Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sangara  am 01.10.2019, 12:10 Uhr

Pränatalsiagnostik?

Also in meiner ersten SS war ich 24, jetzt bin ich 30. Von daher sehe ich bei mir das Risiko auch nicht erhöht auf Trisomie testen zu lassen, zumal ich zumindest bei trisomie 21 trotzdem austragen würde. Also was würde mir das bringen, ausser das man sich nur noch mehr verunsichert fühlt?
Selbst wenn ich jetzt noch älter wäre, würde ich diese Nackenfaltenmessung nicht machen lassen. Wie auch schon erwähnt, es ist eine Wahrscheinlichkeit. Und dann? Steht man eigebtlich dümmer da als vorher.

Was ich mache, sind die beiden Blutuntersuchungen auf Zytomegalie und Toxoplasmose. Einfach aus dem Grund weil wir am wald wohnen, viele Katzen rumlaufen haben und ich oft im Garten rumbuddel und ein kindergartenkind habe. Zudem werde ich vielleicht 1 oder 2 Ultraschall mehr machen lassen, aber nur um das Würmli zu sehen.

Sollte bei den normalen Untersuchungen etwas auffällig sein, würde ich auf jeden Fall zur Pränataldiagnostik gehen, aber vorher nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.