Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 10.07.2014, 20:42 Uhr

Pickelchen im Gesicht ....?

Hallo, bin ein bißchen unglücklich, mein kleiner hat Pickelchen im Gesicht, war auch schon beim Kinderarzt (der meinte man muss abwarten was das genau wird und konnte keine richtige Antwort dazu geben). Ich soll 2x täglich so eine Kamilleöl Salbe verwenden. Die Pickelchen sind an den Wangen, unter den Mund und an der Stirn. Kann das trotzdem vom Zahnen kommen? Hat damit jemand Erfahrung? Oder durch Hitze? Ich muss sonst bis nächste Woche warten, dann ist erst die Kinderärztin wieder da (da ist auch seine U5).

 
4 Antworten:

Re: Pickelchen im Gesicht ....?

Antwort von mirico11 am 10.07.2014, 21:53 Uhr

Hm, so aus der Ferne, lässt sich das nicht sagen. Michelle hatte früher Babyakne, sie sah aus wie ein Streuselkuchen im Gesicht, nicht schön :( Ich drücke euch die Daumen, das es das nicht ist und die Pickelchen schnell wieder verschwinden ! Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen im Gesicht ....?

Antwort von jana1983 am 11.07.2014, 8:03 Uhr

Hallo

mein grosser hatte es damals als baby,es sind nur kleine hitzepickelchen gewesen,nix schlimmess geht wieder weg.lg jana und emely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen im Gesicht ....?

Antwort von Linde79 am 11.07.2014, 14:26 Uhr

Hallo,

kann von Akne bis Neurodermitis alles sein. Reinigen am besten nur mit Wasser und vielleicht etwas Mandelöl.
Bei meinem Sohn hat sich daraus eine Neuro entwickelt, die bei Infekten, Zahnen auftritt...Unbedingt vom Arzt abklären lassen - evtl. auch von einem Hautarzt!

Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen im Gesicht ....?

Antwort von Wasserratte am 12.07.2014, 11:41 Uhr

Hallo,

natürlich kann ich dir auch nicht aus der Ferne sagen was dein kleiner genau hat.
Ich kann dir nur sagen wie das bei meiner Tochter war.
Sie hatte anfangs Kopfgneis dann Milchschorf. Der war so heftig das sie rote Blasen auf dem Kopf hatte, die dann platzen und das Sekret daraus wurde schorfig und blutig.
Dann bekam sie auch auf de Wangenknochen rote, blasige Haut. Rechts mehr als links. Es waren aber keine Pickel mit Talk drin, sondern mit Flüssigkeit. Das selbe bekam sie auf der ganzen Stirn. Die Kinderärztin meinte nur, es ist irgendein Ekzem und kann zu Neurodermitis werden. Aber bei so kleinem Babys kann man das nicht genau sagen.
Da mein Mann allergisches Asthma und Neurodermitis hat, ist die Wahrscheinlichkeit das sie das auch bekommt auch da.
Ich habe es mit dem Heilpilz Reishi in den Griff bekommen. Nach 10 Tagen wurde es besser und nach 4 Wochen war alles weg. Sogar der Milchschorf!
Seit dem ist es nicht wieder gekommen. Hier stehen Infos zu dem Pilz... http://www.heilenmitpilzen.de/reishi.html
An sonsten wird sie täglich zweimal, von Kopf bis Fuß mit Olivenöl eingeschmiert.
Ich verwende nichts mit Duftstoffen und so wenig Chemie wie möglich und ihre Wäsche wasche mit Waschnüssen. Gebadet wird sie in Wasser mit Muttermilch und Olivenöl.
Ich drück dir die Daumen das es schnell weg geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Pickelchen im Gesicht

Hallo Mamis, wie geht es Euch? uns geht es mittlerweile besser. beim Stillen haben wir immer noch einige Probleme und ich muss mit Stillhütchen stillen. Aber ich bin der festen Überzeugung dass wir irgendwann davon wegkommen da ich einige Probleme mit meiner Brustwarze ...

von Melek2013 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pickelchen, Gesicht

Kleine rote Pickelchen?

Vlt kann mir jemand helfen und sagen was das sein könnte? Mein Mann macht mir auf dem Bauch Schwangerschaftsöl, aber müsste das bei Unverträglichkeit nicht auf dem ganzen Bauch sein? Es juckt nichts, reibt oder Zwickt keine Kleidung am Bauch. Oder kommt das einfach nur vom ...

von Knabbi80, 22. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Haben eure kleinen schon pickelchen?

Huhu mir fällt gerade bei meiner kleinen auf, das sie jetzt rötungen und pickelchen bekommt, soll laut Hebamme normal sein, ist auch echt nicht viel aber man ...

von luisaak 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Sonnenbrand im Gesicht

das ist mir bei keinem Kind bis jetzt passiert. Wir halten uns immer im Schatten auf, die Maus hat immer einen Sonnenhut auf dem Kopf, lange luftige Kleidung an.... Und jetzt sind die Wangen und der Nasenrücken trotzdem rot

von Muffin2014 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Schmerzen im Gesicht

Oh mann das war ne Nacht. Selten das ich auf nem Kühlakku schlafe, aber das war das einzige was geholfen hat. Ich habe Schmerzen im Gesicht und Kiefer, fragt nicht nach Sonnenschein. Das eine fühlt sich an wie ne fiese Nebenhöhlenentzündung. Und der Kieferschmerz wie ne ...

von Katinka295, 10. SSW 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Sorry silopo aber ich bekomme das Grinsen nicht ausm Gesicht ;)))))

Meine Nichte aus Amerika hat mir grade geschrieben sie ist auch schwanger Auch zweites Kind et ist der 26. Januar das ist soooooo cool Meine andere Nichte hier aus Deutschland testet heute ... ...

von susi2401, 10. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Trockene Haut im Gesicht

Unser Kleiner hat im Gesicht richtig rote trockene Hautflächen.Es ist immer da,wo er dann auch noch gut mit den Händen dran reibt.Es ist beidseitig der Wangen und vereinzelt auf der Stirn.Sonst hat er es nirgendwo.Ich ziehe nachts schon Handschuhe an,aber er reibt immer ...

von Momo19 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Pickelchen?

Hallo, sagtmal habt ihr auch soviele Pickel bekommen? Ich habe extrem viele Pickelchen bekommen seit ich schwanger bin. Bisher habe ich noch nichts wirksames dagegen gefunden, habt ihr evt. Tipps? Meine Ärztin meinte, das wäre vollkommen normal, mich nervt es aber ...

von Reinhild, 17. SSW 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.