August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa, 24. SSW am 07.04.2020, 14:59 Uhr

Papierkram

Hallo ihr lieben,

Ich wühle mich durch unsere Ablage und ja es ist viel da es nicht nur privat ist.

Aufjedenfall fiel mir schon der bereits ausgedruckte Elterngeld Antrag in die Hände. Was fehlt noch was ich machen muss? Habe zwar schon einen 3 jährigen Sohn stehe aber auf dem Schlauch

- Elterngeld
- elternzeit beim AG beantragen (bin Hausfrau fällt weg)
- Antrag Familienversicherung Krankenkasse

Sonst noch was?

 
5 Antworten:

Re: Papierkram

Antwort von Marymary1234, 27. SSW am 07.04.2020, 15:16 Uhr

Den kindergeldantrag und natürlich die Geburtsurkunde beim Standesamt, wenn das Kind dann da ist. Sonst fällt mir auch ncuhts mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram

Antwort von LeNiWa am 07.04.2020, 15:22 Uhr

Stimmt das Kindergeld

Geburtsurkunde muss ich mich zum Glück nicht kümmern das macht bei uns das Krankenhaus muss die kleine dann nur bei uns in der Gemeinde anmelden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram

Antwort von Cani33 am 07.04.2020, 15:30 Uhr

Irgendwann kommt noch die Überweisung vom Frauenarzt zum anmelden in der zukünftigen Klinik und für die Krankenkasse zwecks Mutterschaftsgeld.

Sonst gibt es nix weiter glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram

Antwort von LeNiWa am 07.04.2020, 15:47 Uhr

Ja gut Mutterschaftsgeld fällt bei mir weg da ich Hausfrau bin aber für die anderen ist es interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram

Antwort von Nöf am 07.04.2020, 16:27 Uhr

Vielen Dank für die Infos, an die Krankenkasse hätte ich gar nicht gedacht.

Die corona Situation ist echt doof. Hab mich für einen Kurs angemeldet bei dem es um Papierkram geht hoffe der findet im Mai statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.