Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wärmeflaschenliebhaberin, 30. SSW am 25.02.2022, 16:11 Uhr

Pessar

Kennt sich jemand mit Pessar aus.
Hab es heute eingesetzt bekommen da der GBH wieder kürzer geworden ist.
Hat so weh getan das einsetzten, bin aber auch sehr empfindlich.
Hat jemand Erfahrung?

 
6 Antworten:

Re: Pessar

Antwort von Lisa.A am 25.02.2022, 16:53 Uhr

Habe in meiner 1. Ss einen Pessar in der 30 Ssw eingesetzt bekommen. Das einsetzen/entfernen war unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Während er eingesetzt war habe ich ihn nicht gespürt. In der 37 Ssw wurde er wieder entfernt.
Habe den Pessar aufgrund eines Fruchtblasenprolabs eingesetzt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar

Antwort von Lou22, 28. SSW am 25.02.2022, 20:11 Uhr

Ohh nein.. Hatte noch an dich die Tage gedacht und gehofft, dass es nicht soweit kommen muss. Hab im KH eine Frau kennengelernt, die ein Pessar bekam, sie hatte auch Schmerzen beim einsetzen, ihr ging es aber schnell besser. Sie ist jetzt schon über der 35 ssw. Ich drück dir die Daumen! Wirs bestimmt alles gut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 25.02.2022, 21:18 Uhr

Hab grade so Druck nach unten. Den Pessar selbst spüre ich nicht. Versuche bis morgen , falls es nicht besser wird muss er wieder entfernt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 25.02.2022, 21:30 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar

Antwort von Verny, 28. SSW am 26.02.2022, 13:08 Uhr

Hallo du Liebe,

wie geht es dir? Ist der Druck besser geworden?

Drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin, 30. SSW am 26.02.2022, 15:41 Uhr

Hallo , Also gestern Abend hat es schon etwas weh getan. Aber ich denk eher das kommt von der inneren Anspannung. Hab mich dann den Rest des Tages hingelegt und heute morgen ging es wieder.
Momentan lieg ich auf der Couch. Es tut nicht weh und ich spüre den Pessar nicht. Hab aber trotzdem irgendwie Angst das was passieren könnte. Meine FA ist jetzt 1 Woche im Urlaub. Wenn was sein sollte soll ich sofort in die Klinik.
Naja... jetzt muss ich durchhalten. Magnesium und Progesteron einnehmen. Und schonen.
Wir hoffen das es stabil bleibt.
Muss echt sagen bin sowieso sehr empfindlich was vaginale Untersuchungen angeht. Deswegen war es für mich schmerzhaft dies einsetzen zu lassen.
Ich hab mich auch sehr verkrampft. Naja jetzt hab ich es hinter mir. Voraussichtlich werde ich das in der 37 Woche wieder los.
Drück euch allen die Daumen. Danke für eure Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.