Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gini90, 10. SSW am 01.10.2019, 12:45 Uhr

Pränatalsiagnostik?

Ich denke jeder sollte sich zu den Untersuchungen entscheiden mit denen er sich am wohlsten/sichersten fühlt! Ich persönlich würde auch die Blutuntersuchung (harmony) machen lassen wenn bei der nackenfaltenmessung etwas auffällig scheint...da beide Untersuchungen für das Kind nicht schädlich sind.
Für mich ist es wichtig zu wissen ob mein Kind einen erhöhten medizinischen Bedarf hat sodass ich diesen direkt vor während und nach der geburt abdecken kann. Bei einer Trisomie 21 beispielsweise liegt in den meisten Fällen auch eine Herzproblematik vor sodass ich es wichtig finde mir ein Krankenhaus auszusuchen mit einer kinderintensivstation oder zumindest mit herzspezialisten für Kinder ansonsten müsste das baby direkt nach der geburt in ein anderes Krankenhaus transportiert werden und zwar ohne mich...die Zeitverzögerung bis zur notwendigen Behandlung und die Trennung von meinem Kind möchte ich vermeiden....
Das nur als Beispiel dafür dass es eben nicht nur um die Frage Abtreibung oder nicht geht! Außerdem gibt auch heutzutage viele medizinische Möglichkeiten schwerwiegende Erkrankungen bereits im Mutterleib zu behandeln sofern diese erkannt werden z.b. spina bifida.
Ich persönlich möchte für mein Kind die bestmögliche medizinische Versorgung gewährleisten...da fehlt mir leider das Vertrauen in die Natur! Ich weiß dass früher die Frauen auch ihre Kinder gesund zur Welt bringen konnten völlig ohne medizinische Hilfe aber früher war die Sterblichkeitsrate von Müttern und Säuglingen auch deutlich höher...

Ich habe unglaublich großen Respekt vor allen Frauen die den Mut und die Kraft haben das Schicksal auf sich zu kommen zu lassen und sich sogar eine Entbindung zuhause vorstellen können!!! Ich bewundere diese Frauen und bin sogar ein bisschen neidisch auf diese Gelassenheit und das Urvertrauen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.