August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emanskii, 11. SSW am 20.01.2010, 14:24 Uhr

Pfeffitee ?!

Wie war das nochmal mit dem Pefferminztee?
Den sollte man doch nicht während der Stillzeit trinken, oder? Und während der Schwangerschaft?

Hab das irgendwie total vergessen wie das war und warum.

Trink gerne Kräuterteemischung und da ist Pfefferminz mit dabei...

LG & danke emanski ab heute 11 ssw

 
4 Antworten:

Re: Pfeffitee ?!

Antwort von luminis, 12. SSW am 20.01.2010, 14:37 Uhr

Ich glaube er wirkt abstillend... Demnach also gar nicht geeignet in der Stillzeit und waehrend der SS eher auch nicht... MIR persoenlich ist das aber wurscht und ich trink den trotzdem ;-) (will diesmal aber auch nicht stillen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeffitee ?!

Antwort von chiarasss, 13. SSW am 20.01.2010, 14:56 Uhr

Doch den darfst du auf jeden Fall trinken. Nur nicht in der Stillzeit. Selbst im Krankenhaus haben sie mir viel Pfefferminz, Kamille und Salbeitee gegeben. Aber wenn du unter Übelkeit leidest sei besser etwas vorsichtig mit Pfeffitee, weil der ziemlich auf den Magen schlägt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeffitee ?!

Antwort von Katja L., 12. SSW am 20.01.2010, 15:46 Uhr

Prinzipiell sollte man sich im Umgang mit Pfefferminztee maessigen, da das nunmal ein Arzneitee ist (jedenfalls als solcher eingesetzt werden kann) und bei dauerndem Genuss eine Gewoehnung eintreten kann, so dass er dann, wenn er als "Arznei" eingesetzt werden soll, nicht mehr wirkt.

Ich hab auch gerne so eine Mischung getrunken aus 1 Teil Pfefferminz, 2 Teile Fruechtetee und dann noch einen Schwapp Apfelsaft dran ... Aber in der Stillzeit hab ich mir das auch verkniffen und nun bin ich "clean" *grins*.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeffitee ?!

Antwort von emanskii, 11. SSW am 20.01.2010, 19:09 Uhr

Achso, alles klar! Ich danke euch!

Ich trink in ja nicht in Massen, hab halt nur so ne Bio Kräuterteemischung da und die trink ich noch lieber als den aromatisierten Früchtetee.

Alles gar nicht so einfach ;)

In der Stillzeit hab ich da auch drauf verzichtet, das weiß ich auch noch =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.