September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht am 11.11.2019, 13:40 Uhr

Plazentarest - OP

Ohje, ich komme gerade vom Frauenarzt.

Bei der regulären Nachsorge wurde festgestellt, dass da noch ein Plazentarest bei mir in der Gebärmutter ist.
Deshalb kann sie sich noch nicht richtig zurückbilden und darum habe ich auch immer noch Blutungen. Dachte, es ist noch normaler Wochenfluss.

Jetzt muss ich Mittwoch zur Ausschabung zur OP unter Vollnarkose

Ich bin eigentlich nicht ängstlich oder überbesorgt, aber nach der Nachricht hat’s mich erstmal entschärft beim Arzt
Hab nur Ausschabung und OP gehört, da ist mir schummerig geworden.

Jetzt muss ich hier erstmal einiges organisieren. Der Große muss betreut werden, für Kleinzwergi muss jemand da sein, ich muss mich mit abpumpen/vorbereiten für Mittwoch beschäftigen...
Hoffentlich geht das alles gut!! Hab immer noch Herzrasen und könnte gerade nur weinen, beim Gedanken daran, Baby solange allein zu lassen...

 
8 Antworten:

Re: Plazentarest - OP

Antwort von sahra12 am 11.11.2019, 16:43 Uhr

Hallo aus dem Juli,

ich hatte auch eine Ausschabung nach dem Kaiserschnitt meines Großen. Habe ihn mit ins Krankenhaus genommen (der Papa hat während der OP aufgepasst),ihn normal vorher und nacher gestillt, noch nichtmal abgepumpt und eine Portion verworfen...
Alles halb so wild. Habe mich am gleichen Tag selbst entlassen und bin nach Hause.
Hatte keine Schmerzen oder sonstiges.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest - OP

Antwort von Lila2019 am 11.11.2019, 17:08 Uhr

Du Arme, ich kann mir vorstellen, dass dich das umgehauen hat und es dir schwer fällt dein Baby "alleine" zu lassen.
Aber das bekommst du definitiv gewuppt! Du hast den groben Fahrplan ja schon gemacht und wenn du vorher nochmal stillst sowie vorsorglich abpumpst, sodass der Papa, eine liebe Freundin oder ein vertrautes Familienmitglied während der OP deinen Zwerg hüten und im Notfall füttern kann, dann geht auch nichts schief
Unser kleiner Mäuserich war 2 Tage auf der Neointensiv und am Ende wurde alles gut. Dir tut es in dem Moment viel mehr weh als deinem kleinen Schatz, solange er in der Zeit in liebevoller Obhut ist. Nur Mut, du schaffst das und schwuppdiwupp bist du auch schon wieder wach und kannst ihn in deine Arme schließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest - OP

Antwort von wir6 am 11.11.2019, 19:57 Uhr

Ich bin letzte Woche Samstag operiert worden, wegen den Mamaabzessen ( ja, mehrere)
Mein Mann war für die Kinder da, ich hatte 1 Stunde Vollnarkose, 45 Minuten wurde operiert.

Ich hatte die Kleine im Krankenhaus bei mir, zur Op kam dann mein Mann und nahm sie mir ab

Ging alles problemlos, ja mei, dann hat sie zwischendurch ein Pre-Fläschchen bekommen, war nicht die Dramatik.

Ich konnte eine Woche die eine Seite nicht stillen, ist halt in den Wundschlauch , danach in den Verband geflossen, was ich nicht ausstreichen oder abpumpen konnte.

Mittlerweile stille ich wieder beide Seiten.

Du siehst, geht alles.

Du musst halt nach der Narkose einmal abpumpen und die Milch verwerfen. Mehr ist es nicht.

Alles Gute und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest - OP

Antwort von Mondlicht am 12.11.2019, 12:58 Uhr

Dankeschön!!
Ich bin jetzt auch ein bisschen beruhigter.
Habe sicherheitshalber einen kleinen Milchvorrat angelegt und die Betreuung für morgen ist auch gesichert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest - OP

Antwort von HeyDu! am 12.11.2019, 16:58 Uhr

Wünsche Dir alles Gute für morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest - OP

Antwort von LittleT am 12.11.2019, 22:38 Uhr

Sicher war das ein großer Schock. Und die Ängste sind völlig normal. Aber was du vorbereiten konntest, hast du getan.
Der Rest wird morgen auch!
Alles Gute für morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest - OP

Antwort von LittleT am 12.11.2019, 22:38 Uhr

Sicher war das ein großer Schock. Und die Ängste sind völlig normal. Aber was du vorbereiten konntest, hast du getan.
Der Rest wird morgen auch!
Alles Gute für morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest - OP

Antwort von Mondlicht am 14.11.2019, 8:05 Uhr

Ich habe alles gut überstanden.
Es gab sogar ein Einzelzimmer zur Vorbereitung, damit ich noch bis kurz vorher stillen konnte und dann haben sie mich sogar vom Termin vorgezogen, damit ich schnell wieder zurück bin.
Es waren alle ganz verliebt ins Baby und daher besonders nett zu mir

OP lief gut und komplikationslos und ich war auch direkt wieder fit nach der Vollnarkose.
Haben schon gescherzt, dass ich gerne noch was mitnehme von dem Zeug, um mal wieder eine Nacht durchzuschlafen

Jetzt zieht und drückts noch etwas, aber das wird schon wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus und OP

Hallo zusammen. Gestern Mittag hatte ich neben meiner Übelkeit irgendwie Magenschmerzen. In der Nacht dann so extrem bzw es wanderte Richtung Bauch. Heute morgen sind wir dann ins KH und schwupps, so schnell konnte ich nicht gucken da lag ich im OP. Dicke fette ...

von Angi6690, 12. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Wie bleibt ihr optimistisch?

Hallo zusammen, für mich zieht sich, wie für viele hier, die Zeit im Moment wie Kaugummi... Mein letzter FA Termin ist nun 2,5 Wochen her und in 1,5 Wochen habe ich endlich den nächsten. Ich kann nur hoffen, dass alles mit dem Kleinen Würmchen ok ist.. Auch ich musste letztes ...

von MamavonMia123, 9. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Wann Oma und Opa erzählen?

Nachdem ich erst positiv testen durfte, würde ich am liebsten gleich die ganze Welt daran teilhaben lassen, aber natürlich ist es dafür noch etwas zu früh. Wann habt ihr euch denn vorgenommen, die zukünftigen Omas und Opas ...

von jaycee2, 5. SSW 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Erste OP überstanden 💙

Der kleine Mann hat durch die Blutvergiftung leider auch eine Entzündung an hüfte und Oberschenkel. Das zeigte ein abzess am Rücken. Nachdem er gestern im mrt war, wurde er heute operiert um den abzess zu entfernen. Das war schlimm für mich

von Masupila0912 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

OP und nach Hause

Hey ihr Lieben, Die OP für den Leistenbruch steht. Morgen wird mein kleiner operiert. Heute stehen für mich Aufklärung für Narkose und OP an. Und dann muss er noch 3 Tage hier bleiben und Sonntag geht es nach Hause, wenn alles gut läuft und davon gehe ich aus. Ich bin so ...

von Spiderwoman89 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Outing - FA wechsel - vorbereitungen - OP

Hallo zusammen, War mal kurz abgetaucht, aber mit mir und Baby alles in Ordnung.. Es wird wieder ein Junge, dank Harmonietest haben wir Gewissheit. Leider hatte der FA mir vorher gesagt es könnte ein Mädel werden.. ich war nicht traurig, sondern eher verärgert darüber, ...

von 09Mami, 18. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

OP am Mittwoch

Hallo, Dann melde ich mich auch nochmal: Am Mittwoch wird mir in einer OP mein Nierenstein entfernt. Wenn alles läuft wie es soll, bin ich fit sobald ich aus der Narkose aufwache und muss nur eine Nacht dort bleiben. Vorab wurde von meinem Arzt schon geklärt, dass meine ...

von Bine-87 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Total Optimistisch heute :D

Heute kann ich irgendwie Das ersten mal durch atmen seit dem ich von der Schwangerschaft weiss, hoffe das hält noch was an. Ab morgen bin ich in der 16 ssw und hatte bis jetzt noch keine großen Probleme. Hatte grade diese Woche total angst das was schief geht weil bei meiner ...

von Evi1990 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

zukünftigem opa den nachwuchs verkündet :-D

Guten morgen ihr Lieben, Gestern war ich bei meinem Vater und seiner Frau um den beiden die gute Nachricht zu übermittelten. Ich hatte eine Zeitschrift "basteln mit Kindern" und zwei kinderüberraschungseier in geschenkpapier aufgerollt und den beiden das geschenk ...

von danischi, 8. SSW 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

zurueck vom FA- vorsichtig optimistisch...

kurz: keine embryonalanlage, aber fruchthoehle da, wo sie sein soll: "also schwanger sindse auf jeden fall". FÄ hat mich eine woche zurueckgestuft, haelt das aber fuer unproblematisch, weil man ja nie 100%ig weiss, wann die befruchtung war. Naechste woche kontrolltermin, weiter ...

von bluestar, 6. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.