Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katz_Lisa am 29.01.2021, 15:18 Uhr

Plötzlich aufgewühlt aufgrund von schlechten AMH-Wert

Hallo Mädls!
Vielleicht kann mir ja eine von euch helfen.... ich bin gerade völlig durch den Wind und weiß nicht mal warum.... nur am Heulen (und so bin ich normalerweise überhaupt nicht, also bin tatsächlich gar nicht nah am Wasser gebaut). Und es gibt, abgesehen davon, dass die Arbeit die Woche recht stressig war, überhaupt keinen Grund. Aber, Gott weiß wieso, macht mich mein niedriger AMH-Wert (ist bei 1,25 und ich bin erst 27 (!)) grad völlig fertig. Und dass, obwohl ich den Wert schon seit Monaten kenne. Hat eine von euch auch so einen miesen Wert und wie geht ihr damit um?
Bin grad ES + 9 und werde dieses Mal erst am ES + 12 Testen. Vielleicht ist es jetzt auch die „heiße Phase“, die mir zu schaffen macht.
GlG, auf dass ihr einen besseren Tag habt als ich grad!

 
5 Antworten:

Re: Plötzlich aufgewühlt aufgrund von schlechten AMH-Wert

Antwort von Katz_Lisa am 29.01.2021, 15:18 Uhr

Ich meinte natürlich „aufgrund von schlechteM“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich aufgewühlt aufgrund von schlechten AMH-Wert

Antwort von ichwarsnicht am 29.01.2021, 15:27 Uhr

Hey,
mach dir keinen so großen Kopf. Alles über 1 ist ok. Hast du mal deinen Vitamin D-Status gecheckt?
Abgesehen davon, selbst wenn der AMH nicht mehr extrem hoch ist, deine Eizellen sind noch jung. Da reicht eine für die Befruchtung. Also Kopf hoch, das wird.
Meiner ist übrigens 0,68 und ich bin fast 45. Meine Eizellen haben also alle fast einen Schaden und vor etwas über vier Jahren hab ich noch ein kleines Mädchen bekommen. Da war meiner bestimmt auch nicht mehr so super.
Da klappt es bei dir bestimmt.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich aufgewühlt aufgrund von schlechten AMH-Wert

Antwort von Elisenna am 29.01.2021, 16:19 Uhr

Hi, als ich einen fetten Nervenzusammenbruch mit nur nich heulen hatte blieb am nächsten Tag meine Periode aus und ich hab 3 Tage später fett positiv getestet. Nach 2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch (deswegen auch mit testen gewartet. Hatte Angst vor der Enttäuschung.).
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich aufgewühlt aufgrund von schlechten AMH-Wert

Antwort von Baby03061219 am 29.01.2021, 16:38 Uhr

Huhu, ich kenne mich zwar nicht so gut aus. Aber ich hatte meine Frauenärztin gefragt, ob sie das mal bei mir messen könnte aufgrund des Alters und der Fehlgeburt. Und sie meinte, das ist eine Momentaufnahme. Das kann sich auch wieder ändern. Nicht drastisch. Aber über eins ist noch gut wohl. Und du bist noch so jung. Das klappt bestimmt. Zu deinem emotionalen Tief kann ich nur sagen, dass ich in all meinen Schwangerschaften vor dem positiven Test eingeheilt habe wie ein Schlosshund. Einmal, weil ich den Kofferraum nicht aufbekommen habe Mein Mann sagte dann immer schon, du bist schwanger, du spinnst schon wieder also wer weiß. Alle Däumchen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich aufgewühlt aufgrund von schlechten AMH-Wert

Antwort von Katz_Lisa am 29.01.2021, 22:37 Uhr

Danke euch für eure lieben Nachrichten, das tat echt gut langsam geht’s mir auch wieder besser. Heut morgen ist da einfach mal die Panik über mich hereingebrochen. Der Druck ist dieses Mal besonders hoch, weil wir, falls es nicht klappen sollte auf IVF wechseln werden. Und davor hab ich schon ein bisschen Angst. Und Sorge, dass bei dem niedrigen AMH-Wert die Eierstöcke nicht richtig anschlagen.
Also ich denke leider nicht, dass mein kleiner Auszucker und die Heulerei heute schon Schwangerschaftssymptome sein können.... ich bin da (manchmal leider) ziemlich logisch veranlagt und weiß, dass die Wahrscheinlichkeit da schon was zu spüren minimal ist :/ aber es wäre natürlich ein toller Grund für das heute. GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.