September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 10.09.2020, 21:15 Uhr

Immer noch im KH 😔

Einige Tage später... Und wir sind immer noch im KH. Ylva geht es mittlerweile gut. meine kleine Raupe Nimmersatt.

Aber bei mir ist immer noch kein wirklicher Fortschritt in Sicht. Nach dem Konsil mit den Nieren Ärzten musste ich einen 24-Stunden-Sammelurin abgeben. Der ergab viel zu viel Eiweiß im Urin. Ich soll auf jeden Fall in ca. einem Monat in die Ambulanz kommen, dass meine Nieren vernünftig gecheckt werden. Er sagt, da gibt es zwar nur begrenzte Kapazität, aber da bereits zwei Ärzte meinen Fall nun kennen, ist es für mich das sinnvollste, "draußen" würde ich an einen Termin dieser Güte auch nur schwer und langwierig heran kommen. Ok. Das ist ja dann schon mal etwas Gutes.

Alle fragen mich immer nach Kopfschmerzen und blitzen vor den Augen. Nein. Hab ich nicht. Aber auch wenn es keiner ausspricht glaube ich nun mittlerweile auch, dass es meine zweite Gestose ist.

Der Blutdruck schwankt immer noch zu stark. Ein Wert "gut", obere Grenze. Der nächste wieder wie ohne Medikamente. Also haben sie die Dosis erhöht. Und meine Entlassung verzögert sich von Tag zu Tag nach hinten. Ich sehe eine Zimmernachbarin nach der anderen kommen und gehen, während ich noch bleiben muss.

Meine anfängliche Euphorie für das dann doch positive Geburtserlebnis ist mittlerweile Frustration aber vor allem Traurigkeit gewichen.

Mein Mann besucht mich zwar, für 1,5 Stunden täglich, in denen ich mir noch anhören muss, wie sehr er Krankenhäuser hasst. Und was ist mit mir?!! Ich langweile mich zu Tode, bin traurig und hangel mich von Mahlzeit zu Mahlzeit. Mal ein paar liebe Worte, etwas Aufbauendes. Hmmm eher Fehlanzeige. Wichtig ist das Baby. Und ich sitz neben dran. Das erinnert mich stark an die erste Geburt vor 3 Jahren.

Mein Darm spielt seit 3 Tagen verrückt. Ich weiß ja, dass es wohl nur der Stress und die Medikamente sind, kenne mich ja. Meine Mitpatientinnen hier auf dem Zimmer müssen denken, ich hab mir sonst was für nen Keim eingefangen. Und mein Zahnfleisch ist total entzündet.
Ich könnte nur heulen. Und tue es mittlerweile auch.

 
8 Antworten:

Re: Immer noch im KH 😔

Antwort von Celi11092020, 40. SSW am 10.09.2020, 21:30 Uhr

Das hört sich ja nicht so gut an ich hoffe dir geht es bald besser und du darfst Nachhause gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch im KH 😔

Antwort von Mondkind20, 40. SSW am 10.09.2020, 22:01 Uhr

Oh je, du arme! Kann vielleicht doch auch mal eine gute Freundin oder deine Mama zu Besuch kommen? Manchmal braucht man eben einfach mal ein bisschen Bepeppelung... und oft können das Frauen einfach doch besser als Männer ( v.a. die Papas, die natürlich die Zeit mit ihren Kindern nutzen wollen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch im KH 😔

Antwort von Lotusblume84 am 10.09.2020, 23:16 Uhr

Wenn dich niemand sonst besuchen darf, frag mal nach einer Psychologin. Normalerweise gibt es sowas. Das hilft dir sicher mit jemandem zu reden. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch im KH 😔

Antwort von Candid am 11.09.2020, 5:24 Uhr

Liebe Cuci, ich hoffe sehr, dass es dir ganz schnell besser geht und du nicht mehr traurig bist.
Bald wirst du sicherlich entlassen und kannst die Zeit mit deinem Schätzchen bei deiner Familie in aller Ruhe geniessen.

Wenn mich gerade etwas total runterzieht und ich mich langweile, lese ich meistens einen total schnulzigen Teenie Roman das lenkt ab und heitert etwas auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch im KH 😔

Antwort von Resi3105, 38. SSW am 11.09.2020, 7:31 Uhr

Ach meine Liebe, das klingt nicht gut. Aber ich lese immerhin raus, dass du nicht mehr auf der Intensivstation liegst, richtig? Das ist schon Mal ein Fortschritt.
Ich wünsche dir so sehr dass es dir bald wieder gut geht und du dich um dich selber und um dein Kind kümmern kannst. Aber eins nach dem anderen. Ylva wird versorgt und du bist jetzt wichtig.
Mit deinem Mann ist echt Schade. Ich kann mich auch erinnern dass er keine Elternzeit nehmen konnte und auch keinen Urlaub bekam weil sein Chef selber im Urlaub ist. Der ist sicher total gestresst. Aber da kannst du auch nichts dafür.
Sag ihm doch, wenn er nur zum jammern kommt wie schlimm Krankenhäuser sind und dass er sozusagen nur wegen dir im Krankenhaus sitzen muss, dann braucht er gar nicht kommen. Du brauchst jetzt Unterstützung und kein Gejammer und Gemecker.
Ich drück die die Daumen für deine Genesung und dafür dass du zügig einen Termin in der Ambulanz bekommst.
Bevor dir die Decke auf den Kopf fällt, melde dich hier. Wir sind für dich da. Und irgendeine ist eh immer wach weil sie Grad auf Klo musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch im KH 😔

Antwort von Ani.Me, 38. SSW am 11.09.2020, 8:21 Uhr

Liebe Cuci,
es tut mir unendlich leid, dass du wieder diese Komplikation hast... Mich wundert es, dass dir niemand die Diagnose nennt, zu hoher Blutdruck und zu hohe Eiweißausscheidung im Wochenbett?
Ich hoffe, du kannst etwas Kraft daraus ziehen, dass es Ylva gut geht.
Was mich total auf die Palme bringt, ist dein Mann. Was soll das denn? Darf dich jemand anderes besuchen? Ich wünsche dir natürlich, dass dein Zustand sich schnell stabilisiert, aber vor allem dass du bis dahin ganz viel gute Unterstützung erfährst. Das wäre jetzt so wichtig für dich. Ich denk an euch und drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch im KH 😔

Antwort von Cuci am 11.09.2020, 10:26 Uhr

Gab erst Verwirrungen, wer nimmt wann. Sein Chef ist mittlerweile aus dem Urlaub zurück, sodass er jetzt zwei Wochen nehmen konnte. Das freut mich sehr, denn so weiß ich die Große gut versorgt. Ohne sie noch mal für längere Zeit zu Oma und Opa geben muss. Sie soll sich nicht vernachlässigt fühlen durch die kleine Schwester.

Icj würde mir halt mehr Herzlichkeit wünschen, etwas mehr Balsam für die Seele. Aber so ist seinw Familie halt, die kennen das (fast) alle nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch im KH 😔

Antwort von Cuci am 11.09.2020, 10:33 Uhr

Was auf jeden Fall den entscheidenden mega Unterschied macht, ist das gesamte Krankenhaus Personal. Von den Ärzten über die Schwestern bis hin zur Hauswirtschaft Die sind wirklich bis auf ganz wenige Ausnahmen (die ich unter Stress abtun würde) soooo super lieb zu mir, haben aufbauende Worte für mich und im rechten Moment auch mal einen flotten Spruch auf den Lippen. Das macht so viel aus!!

Beim letzten Mal ist ja nun wirklich alles schief gelaufen, und die eine oder andere Kinderkrankenschwester hat dann ja noch mal tüchtig drauf gehauen. Die sind aber auch alle nicht mehr da. Auslese? Das hab ich jetzt jedenfalls nicht. Da bin ich sehr, sehr dankbar für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.