März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett79, 5. SSW am 03.07.2010, 11:37 Uhr

Post vom Genetiker

Ist endlich mal auch bei mir angekommen.

Chromosomentechnisch alles unauffällig.

Der Gerinnungsfaktor VIII ist nur "auffällig" niedrig und sollte bei Gelegenheit untersucht werden.

Kennt sich jeamd damit aus? Mein Arzt hat mir ja ASS 100 verschrieben, was das genaue Gegenteil wäre.

Bei einem erneuten Abort sollte das "Material" davon untersucht werden und dann doch nochmal Chromosomenkulturen angelegt werden.
Auch sollte meine Schilddrüse untersucht werden.

Ich muss dazu sagen, dass ich bis Januar/Februar unter Magersucht litt und sehr dünn war. Das niedrigste war 43 kg bei einer Größe von 1,62.

Ich war dann im Januar bei meiner Hausärztin und da wurde auch ein großer Blutbild gemacht, was unauffällig war, ausser das mein Cholesterin sehr niedrig war. Mein FA meinte aber, dass die Eßstörung nichts mit den FG zu tun hat. Jetzt wiege ich auch knapp 50 kg und komme auch gut klar damit, obwohl ich schon aufpasse, was ich esse.

Mache mir grad echt Sorgen, dass das ASS 100 doch falsch ist.

Vllt. wißt ihr ja was dazu.

GLG

Claudia

 
7 Antworten:

Re: Post vom Genetiker

Antwort von alisa05, 9. SSW am 03.07.2010, 11:49 Uhr

hi süße
hast PN
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post vom Genetiker

Antwort von Scarlett79, 5. SSW am 03.07.2010, 12:02 Uhr

Du auch, Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post vom Genetiker

Antwort von smily-tina, 6. SSW am 03.07.2010, 13:30 Uhr

Ich kenne mich leider gar nicht damit aus!
So etwas muss man immer am WE erfahren, wenn man keine Chance hat, seinen FA zu fragen! Hast du nicht seine Handy-Nummer? Oder magst du im KH anrufen? Die müssten dir das ja auch sagen können!

Ich wünsche dir, dass das WE nicht zu "kopfzerbrecherisch" für dich wird...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post vom Genetiker

Antwort von Joyannee, 7. SSW am 03.07.2010, 13:59 Uhr

Hallo Claudia,
ich hab dir im anderen Forum bereits geantwortet.
Also der Faktor VIII hat beim Menschen normalerweise einen Wert zwischen 55 und 150 % und dient der Blutgerinnung.
Alles, was darunter liegt, kann "auffällig" niedrig sein (was denn das für eine Aussage in einem fachlichen Essay?)
ASS100 ist im Prinzip zur Blutverdünnung da, um eventuell einer Thrombosegefahr aus dem Weg zu gehen. Hast du denn derartige Zeichen, zb. Krampfadern oder bereits Vorerkrankungen?

Ich denke, dass es nicht grosse Einwirkungen nimmt auf deine Blutgerinnung, da sie ja offenbar nicht so niedrig ist, dass es gefährlich sein könnte.

Eine Magersucht kann übrigens durchaus ein Grund für eine Fehlgeburt sein, da der Schwangerenkörper bereits unter gravierenden Defiziten leidet.
Eine Gewichtszunahme ist auf jedenfall für eine Schwangerschaft förderlich, um ausreichend Reserven zu gewährleisten.

Liebe Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post vom Genetiker

Antwort von Scarlett79, 5. SSW am 03.07.2010, 14:23 Uhr

Hallo Joy,

mein Wert für die Gerinnung lag bei 46.
Und Krampfadern, habe ich eine, aber schon seit Jahren.

Im moment habe ich meine ES sehr gut im Griff und habe ja auch zugenommen.

Ich danke dir für deinen super Bericht. Hat mir sehr geholfen.

Noch ein schönes Wochenende.

GLG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post vom Genetiker

Antwort von emres am 03.07.2010, 18:15 Uhr

ich kenn mich da garnicht aus. aber vielleicht gehst du in die klinik, die wissen das ja auch.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post vom Genetiker

Antwort von Joyannee, 7. SSW am 03.07.2010, 18:26 Uhr

Hallo Claudia,

mit 46 % liegst du noch in einem annehmbaren Rahmen, sodass ASS100 wahrscheinlich nicht abgesetzt werden muss.
Komplizierter wäre es, wenn der Wert weitaus weniger ist - du also wirklich eine Blutererkrankung hättest. (Wobei es da so ist, dass die Frauen zwar die Träger sind, aber die Krankheit überwiegend bei Männern ausbricht.)

Näheres müsstest du allerdings mit deinem Arzt besprechen - vor allem wenn du wirklich unsicher bist mit ASS100 und eventuell vorhandener Thrombosegefahr.

Alles Liebe für dich
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.