Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 29.03.2017, 10:15 Uhr

Plötzlich Schilddrüsen Überfunktion

So erstmal Hallo ... Ich habe jetzt Frei/Urlaub bis einschließlich Montag und dann muss ich nächste Woche Dienstag und Mittwoch nochmal arbeiten und dann nochmal Urlaub und dann fahren wir auch in den Kurzurlaub nach Bayern und besuchen Danisahne juhuuuuu
Die freien Tage verbringe ich mit meinem Vater auf der Baustelle/ mein Haus das heißt von Amelie hab ich trotzdem sehr wenig aber ich bin in ihrer Nähe und das ist es jetzt auch wert schließlich bedeutet es das ich bald aus dem Schwiegereltern Haus raus komme also ran klotzen heist es jetzt ...
Am Freitag war ich zur Blutentnahme weil ich ja auch so an Gewicht verliere und es gar nicht richtig "aufhalten" kann heute dann die Diagnose Schilddrüsen Überfunktion bekommen. Aus dem bereits entnommenen Blut werden nochmal 2 werte nach bestimmt und nächste Woche soll ich nochmal hin dann besprechen wir was gemacht wird.
Ich habe ehrlich gesagt nicht die leiseste Ahnung was die Diagnose bedeutet / für Folgen hat / was es für Beeinträchtigungen gibt. Da sagt mir der Arzt doch knall hart ins Gesicht: wenn wir das nicht behandeln sterben sie an Magersucht. Na danke !!! Woher kommt das den ? Lt. Arzt von der Hormon Umstellung nach der SS.
Ich bin gespannt wie das weiter geht .... von Freitag auf heute lt. Waage vom Arzt ein Kilo abgenommen... Zuhause wiege ich mich nicht mehr das macht mich noch verrückt.

Vielleicht hat ja jemand bisschen mehr Erfahrung in Bezug auf Schilddrüsen

Liebe Grüße aus Baden-Württemberg

 
3 Antworten:

Re: "Plötzlich" Schilddrüsen Überfunktion

Antwort von Nici_84 am 29.03.2017, 12:30 Uhr

Huhu.
Ich hatte das nach der ersten Geburt auch.
Nicht so dramatisch, dass ich viel Gewicht verloren habe, aber trotzdem habe ich es gemerkt.
Ich musste ca. Ein halbes Jahr Tabletten nehmen und immer wieder zur Kontrolle und auch zum Ultraschall und sowas. Irgendwann war es dann weg auch ohne Tabletten und kam auch nicht wieder.
Das ist manchmal so nach einer Schwangerschaft.

Den Arzt würde ich ja mal auf jeden fall wechseln. So ein Schwachsinn. Schilddrüse und Magersucht sind doch 2 völlig verschiedene Krankenheiten. Unmöglich sowas.
Internisten oder noch besser Endokrinologen sind die Profis auf dem Gebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Plötzlich" Schilddrüsen Überfunktion

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 29.03.2017, 12:51 Uhr

Also erst einmal finde ich die Bemerkung von deinem Arzt echt unpassend. Erstens ist Untergewicht nicht gleich Magersucht und zweitens macht er mit so einer Aussage, Panik wo keine angebracht ist.
Ich selbst habe seit 12 Jahren eine Schilddrüsen-Erkrankung die sich Hashimoto-Thyrioditis nennt. Dabei fällt man zu Beginn der Erkrankung erstmal in eine Überfunktion und dann bleibt man dauerhaft in der Unterfunktion. Sollte dein Arzt definitiv drauf testen (hat er ja eventuell auch schon, mit den nachgeforderten Werten).
Schilddrüsenüber-/ unterfunktionen sind in der Regel nicht schlimm und kommen gerade bei Frauen Recht häufig vor und lässt sich mit Tabletten gut behandeln. Ich muss alle halbe Jahr zum Blutabnehmen und einmal im Jahr zum Ultraschall.
Häufig brechen Schilddrüsenerkrankungen in der Pubertät (war bei mir der Fall), während oder nach Schwangerschaften, nach der Stillzeit oder in den Wechseljahren aus.
Also wie schon gesagt, es ist nicht schlimm, sollte aber natürlich behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Plötzlich" Schilddrüsen Überfunktion

Antwort von -Finja- am 30.03.2017, 22:37 Uhr

Oh maaaan,wie blöd,dass jetzt zu dem ganzen Stress die Schilddrüse auch noch nicht mitspielt.Hoffe,du wirst schnell gut eingestellt.Die Mädels haben dir ja schon gute Infos geschrieben.Ist dein Töchterchen denn wieder fit?Und konntest du dein Schlafdefizit ausgleichen?Dann frohes Schaffen am Häuschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.