Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015, 11. SSW am 10.06.2016, 8:29 Uhr

Pollenalarm

Halli hallo,
ich bin jetzt 11+5 schwanger und seit einer woche plagen mich die pollen.
so starke probleme mit juckenden augen und laufende nase hatte ich noch nie. vor 15 jahren in der pupertät hatte ich ein jahr einen sommer wo ich oft niesen musste aber mehr nicht.
Es ist kaum auszuhalten. liegt das jetzt am sommer oder an der hormonumstellung?
jemand eine idee was ich machen kann?

 
3 Antworten:

Re: Pollenalarm

Antwort von heikee1985 am 10.06.2016, 9:12 Uhr

von Wala gibt es Tabletten die man problemlos nehmen darf ansonsten ist aus cetericin in der Zwischenzeit in der Schwangerschaft zugelassen.
ich kenne das bei mir sind alle Allergien in der Schwangerschaft schlimmer geworden, gutes Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenalarm

Antwort von be.be, 19. SSW am 10.06.2016, 11:21 Uhr

...novemberbus...

Hallo Klara,
sehr wahrscheinlich an der Hormonumstellung. Bei manchen geht die Allergie, bei anderen kommt sie und bei wieder anderen wird sie stärker.

Da ich selbst betroffen bin, kann ich dir aufgrund meiner FÄ folgende Info geben:
Du darfst Ceterizin nehmen > macht allerdings schnell müde.
Etwas schwächer ist hingegen Lora ADCG > das nehme ich ein & mir hilft es (auch, nicht noch müder zu werden)

Meine FÄ meinte, wenn alle Stricke reißen darf ich Augentropfen nehmen.
Auf was ich komplett verzichten sollte ist Nasenspray, da ich das eh nicht vertrage, hab ich auch nicht weiter nachgefragt, warum.

Gute Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenalarm

Antwort von Fräuleinkiwi, 16. SSW am 11.06.2016, 1:05 Uhr

Ich fühle mit dir! Geht mir genauso
Es ist unerträglich. Vom ständigen Nase schnauben tut mir drum herum schon alles weh.
Juckende, brennende Augen, Nase dicht / läuft und Niesen. Welch toller Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.