November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaina.oeli, 31. SSW  am 12.09.2015, 11:14 Uhr

Plötzliche Ohnmacht

Hallo ihr Lieben,
Bisher war ich meist stille Mitleserin, aber seit gestern Abend dachte ich mir ich schreibe auch mal was mir passiert ist.
Ich bin nämlich gestern Abend plötzlich in Ohnmacht gefallen.

Mein Mann und ich waren in einer Bar was Essen & Trinken und kurz nachdem wir uns setzten wurde mir ganz komisch. Ich gab ihm die Speisekarte und sagte, dass ich mich kurz ausruhen wolle. Vorher ging es mir prima - es war alles in Ordnung!
Plötzlich wurde mir richtig schwindelig und schwarz vor Augen... mein Herz fing an zu Rasen und ich bekam Ohrenrauschen.

Als ich meine Augen wieder öffnete lag ich auf der Bank. Mein Mann, der mir die Füße hochhielt und ein paar Gäste um mich herum.
Man sagte mir, dass ich unheimlich blass wurde, anfing zu lallen und dann in mich zusammen sackte. Insgesamt war das alles ne Sache von Sekunden, aber die haben mich sehr geschockt...
Nach ein paar Minuten ging es mir schon besser und ich konnte mich langsam wieder hinsetzen. Hab dann erstmal viel getrunken.
Mein Mann und ich standen immernoch ziemlich unter Schock..

Als ich meine Hebamme anrief und ihr dies erzählte meinte sie, dass wahrscheinlich mein Blutdruck im Keller war und ich wahrscheinlich zusätzlich zu wenig getrunken hatte. Man muss dazu sagen, dass ich unter ner Anämie leide und eh schon Probleme wegen Blutarmut und Kreislaufbeschwerden bei Hitze und Anstrengung habe..
Evtl. Hatte meine Kleine auch zusätzlich was abgedrückt.

Kennt ihr das, dass ihr einfach so wegklappt und was tut ihr dagegen? Ich hab Angst, dass mir das z.b. mal beim Autofahren passiert.

LG, Janine

P.S. Meiner kleinen Prinzessin geht es Gott sei Dank super. Ich bin jetzt in der 31.ssw

 
3 Antworten:

Re: Plötzliche Ohnmacht

Antwort von familienschatz2402, 31. SSW am 12.09.2015, 11:24 Uhr

Puhhhh was für ein schreck! Ich hatte in der zweiten ss oft mit dem Blutdruck zu tun. Allerdings war er zu hoch. Dann habe ich es in den ohren rauschen gehört und mir wurde ganz schwindlig. Wenn du aber sagst du leidest an blutarmut, dann hat das doch sicher mit deinem hb zu tun, oder? Wie ist dein eisenwert? Ich würde es zusätzlich mit deinem gyn absprechen. Ist ja wirklich nicht mit zu spaßen. Alles liebe und gute.Sarah ( Ach vielleicht fragst mal im expertenforum nach? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Ohnmacht

Antwort von jaina.oeli, 31. SSW am 12.09.2015, 11:33 Uhr

Hi,
Mein Eisenwert lag letztens bei 10,3... nicht besonders gut. Ich nehme schon Kräuterblut und Tardyferon-Tabletten, da ich Ferro Sanol nicht vertragen hab.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Ohnmacht

Antwort von AnnArt am 12.09.2015, 11:55 Uhr

Hi!

Mein Blutdruck ist seit der Schwangerschaft auch noch niedriger als sonst (meist so um die 80/45). Da hilft einfach nur viel trinken und ausreichend Bewegung um den Blutdruck hoch zu bringen. Mehr kann man da in der Schwangerschaft wohl nicht wirklich machen ...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislauf bis hin zur Ohnmacht

Huhu. ..ich hatte es vorgestern und heute so doll mit dem Kreislauf das ich kurz weg war..am zittern und nichts mehr ging..mein mann war gott sei dank da und hat mich auf die couch gelegt..hab dann den ganzen tag gelegen weil es mir nicht gut ging.heute War es nicht so extrem. ...

von yaya 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohnmacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.