September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celi11092020, 40. SSW am 10.09.2020, 21:21 Uhr

Pflaumentrunk

Ich bin heute 39+6 und habe eben den Pflaumentrunk ausprobiert, es soll ja die Wehen fördern eigentlich 1L in 15min trinken (ein Tipp aus dem Forum). Ich habe eine Flasche, also 750ml in ca. 15 min getrunken und mir war danach einfach nur schlecht. Also wirklich, kotzübel und ein Vollegefühl hatte ich für ein paar Stunden also wenn ihr auch am verzweifeln seid und an den Pflaumentrunk denkt. Macht es am besten nicht! so langsam glaube ich, dass diese Wehenfördernde Mittel eh nichts bringen

 
9 Antworten:

Re: Pflaumentrunk

Antwort von Celichen am 10.09.2020, 22:03 Uhr

Ohje tut mir leid das es dir schlecht geht wegen dem Tipp den ich weitergegeben hatte...Bei mir hat es funktioniert und hatte am selben Abend noch leichte wehen und mein Mumu ist schon auf 2cm (davor war er noch komplett zu). Vielleicht hat deine Hebamme ja noch einen anderen Tipp für sich zum Wehen anregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaumentrunk

Antwort von 1Tammy1, 40. SSW am 10.09.2020, 22:39 Uhr

Oh nein was ein Horror! Da rechnet man mit Wehen und dir ist einfach kotz übel wie gemein! Mir würde von dem Zeug bestimmt auch total schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaumentrunk

Antwort von Lotusblume84 am 10.09.2020, 22:59 Uhr

Man kann auch himbeerblättertee 24 Stunden ziehen lassen zur wehen Förderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaumentrunk

Antwort von Candid am 11.09.2020, 5:28 Uhr

Ich glaube, wenn ich alles in so einer großen Menge in einem kurzen Zeitraum trinken müsste, wäre mir auch schlecht

Glücklicherweise gibts ja momentan noch Zwetschgen und Pflaumen im Supermarkt! Für mich eine super Alternative und soooo lecker kann ich gerade ständig essen - vor allem als Kuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaumentrunk

Antwort von Celi11092020, 41. SSW am 11.09.2020, 6:05 Uhr

Ich habe meinen Himbeerblättertee immer abends gemacht, über Nacht ziehen lassen und dann über den nächsten Tag verteilt getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaumentrunk

Antwort von Celi11092020, 41. SSW am 11.09.2020, 6:08 Uhr

Naja wenn es bei dir geholfen hat, kann er ja nicht so schlecht gewesen sein dann lag es vielleicht doch nur an mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaumentrunk

Antwort von Celi11092020 am 11.09.2020, 6:10 Uhr

Man hat mir gesagt, wenn man 6 Datteln am Tag in den letzten 4 Wochen isst, dauert die Latenzphase nicht so lange, es muss in den meisten Fällen nicht eingeleitet werden und und und jetzt esse ich diese Viecher schon seit 4 Wochen und habe heute meinen ET... mal schauen, vielleicht macht sie sich ja heute oder morgen endlich auf den Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaumentrunk

Antwort von Resi3105, 38. SSW am 11.09.2020, 7:21 Uhr

Das Zeug bringt wahrscheinlich nur was wenn es in ner halben Std eh los Gehen würde vermute ich.
Oder hilft vlt n bisschen den mumu zu weichen oder so. Aber effektiv war bei mir auch noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaumentrunk

Antwort von Ani.Me, 38. SSW am 11.09.2020, 8:02 Uhr

Mädels,
bitte tut euch das nicht an... ich finde diese „Geheimtipps“ wirklich schwierig.
Oft ist es so, dass die Frauen Übelkeit und Erbrechen oder Durchfall bekommen, was am Ende zu flüssigkeitsverlust führt und sicher keine gute Vorraussetzung für die Geburt ist.
Wenn es wirklich so wäre, dass selbstgemachte Wehencocktails und Unmengen Pflaumentrunk dafür sorgen würden, dass die Wehen einsetzten - es würde doch keine Frau mehr eingeleitet werden müssen! Kein Kind wäre übertragen.
Auch der Tee startet keine Wehen. Sondern kann womöglich das Gewebe etwas weicher machen und auf die Geburt vorbereiten. Bitte hängt euch nicht an irgendwelche Einzelberichte, ich glaube fest, dass die Geburt dann eh angefangen hätte.
Solange man Lust auf Zimt, Sex, scharfes, Datteln etc hat, gern, immerzu, schaden wird es nicht, aber diese ganzen Maßnahmen, die den Verdauungstrakt belasten, die man sich unschwanger nicht antun würde, würde ich alle lassen.
Das Baby kommt schon, wenn es so weit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.