war in der 20. Woche bei N/2. Weiß aber nicht, wie zuverlässig der Wert ist, denn ich kann jetzt nicht mehr nachvollziehen, ob da schon der korrigierte Geburtstermin eingerechnet war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mein vorheriges Geschriebsel nicht lesen!

Antwort von Prinzesskleid, 18. SSW am 31.10.2010, 10:29 Uhr

Lol, okay.. :D N/2 heißt 2 Finger über oder unter dem Nabel..?Bei mir schrieb er in der 15. Woche S/N, aber ich taste eben immer selber an mir rum..neugierig..und immer besorgt :O :) Meinen nächsten Termin habe ich Montag in einer Woche.. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.