Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emsstern am 19.11.2017, 6:51 Uhr

Plötzlich Einschlafprobleme

Unsere Tochter ist gerade 10 Monate alt geworden. Mit sieben Wochen hat sie zum ersten Mal durchgeschlafen und seitdem klappt das auch meistens. Vor knapp zwei Wochen wollte sie dann plötzlich nicht mehr alleine einschlafen und ich war zwei Stunden bei ihr. Sie hatte Schnupfen und ich habe mir gedacht, dass das für sie neu und unangenehm ist. Am nächsten Tag dann das Gleiche, allerdings dauerte es nicht ganz so lange. Es gab zwei Tage an denen sie einfach so eingeschlafen ist, an den anderen haben wir verschiedenes probiert: schaukeln, singen/Summen, Kinderwagen, Auto...
Sie ist abends todmüde, da auch der Mittagsschlaf eher kurz ausfällt (ca. 30-75 Minuten). Aber wenn sie im Bett liegt, dreht sie sich nach rechts und links, schmeißt die Kuscheltiere hin und her, versucht sich hoch zu ziehen usw.
Ist das nur eine Phase? Oder ein Schub? Zwei Zähne scheinen auch noch durchzukommen. Ich habe Angst, dass wir es jetzt total falsch machen und sie gar nicht mehr alleine einschlafen kann.

 
1 Antwort:

Re: Plötzlich Einschlafprobleme

Antwort von Peanut89 am 20.11.2017, 16:08 Uhr

Hallo Emsstern,
Ich würde mich da nicht verrückt machen. Bei meinem kleinen kommt auch mal die Phase, in der er vor dem schlafen noch 5 min in seinem Zimmer im Dunkeln kuscheln möchte, wenn wir das nicht machen, ist an Schlaf nicht zu denken. Dann gibt es wieder eine Zeit, in der er das gar nicht möchte. Dann will er nur ins Bett gelegt werden, und alleine einschlafen.
Es gibt auch Phasen in denen er durchschläft von 19 Uhr bis 8 Uhr. Und dann gibt es Phasen, in denen er nachts anfängt zu weinen, und noch mal kurz meine Nähe braucht. Ich passe mich ihm an. Verlasse mich einfach darauf, dass er gerade das bekommt, was er braucht. Bisher hat er keine Marotte wegen dieser Dinge angenommen, die ich unbedingt „rausbekommen“ muss. Und ich muss dazu sagen, dass er bis er 5 Monate alt war ausschließlich auf dem Arm eingeschlafen ist. Es hat sich selbst gelegt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.