Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von July1985, 5. SSW  am 14.09.2018, 20:06 Uhr

Paar Fragen...

He alle zusammen...
Was habt ihr denn jetzt schon für Beschwerden?
Wann habt ihr euren ersten fa Termin?
Wie lange habt ihr gebraucht schwanger zu werden?

Bei mir kommt aktuell so langsam die Übelkeit durch... Und fühle mich ziemlich erschlagen. Das versteht meine Tochter natürlich gar nicht
Meinen ersten Termin habe ich erst am 9.10... finde ich ja schon Recht spät...
Ich habe es ja mit der Bechermethode gemacht, und habe im Januar damit angefangen. Habe aber noch bis Juni gestillt, denke das hat auch einiges beigetragen, dass es nicht sofort geklappt hat.

Ich bin so schrecklich ungeduldig und schon die erste Schwangerschaft kam mir vor wie 100 Jahre... Bin gespannt, ob diese schneller an mir vorüber geht.

 
4 Antworten:

Re: Paar Fragen...

Antwort von 19sunshine87 am 14.09.2018, 21:26 Uhr

Also Beschwerden habe ich eigentlich wenig bis keine muss ich sagen.
Immer wieder mal leichtes bis starkes Ziehen im Bereich des Kreuzbeins, aber das kommt und geht und oft merke ich gar nichts.
Alles in allem kann ich es also genießen, schwanger zu sein :-).

Meinen ersten Termin beim FA habe ich am 21.09.
Dann bin ich nach meiner Rechnung bei 7+0. Ich habe bewußt ein wenig länger gewartet, damit hoffentlich viel zu sehen sein wird.
Aber mir fällt es auch sehr schwer, so lange geduldig zu warten.
Ich habe einfach gerne früh Sicherheit - aber das geht eben nicht immer.

Diese Schwangerschaft kam sehr überraschend - aber bei uns ging es immer recht flott mit dem Schwanger werden. Mehr als 2 Zyklen hat es bei keinem der Kinder gebraucht.

Ansonsten bin ich hier gut gefordert mit meinen 3 anderen Kindern und hoffe auf eine weiterhin glückliche und komplikationslose Schwangerschaft.
Natürlich auch für alle anderen hier im Bus :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen...

Antwort von crazysunshine am 15.09.2018, 7:02 Uhr

Also ich bin ungefähr bei 6+4 ( könnte sich noch etwas schieben, weil ich nen unregelmäßigen zyklus habe/ hatte)

Ja mir ist manchmal schlecht, schwindelig und ich bin furchtbar müde...
manchmal hab ich lust auf komische dinge aber das hält sich in grenzen ( das war in der ersten SS dramatischer) Viel Schlimmer als alles andere sind aber meine Brüste... die tun so unglaublich weh... sind so empfindlich...
meinen ersten Termin hatte ich am 10.09. war tierisch aufgeregt :) meinen nächsten hab ich am 24.9. :)

Joa wie lang haben wir gebraucht... wir verhüten seit januar nicht mehr...
Wir haben da eine Wochenendbeziehung geführt... Mein Partner kam jedes Wochenende zu uns hoch oder wir sind ab und an auch runter gefahren ( Wir= mein Sohn und ich)
Jetzt sind wir in den Sommerferien zu ihm gezogen :)
Und schwupp da hat es funktioniert :) Wir haben uns aber auch keinen stress gemacht... entweder funktioniert es oder nicht war die devise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen...

Antwort von nocheinglück2019, 5. SSW am 15.09.2018, 8:18 Uhr

Also, außer einem flauen Gefühl und gefühlter Langsamkeit habe ich nur ab und an ein Ziehen, das war vor einigen Tagen stärker - nun ist es fast weg .
Ich denke, dass ich noch 1-2 gute Wochen vor mir habe, bis mich die unstillbare Übelkeit wieder packt und außer Gefecht setzt. Nächste oder übernächste Woche werde ich spontan bei meiner FÄ vorbeischauen, also so um die 6./7. SSW herum zum ersten Mal.
Wie lange wir brauchten, um schwanger zu werden? Wir wollten eigentlich kein weiteres Kind mehr - von daher ging es wohl recht schnell. Wir haben uns verhütungstechnisch ‚versehen‘.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen...

Antwort von Rapunzel124, 8. SSW am 15.09.2018, 8:32 Uhr

Hallöchen,
Ich bin heute genau bei 7+0 angekommen,und mich plagt seit 1 Woche wieder die schlimmste Übelkeit + Brechen+ Verdauungsprobleme.
Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften habe ich hypermesis gehabt, das scheint sich jz leider auch wieder anzubahnen. Mit zwei kids zuhause allerdings alles nicht so leicht.
Wir waren mit der Planung eigentlich auch schon fertig, mein Zyklus hatte sich wohl total verschoben, sodass wir falsch verhütet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.