Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starbucks87 am 25.04.2023, 18:54 Uhr

Periode, wo steckst du?

Kennt ihr das auch? Schwangerschafttests sind negativ und dann warten man auf ZT1.
Neuer Zyklus, neue Chance.

Meine Periode sollte gestern kommen und verschiebt sich wegen dem Progesteron nach hinten.
Heute ist ZT32 und so lang war mein Zyklus noch nie. Tests sind alle negativ.

Komm schon, rote Pest! Ich warte!

 
7 Antworten:

Re: Periode, wo steckst du?

Antwort von schroedingerskruemel am 25.04.2023, 19:20 Uhr

Oh Mann, das kommt mir bekannt vor! Ich empfinde die Tage vom Absetzen des Progesterons bis zur Periode manchmal fast schlimmer, als die Wartezeit auf den Frühtest. Da ist der Zyklus nun schon abgehakt, und dann dauert es noch eine gefühlte Ewigkeit bis zur neuen Chance.

Manchmal tue ich mich auch schwer, das Progesteron überhaupt abzusetzen. Dann fallen mit die Geschichten ein, bei denen an NMT trotz Schwangerschaft kein zweiter Strich zu sehen war, und irgendwie kommt vielleicht das hCG von Null-Komma-Irgendwas vom Bluttest ja doch noch in die Hufe...

Die meisten Schwangerschaftstests verballere ich nach NMT, während ich darauf warte, dass der Progesteronrausch meine GMSH endlich loslässt. Wider besseren Wissens.

Du bist also nicht allein... bei mir dauert es zwischen 4 und 6 Tagen, bis das Progesteron genug abgefallen ist. Ich hatte den Eindruck, mit jedem Progesteron-gestützten Zyklus dauert es nach Absetzen länger.

Ich drücke alle Daumen, dass du bald mit einem neuen Tag 1 starten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode, wo steckst du?

Antwort von Ell!um am 25.04.2023, 20:51 Uhr

Ich versteh dich total. Diese Warterei macht einen einfach verrückt.
Bei mir kam im ersten Progesteron Zyklus trotzdem bei ZT 24 Schmierblutungen und am nächsten Tag die Periode. Die war allerdings länger als sonst und meine Temperatur ist erstmalig am ZT 6 unter Coverline gefallen um am ZT 7 über 37 Grad zu steigen. Heute ist die Tempi wieder niedrig.
Ich wollte mit dem Progesteron eigentlich einen optimierten Zyklus erreichen und nicht schon Chaos in der ersten Zyklushälfte :D
Samstag soll laut App mein ES sein, allerdings blinkt der Smiley auf dem Clearblue fortschrittlich Test noch nicht. Das macht er bei mir eigentlich schon sehr früh. Bleibt also spannend.

Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Zyklus bald starten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode, wo steckst du?

Antwort von Cowgirl93 am 26.04.2023, 10:40 Uhr

Ja das hatte ich im letzten Zyklus auch. Tests waren alle negativ. Hatte so schön regelmäßige Zyklen und beim Frauenarzt war alles in Ordnung, hab nur danach paar Tage leichte Schmierblutung gehabt und der Zyklus war dann 45 Tage lang
Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode, wo steckst du?

Antwort von Ju585 am 26.04.2023, 15:02 Uhr

Oh ja, kenne ich auch und finde ich richtig ätzend!
Man weiß es war nichts und hängt dann so in der Luft mit einem neuen Versuch. Es ist generell so eine schlimme Warterei...
Ich drück die Daumen, dass die periode bald kommt und du neu starten kannst.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode, wo steckst du?

Antwort von Starbucks87 am 26.04.2023, 16:01 Uhr

Hallo zusammen.
Mega nervig, oder?

Heute kam die Periode. Also geht's wieder los. Hoffentlich können wir alle hier im Januar bleiben.
Bin gespannt, wie die Hormonbestimming ausfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode, wo steckst du?

Antwort von Ell!um am 26.04.2023, 17:09 Uhr

Super! Dieser Zyklus wird bestimmt dein Glückszyklus.
Was wurde bei dir alles bestimmt? Bekommst du ein komplettes Zyklusmonitoring? Ich hab "nur" Progesteron bekommen und solls 3 Zyklen probieren. Wahrscheinlich hoffen die, mein "Problem " hat sich bis dahin behoben. Kannst ja gerne mal berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode, wo steckst du?

Antwort von Starbucks87 am 26.04.2023, 20:12 Uhr

Mir wird zweimal Blut abgenommen. ZT 3~5 und ZT21.
Hauptsächlich soll nach Progesteron geguckt werden. Mehr steht erstmal nicht an,.
Dann vermutet dein Arzt/Ärztin vllt eine Gelbkörperachwäche.

Ich bin zweimal schnell schwanger geworden (ÜZ3 und ÜZ2). Wir gehen davon aus, dass es wieder klappen wird. Aber wer weiß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenschmerz oder was da los ist

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nur still mitzulesen bis zu einem eventuell positiven Test, aber irgendwie ist mir grad nach Gedanken rauslassen und da nutze ich einfach mal das Forum hier Letzte Periode bei mir ...

von Knörps 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.