März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405, 12. SSW am 30.08.2016, 10:16 Uhr

Pickel :(

Hallo ihr Lieben,

hat einer vielleicht irgendwelche Tipps gegen Pickel?

Es werden langsam immer mehr und ich habe keine Lust auszusehen, wie ein Streuselkuchen. Fühle mich einfach so nicht wohl.

Ich weiß ja, dass es durch die Hormone kommt, aber vielleicht kann man ja trotzdem irgendwas dagegen tun. Lebensmittel weglassen, bestimmte Pflegeprodukte verwenden oder darauf achten, dass irgendwelche Inhaltsstoffe nicht in Cremes stecken?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG Tina

 
7 Antworten:

Re: Pickel :(

Antwort von sarahT, 14. SSW am 30.08.2016, 10:29 Uhr

Also bei mir hilft nur eine seifenfreie Waschlotion für das Gesicht und eine leichte Tagescreme (also nicht Nivea oder so). Ansonsten Make-Up und Puder neu und die Schwämmchen gut auswaschen damit die sich bildenenden Bakterien nicht alles verstopfen.
Bei mir hab ich noch keinen Zusammenhang mit Essen und Pickeln heruasgefunden. Da kann ich dir leider keine Tipps geben.
Hast du denn was geändert seit du von der SS weißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel :(

Antwort von karlssonvomdach, 14. SSW am 30.08.2016, 10:42 Uhr

Seitdem ich täglich Kokosöl als Gesichtscreme verwende hat es sich stark verbessert... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel :(

Antwort von Alisha01, 11. SSW am 30.08.2016, 10:46 Uhr

Oh nein Tina, das ist aber unschön
Aber du weißt was der Mythos besagt? Dann wird es ein Mädchen
Ich hab leider keinen Tipp für dich.
Anbei hänge ich ein Foto womit ich mir seit Jahren das Gesicht wasche und abschminke + bin komplett Pickellos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel :(

Antwort von Lana-Marie, 13. SSW am 30.08.2016, 12:53 Uhr

Hallo!

Also bei mir hilft auch eine seifenfreie Waschlotion und eine leichte Tagescreme.
Zusätzlich mache ich immer mal wieder eine Totes-Meer-Maske (gibts beim DM) danach ist das Gesicht total frisch!
Oder eine Maske mit Heilerde, das hilft auch!

Sonst hilft noch Teebaumöl über Nacht auf die Pickel zu geben!

Wenn es dich extrem stört würde ich zum Hautarzt geben, der kann dir sicher auch was geben oder zur Kosmetikerin!

Zu dem Mythos: hatte in meiner 1. Schwangerschaft eine super Haut und extrem schönes Haar und wir haben ein Mädchen bekommen!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel :(

Antwort von sarahT, 14. SSW am 30.08.2016, 13:42 Uhr

Wo du es schreibst :)

Es gibt doch zwei verschiedene Sorten Heilerde. Eine ist für die innere Anwendung und soll eben auch gut bei Hautproblemen sein. Wenn ich nicht irre soll mal nen Teelöffel in ein Glas Wasser rühren und das trinken. Schmeckt halt erdig. ;) Vielleicht ist es einen Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel :(

Antwort von Nadine85, 12. SSW am 30.08.2016, 13:59 Uhr

Das selbe Problem hab ich auch. Hab auch ganz unreine Haut in den letzten Wochen. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch nicht. Und auch ich habe eine Tochter bekommen. Eine Freundin von mir hatte das auch ganz schlimm in der Schwangerschaft und es war ein Junge. Also an diese ganzen Mythen glaub ich auch nicht. Man sagt ja auch bei Mädchen sei einem mehr übel, auch das kann ich nicht bestätigen. Habe in der Schwangerschaft mit meiner Tochter nicht 1x erbrochen oder so. Auch in dieser Schwangerschaft bisher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel :(

Antwort von Tina2405 am 30.08.2016, 17:56 Uhr

Okay, also Heilerde, Teebaumöl und andere Seife.

Seife nutze ich eigentlich "Arztseife" (ist Parfümerie, weil ich manchmal Probleme mit Neurodermitis an den Händen habe). Die müsste ich dann doch auch fürs Gesicht nutzen können?!

Danke erstmal für die Tipps. Und zum Mythos... ich gehe eh stark davon aus ein Mädel zu bekommen. Dann könnte der Mythos also stimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pickel schlechtes Zeichen?

Hallöchen, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich hatte im Mai eine MA in der 9SSW (Embryo ist ab der 7SSW nicht mehr gewachsen). Ich hatte noch alle SSW Anzeichen und absolut nichts gemerkt. Jetzt bin ich wieder schwanger und Anfang 7. Woche. Habe wieder diese Übelkeit vom ...

von Snow2, 7. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Haarausfall & Pickel in der SSW

Hallo Liebe Mamas Ich bin jetzt mit meinem 2. Kind schwanger in der 8 SSW. Und ich habe seit Beginn an, starken Haarausfall und bekomme Pickel. Sowas ...

von LeFyNi, 8. SSW 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Hilfe!! Plötzlich Pickel

Hallo! Ich habe bisher nie ein großes Problem mit unreiner Haut gehabt. Seit dieser Woche habe ich das ganze Kinn voller kleine Pickel. Das sieht so sch...Aus. Kennt das jemand von euch? Hab gelesen dass Gesichtswasser mit salicylsäure in der Schwangerschaft nichz ...

von Hasi7, 7. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Pickel!

Ich krieg die Krise....in der letzten Ss genau das Gegenteil, jetzt entwickel ich mich zu einem Streuselkuchen. Und nur so Pickel wo nur Wasser raus kommt. Hat jemand von euch auch das "Problem"?

von Prima2016, 9. SSW 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

OMG....Mega viele kleine Pickelchen am Oberarm seit SS...Was hilft?

Huhu ihr lieben, ich habe festgestellt, dass ich seitdem ich schwanger bin total viele mini Pickelchen am Oberarm bekommen habe. Und im Gesicht sehe ich leider wieder aus wie mit 16 wo ich in der Pubertät war xD .... Habt ihr auch Last mit Pickelchen? Und was tut ...

von MumyMelly, 12. SSW 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Pickel am Dekoltee

Hallo, ich komme mal zu euch. Ich bin in der 5. Woche schwanger. Meinen Arzttermin habe ich erst übernächste Woche. Ich habe seit 2 Wochen extrem viele Pickel am Dekoltee. Ich kenne das gar nicht, habe sonst nie Pickel. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das ...

von MamiausL, 5. SSW 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Pickel, traurig und unsicher...irgenwie Depri

Hallo ihr Lieben... jetzt schlagen die Hormone auch bei mir zu... ich bin irgendwie traurig und unsicher ob das wirklich alles so gut ist. Hab Angst das etwas schief geht und was jetzt so auf mich zukommt! Dazu spielt auch noch meine Haut verrückt... ich sehe süß wie 15... ...

von Hogealgu, 6. SSW 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.