Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sawass83, 12. SSW am 18.03.2024, 15:53 Uhr

Praenatest auffällig

Hallo ihr Lieben,
ich bin Sandra, 40 Jahre alt und in der 12. SSW mit meinem ersten Kind schwanger. Es hat lange gedauert und wir hatten die Hoffnung fast aufgegeben. Umso größer natürlich die Freude, als der Test positiv war ;-)
Die ersten Untersuchungen und Ultraschalls waren alle in bester Ordnung. Wir haben uns dann nach Beratung meiner Gyn dafür entschieden den Praenatest auf Chromosomenanomalien machen zu lassen. Leider war dieser bei den sehr seltenen Chromosomenanomalien auffällig, so dass meine Gyn zu einer Fruchtwasseruntersuchung rät. Das Ganze ist ein riesen Schock, ich schwanke zwischen der Angst, dass unser Kind wirklich ernsthaft krank sein könnte und der großen Angst vor dieser Untersuchung. Ich warte zwar noch auf einen Termin dafür, aber mache mir Sorgen, dass es zu früh sein könnte und das Risiko einfach zu groß. Wird nicht noch eine weitere andere Untersuchung vorher gemacht? Feinerer Ultraschall oder so? Muss es gleich invasiv sein? In meinem Kopf dreht es sich die ganze Zeit und ich habe bei einer Schwangerenberatung um einen Termin gebeten, wo ich vielleicht auch psychisch ein wenig Hilfe bekommen kann. War hier jemand vielleicht in einer ähnlchen Lage? Liebe Grüße Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.