August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie&Sarah, 12. SSW am 19.01.2010, 20:21 Uhr

Sind das die Hormone?

Hatte vorher einen kleinen Tränenanfall vor meinem Mann und meinen Kindern. Es ging um meine große Tochter und das leidige Thema Schule. Sie ist 10 Jahre alt und besucht die 5. Klasse Gymnasium. Seit der 1. Klasse schleifen wir sie eigentlich schon durch, sie hat nie richtig Spaß gehabt an der Schule, aber die Noten waren ok, so dass wir nach vielem hin und her die Entscheidung fürs Gymnasium getroffen hatten. Jetzt aber hab ich das Gefühl, sie ist total überfordert. Sie lernt nicht, nur unter Zwang und total lustlos. Ich meine, ich hatte das auch diese Null Bock Phase. Aber doch nicht mit 10? Ich tendiere dazu, sie die 5. Klasse freiwillig wiederholen zu lassen, dann allerdings auf die Realschule zu gehen, aber davon will sie nichts hören, sie will ihre Freunde nicht verlieren und mein Mann sieht das auch nicht so eng. Aber er ist tagsüber von morgens 7 Uhr bis abends 19.30 Uhr weg und bekommt den Stress tagsüber gar nicht mit. Jedenfalls ist es heute abend eskaliert, sie hat morgen Englisch Arbeit und hat sich geweigert zu lernen und ich bin irgenwann in Tränen ausgebrochen weil ich nicht mehr konnte. Kennt ihr das auch, dieses "nah am Wasser gebaut"
Sorry, ich wollte euch nicht langweilen, aber das musste raus.
Liebe Grüße an Alle
Anja

 
2 Antworten:

Re: Sind das die Hormone?

Antwort von linamama, 11. SSW am 19.01.2010, 20:30 Uhr

Ja, ich glaube das sind die Hormone!!!! Mir geht es ähnlich....echt nah am Wasser gebaut.Manchmal ist es aber auch das totale Gegenteil.Dann schnautze ich einfach nur um mich, obwohl ich eigentlich gar keinen Grund habe....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das sind Kinder!

Antwort von Soma@3kids am 20.01.2010, 9:52 Uhr

Huhu, hier Mutter vin einem fast 10 J. 4 Klasse gerade im Übegangsverfahren. Bei ist es gestern Mathe gewesen. Tshuldigung aber manchmal tut er so, als wär er in der ersten Klasse. Kann kein + - * , alles weg. Jede Aufgabe falsch. Hat aber Noten fürs Gymi. Ich nehme ihn öfter ins Gebet, weil aufm Gymi wirds nicht leichter... Dann ich auch noch SCHWANGER, immer total auf 180, wenn ich schon *Kannst mal kommen* schon höre. Mein armes Krümelchen, denkt sich auch, in was für ne Family werde ich da reinngeboren?? Man, Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone, Geheule und die liebe Psyche

Puuuh hat noch jemand gerade psychisch so mit sich selbst zu tun? Ich muss mal eben eine Jammertirade loslassen! Ich habe seit den drei Wochen seit der Geburt echt dolle Stimmungsschwankungen von „ach klar, jetzt am Anfang dauert es, aber wird schon alles!“ bis „ich heule ...

von erdbeerchen89 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Diese Hormone

Hallo ihr Lieben! Diese Hormone hauen mich echt um. Ich bin totmüde, übelst launisch und total antriebslos Mein Mann und meine Tochter tun mir echt leid, die müssen ganz schön was einstecken ...

von Angie1983, 11. SSW 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.