Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 09.11.2010, 1:17 Uhr

passwörterund arbei un und und

leute leute ich hab tatsächlich mein passwort hier vergessen.aber ein schlauer kopf vergisst ja nie wirklich
und ich hab soooo viel gearbeitet!und der kindergarten und die schule und und und
und dann habe ich auch noch einen riesen streit mit meinen schwiegis ausgelöst weil ich dachte ne nette idee für ein weihnachtsgeschenk zu haben
und sowieso und überhaupt gehts bei uns drunter drüber wie immer.aber alles gesund und munter und nein nr.8 hat sich noch nicht angemeldet
liebe grüsse

 
8 Antworten:

Re: passwörterund arbei un und und

Antwort von Mottesmama am 09.11.2010, 20:25 Uhr

oh, du liebes Renchen, endlich hast du mal wieder Zeit ein bisschen zu mailen! Was hast du denn deinen Schwiegis geschenkt? Das Buch "Abnehmen im Schlaf"? Oder "Wie man seiner Schwiegertochter helfen kann ohne zu nerven"? ... oder "die 100 Fragen, die man seinen Schwiegis vor ihrem Tod noch gestellt haben sollte" ...
ok. ich krieg mich wieder ein.
Und was soll das heißen, du bist NICHT schwanger?! Ihr schwächelt doch nicht etwa Oh je. Jetzt hab ich leider kein Fettnäpfchen ausgelassen . Aber du weißtja, von wems kommt. Das mit den Schwiegis interessiert mich jetzt aber doch ...

Bei uns geht auch alles drunter und drüber, vor allen Dingen, weil Christina doch LRS hat, und mit diesem Englisch, das ist ne Katastrophe. Hat da irgendjemand Lerntipps für LRS Kinder mit Fremdsprachen? ÄCHZ

LG!
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passwörterund arbei un und und

Antwort von Renchen_6 am 11.11.2010, 1:37 Uhr

oh motte ich musste so lachen bei deinem beitrag
tut dir richtig gut alle mal ausser haus zu haben für ein paar stunden hm ?

jaja wir schwächeln n bisschen...also mein männchen eh nicht aber ich brauch jetz mal ein bisschen pause vom dicken bauch und der kotzerrei und naja marie hängt eh noch otal am busen...so ein bisschen stillfrei wäre auch mal nett ;)langsam komme ich mir doch vor wie eine kuh...(mittags nuckel ich am grünzeug rum (salat und gemüse bleibt ja immer übrig ) und abends gebe ich dann stundenlang milch
marie kämpft so mit ihren zähnchen das hab ich noch nie erlebt!gerade mal der 4te kommt durch aber hauptsache aufs stockbett kann sie klettern

ach hätt icvh meinen schwiegis doch bloss abnehmen im schlaf schenken wollen...sind eh grade auf diät wie ich mitgeteilt bekommen habe.....

sie wollten an weihnachten zu uns kommen.und da wir nie das richtige geschenk für sie finden und es bei uns ja doch beengt ist habe ich den vorschlag gemacht sie stattdessen zum essen einzuladen in ein lokal.
das wollten sie aber überhaupt nicht und klagen mich jetzt an das ich sie nie gebeten habe bei uns zu sein aber alle anderen dürften das.was so gar nicht stimmt.immer wenn sie geburtstagsgeschenke brachten und ich fragte ob sie kurz reinkommen wollten mussten sie gleich weiter oder lehnten freundlich nein danke ab.
ich habe dann irgendwann aufgehört zu fragen...und irgendwann da war sarah noch ganz klein brauchte ich dringend jemanden der uns in kh bringen könnte(hatte damals kein auto) meine schwiegis schon in pension und 2 minuten von uns entfernt angerufen aber sie meinten ich soll mit der rettung fahren.es war aber kein fall für die rettung was ich versuchte zu erklären.mein schwiegervater meinte trotzdem ich soll mit der rettung oder taxi fahren er will nicht.seit dem lade ich sie nicht mehr ein.
wozu auch...nicht nur das sie eh nie wollten....hab ich keine lust nett kaffee zu trinken wenn sie ohnehin kein interesse an den kindern oder uns haben.
ich habe ein einziges mal hilfe gebraucht und da wollten sie nicht....
da kamen dann abner auch gleich vorwürfe das wir neidig sind weil klaus geschwister ein haus haben und wir nicht.und das unsere kinder unmöglich sind bei familientreffen weil jonas mit einer gabel rumrannte und die kinder von der sandkaste zum fernseher wechselten....und wir sowieso nie aufpassen würden und das ärgere meinen schwiegervater doch sehr denn er müsse dann sauber machen
und jetzt sind sie total sauer auf uns und am 17 findet eine aussprache statt die genau nix bringen wird und ich jetzt schon weiss das ich am verliehrerast sitze ....ich will auch nicht alles raushauen.meinem männchen geht das eh schon sehr nahe und ich würde ja auch nicht wollen das meine eltern und er so kabbeln....

ach das ist echt alles blöd

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwiegis

Antwort von Mottesmama am 11.11.2010, 10:48 Uhr

Oh je, das hört sich nach einem wirklich schwierigem Verhältnis an. Ich wüsste auch nicht, was ich da sagen soll. vor allen Dingen, wenn sie selbst nicht merken, dass es irgendwie nicht ganz ok ist, was sie so treiben. Hey, wenn man seine Leute anruft, weil man ins KH oder zum Arzt muss ... da lässt man doch als normaler Mensch alles stehen und liegen und fährt los, oder? Was sagt denn dein Mann dazu? Irgendwie ist es auch sehr schwierig, finde ich, wenn man als Schwiegertochter was sagen muss. Klar, mach ich auch, wenns sein muss. Aber bei so delikaten angelegenheiten ruft dann doch mein Mann an. Also, mein Mann seine Eltern oder ich meine Eltern. Wenn, dann sollte sich das eigene Kind ins Fettnäpfchen setzen.
Wie viele Kinder haben denn deine Schwiegereltern? Nehmen sie mal die Kinder, oder wenigstens 1 Kind? Nehmen sie andere Enkelkinder?
Meine Schwiegis wollen das ja auch nicht, vier Kinder sind ihnen halt zu viel, und das kann ich auch verstehen. Aber es hilft ja auch, wenn man mal ein oder zwei Kinder nimmt. Und dass 7 Kinder mehr Krach machen ist doch wohl klar.
Ich umarm dich und drück dich fest! bin gespannt, was du von der großen Aussprache sagst ... Ich hab die ERfahrung gemacht, dass Angriffe gar nix bringen, mehr so Ansagen wie: Ich würde mir wünschen, dass ... also z.B. ihr beim Geburtstag meiner Kinder zum Kaffee kommt, auch wenns nur eine halbe Stunde ist, und das Geburtstagskind bisschen betüdelt.,
Naja. Wenn du das so willst. Manchmal ist es ja ganz gut, wenn sich bestimmte Leute raushalten ...
Machs gut!
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam schmeiss ich die nerven weg....

Antwort von Renchen_6 am 15.11.2010, 20:36 Uhr

mag gar nicht das es mittwoch wird!
ja ich dachte auch das es normal wäre da wenn es möglich ist zu helfen...und weiss hätten sie gesagt das sie leider leider schon was vorhaben hätte ich das sogar noch verstehen können.aber einfach keine lust?und dann soll ich sie noch nett einladen?klar wenn mein mann da ist keine frage es sind seine eltern aber ich alleine?ich weiss ja nichtmal was ich reden soll.mein schwiegervater tut sowieso alles was ich sage mit "jojo" ab
und mein mann naja er fand und findet das schon alles nicht in ordnung aber wirklich reden kann ich nicht drüber mit ihm.ich weiss immer noch nicht was bei dem gespräch jetzt rausschauen soll.ich weiss nicht was er will und zu dem was ich will sagt er auch nicht viel ausser mal abwarten....
ich fürchte also dieses gespräch geht etwas in die falsche richtung ich selbst kann da ja schlecht "auf den putz hauen" bei dem gespräch und muss mich dann mit dem abfinden was rauskommt?

ja ich kann auch gut verstehen das 7 oder auch "nur" 4 kinder vielleicht nicht so einfach zu sitten sind.vorallem für ältere leute und das finde ich auch voll okay.und ich finde es zwar unverständlich aber kann es gut akzeptieren wenn man seine enkelkinder egal ob 1,2,5,8 gar nicht alleine beaufsichtigen mag.
meine schwiegis haben schon hin und wieder auf die eine nichte und die 3 neffen aufgepasst.unsere kinder hatten sie noch nie beaufsichtigt.wir sehen sie früher einmal zum geburtstag meines mannes an ostern und weihnachten.manchmal waren noch andere feste dazwischen aber die waren dann nur für meinen mann gedacht eventuell noch ich.z.b. schwigervaters 60 geburtstag.....auf ein kind haben sie sowieso noch nie aufgepasst.nichtmal zu den geburten kamen sie vorbei und wollten das "neue" enkal mal sehen halten oder gar gratulieren....

ach ich würd gern vor mittwoch davonlaufen

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unangenehm....

Antwort von das4. am 16.11.2010, 11:30 Uhr

...aber vielleicht nötig?? Meine Schwiegis sind eher so die Sorte "Wir Ärgern uns, aber reden nicht drüber"- kenne ich von zu Hause gar nicht. Inzwischen klappt es so einigermaßen, aber sie wohnen auch weit weg.
Wenn Du weißt, was Du willst, was sagt dein Mann?
Klar fühlt er sich zwischen den Fronten- aber nach so langer Zeit solltet ihr beide gemeinsam auftreten, oder?
Dazu wärs aber nötig, dass Du weißt, was er will- schwierig, wenn er nicht darüber reden will oder kann....ach neee, blöde Situation und ich hätte auch keine Lust auf Mittwoch! Aber vielleicht schaffst Du ja noch, dir deinen Liebsten heute zu krallen und ein paar Worte mit ihm zu wechseln??? ..ne, lieber ... Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm....

Antwort von Mottesmama am 17.11.2010, 12:09 Uhr

ich finde, bei Aussprachen sollte dein Mann dabei sein und klar Stellung beziehen. Es ist ja ok, wenn sie nicht auf eure Kinder aufpassen wollen, aber dann noch Vorwürfe, dass sie nicht eingeladen sind ... ne du.
Du kannst ja sagen, dass du sie gerne einlädst, dass du bis jetzt immer dein Eindruck hattest, sie wollten nicht kommen. Was sie denn für Vorschläge hätten, um diesen Zustand zu ändern.
Aber ehrlich. Ich hätte da auch keine Lust drauf.
Chill doch einfach ein wenig. Und lass es deinen Mann regeln. Das ist immer meine Devise. soll sich der in die Nesseln setzen.
Aber ich weiß schon.
Männer.
Ich drück die Daumen! Und erzähl uns ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam schmeiss ich die nerven weg....

Antwort von Renchen_6 am 27.11.2010, 9:47 Uhr

also erstmal bin ich echt froh das ihr das ähnlich seht.ich dachte schon ich reagier da vielleicht einfach zu sehr über.

das gespräch bei dem übrigens eh mein mann dabei war war total sinnlos.
im grunde kam raus das ihnen 7 kinder zu viel sind.auch wenn wir auf besuch sind.1-2 das wäre ok und den vorschlag hatten sie ja meinem mann oft genug gemacht.er ging aber nie denn zu unserer familie gehören ja mehr als 1-2 kinder.für welches kind soll man sich denn entscheiden??
mich sehen sie dann ja auch nie da ich ja immer mit dem rest zu hause bin.das macht ja nicht gerade ein gutes verhältnis....

na jadenfalls habe ich mich versucht zurückzunehmen bei dem gespräch.leider ist es dann scheinbar doch aus mir rausgebrochen obwohl ich mich auch da sehr zurückgehalten habe.bin extra aufs wc gegangen um durchzuschnaufen denn die beste aussage von ihnen war echt der hammer.

ich erwähnte diese krankenhausgeschichte sie konnten sich natürlich nicht erinnern.sagten aber tatsächlich zu mir warum ich denn nicht mit dem taxi gefahren wäre....wir kämen wohl aus verschiedenen welten denn ihnen würde es niemals einfallen jemanden zu BELÄSTIGEN weil sie wohingebracht werden wollten.wenn sie z.b. ihren 6 wöchigegen urlaub machen fahren sie auch mit dem taxi zum flughafen
nein dazu fällt mir nichts mehr ein....belästigen das sagt eh schon alles aus....

uhaaa da werd ich gleich wieder wütend wenn ich das aufschreibe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam schmeiss ich die nerven weg....

Antwort von Mottesmama am 27.11.2010, 13:43 Uhr

oh je, Renchen. Tröst tröst tröst.
Das hört sich ja super super gruselig an. Wie können die nur sagen, dass sie nur 2 Kinder sehen wollen? Sollt ihr 5 Kinder allein zu Hause lassen (die können ja inzwischen den Geschirrspüler ausräumen).
Nee du. Da fällt mir auch nichts dazu ein. Ich kann ja verstehen, dass es ihnen zuviel ist, wenn ihr kommt. Aber man kann ja auch EUCH besuchen. Und man kann sich immer wieder ein oder zwei Kinder schnappen und mit denen was machen, oder? Wir lassen auch nie alle Kinder bei meinen Eltern. Obwoh sie das schon machen würden, aber übernachten dürfen immer nur 1-2. Aber besuchen tun wir sie natürlich als komplette Familie.

Ich sag dir eins. Wenn jemand so eine Einstellung hat, dann kann man einfach nicht diskutieren. Wenn man nicht selber erkennt, dass das jetzt ganz eigenartig ist.
Das tut mir echt leid für dich, und einen richtigen Rat habe ich auch nicht. Vielleicht nur, dass die sich selbst einen Gewinn wegnehmen, nämlich ein gutes Verhältnis zu ihren enkeln aufzubauen. Meine Schwiegis sind da auch manchmal bisschen komisch, weil meine eltern halt ein besseres Verhältnis haben. Aber die hängen sich halt auch voll rein.

Vielleicht wirds ja in 2-3 Jahren besser, wenn dann alle Kinder vernünftiger sind.
(Ok. ich glaube nicht, dass bei uns in den nächsten 20 Jahren irgendjemand vernünftiger wird. Seufz)
Bis dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.