Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18, 33. SSW am 02.12.2013, 7:59 Uhr

Plätzchen Rezepte

Morgen Mädels
hoffe hattet alle ein tollen 1. Advent!?

Ich wollte mal fragen was ihr alles für Plätzchen macht?
Ich mache nur die Standart Plätzchen!
Vielleicht hat die ein oder andere hier tolle Rezepte
die ich mal probieren könnte:)
Das wäre toll:)

LG und ab Heute 9Monat 33 Woche:D

 
5 Antworten:

Re: Plätzchen Rezepte

Antwort von mimel, 33. SSW am 02.12.2013, 9:14 Uhr

Ich komme leider gar nicht dazu welche zu Backen.

Ich habe eine Gebärmutterhalsverkürzung und soll so viel wie möglich liegen.

Aber nächstes Jahr wird wieder gebacken. Ich mache gerne Vanillekipferle, Zimtsterne oder Zimtbällchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen Rezepte

Antwort von Sternchen80, 32. SSW am 02.12.2013, 9:42 Uhr

Huhu,

da ich vier Kids habe, backe ich gerne und oft. Wir lieben Kokosmakronen, Plätzchen mit farbigen Glasuren usw. hauptsache "einfache Rezepte" ohne huntert zutaten ;) Die besten Rezepte füge ich Dir hier mal ein :) Viel Spaß beim Backen :))

http://www.chefkoch.de/rezepte/160601070188995/Engelsaugen.html
... die sind auch schön mit Kids zu machen)


http://www.chefkoch.de/rezepte/20961005238160/Florentiner.html
... (auch ohne Kuvertüre echt lecker, nur nicht zu dunkel werden lassen!)


http://www.chefkoch.de/rezepte/411741131057168/Muttis-Schokokekse.html
...(die sind der Hammer, sooo locker und lecker)


http://www.chefkoch.de/rezepte/1000161205322070/Weihnachtsplaetzchen.html
.... die mache ich als nächstes ;) sind also noch nicht erprobt :)


Und hier noch ein leckerer Lebkuchen, fürs Blech. Hab den gestern gebacken mit Kuvertüre (Blockschokolade) und Zuckerperlen, der ist der Hammer!!!
Zum verkneteten Teig Milch hinzugeben, bis er schön geschmeidig ist, dann ist der Lebkuchen nicht zu trocken oder fest...


http://www.chefkoch.de/rezepte/388761126045033/Lebkuchen-vom-Blech.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen Rezepte

Antwort von jenny2204, 36. SSW am 02.12.2013, 10:00 Uhr

Wir backen Kokosmakronen, Vanillekipferl, Spritzgebäck, Lebkuchen mit Oblaten & Schoki, Rumkugeln (absolutes muss :D )!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen Rezepte

Antwort von Didi030, 34. SSW am 02.12.2013, 16:52 Uhr

Hallo...

ich werde die klassischen mürbeteigplätzchen machen. jedoch werden da zwei übereinander gelegt und dazw. kommt himbeer marmelade.

Da drauf kommt dann schoki kovertüre...bin jedes Jahr der familienversorger mit doppeldeckerplätzchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen Rezepte

Antwort von kleineMaus240712, 33. SSW am 02.12.2013, 18:59 Uhr

Ich habe hier 25 Rezepte liegen die wie jedes jahr gebacken werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich reservier mir hier mal ein Plätzchen

Da es nun Ende November/Anfang Dezember mit dem ET nicht geklappt hat, schnapp ich mir hier schon mal ein Plätzchen mit meinem langen 33TZ und hoffe das ich hier bis zum Schluss sitzen bleiben darf Auf das sich der Bus bald füllt und ich ...

von lunalein90 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Habt ihr noch ein Plätzchen frei für uns?

Hallo ihr lieben, nach 6 Jahren Kinderwunsch, nach vielen Hoffen und Bangen, nach vielen enttäuschenden 1-Strich-Sichtungen, habe ich heute Vormittag nun endlich eine 2. zarte Linie auf drei verschiedenen Tests bei Es+11 sehen können. Ich bin unendlich glücklich und laufe ...

von Muckel81, 5. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Noch ein Plätzchen frei?

Hallo zusammen, ich fahre schon eine Weile im Dezemberbus mit (ET 25.12.) und wollte auch hier mal Hallo sagen, weil ich denke, dass wir uns im Januar treffen werden. Mein Bauchbewohner ist bisher immer eher eine Woch jünger gewesen als berechnet und ich bin optimistisch ...

von Nafaria, 33. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Ist bei euch noch ein Plätzchen frei?

Hallo Jännermamis, ich wechsle aus dem Dezi-Bus zu euch. War heute beim FA und mein voraussichtlicher ET ist derzeit der 6.1.2014. Nach 5 1/2 Wochen Bangen hab ich nun endlich einen ET. Werd euch gleich kurz meine Geschichte erzählen. Vorher möcht ich mich noch ...

von Mäuschen2013, 8. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Habt ihr noch ein Plätzchen frei???

Hey,ich würde noch gerne bei euch einsteigen!!! Ich lese schon einige Zeit mit und finde es sehr interessant bei euch! Nun zu mir:ich bin 32,komme aus NRW und ich erwarte mein 2. Kind.

von PinkStrawberry, 18. SSW 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Habt ihr noch ein Plätzchen frei?

Ich möchte mich gern kurz vorstellen. Ich bin aus Baden-Württemberg, 28 und habe eine knapp zweijährige Tochter. Wegen meiner herzförmigen Gebährmutter hatte ich vor ihr leider zwei Fehlgeburten. Am Wochenende habe ich positiv getestet und hoffe jetzt einfach dass ich den Bus ...

von Syndea, 5. SSW 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.