August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VMBB am 09.03.2021, 9:06 Uhr

PUHHH

Meist lese ich nur mit oder schreibe mal im Hauptforum aber jetzt muss ich mal was Alters spezifisches los werden.

Seid ihr auch so K.O.

Die Nächte sind zwar mittlerweile gut 3-4mal mag er noch trinken.

Aber was mich wirklich fertig macht ist das gekrabbel hätte nicht gedacht (auch nicht das ich so wenig Kondition hab ) das er innerhalb so kurzer Zeit so schnell unterwegs sein wird .
Seine Lieblings Beschäftigung ist, schneller wie ich zum Kamin (wo er ja nicht hin soll) oder zu den Gardinen die natürlich bodenlang sind wo man sich ganz toll dran hochziehen kann zu krabbeln.

Erst will mann das sie alles können aber heute hab ich mir gedacht wie schön es doch wäre einfach im liegen mit ihm was zu spielen im zuzuschauen wie er im vierfüßlerstand hin und her wippt.......

So genug Luxus-gejammert.
Wie geht es euch so ?

 
3 Antworten:

Re: PUHHH

Antwort von Mika82 am 09.03.2021, 10:45 Uhr

Ich bin auch so oft fertig. Ich bin leider perfektionistisch veranlagt. Aber kinder funktionieren so nicht. Ich krieg mit zwei kinder alles irgendwie so hin. Mit homeschooling noch dazu! Aber über das Robben freue ich mich schon.
Es ist mir nur alles zu chaotisch. Und auch ich brauche mehr struktur im Leben um mich wohl zu fühlen.
Mein Haushalt könnte besser laufen. Dann noch ADS und Dyskalkulie bei meinem Sohn. Und meine kleinen Wehwehchen...
Manchmal denke ich die welt geht unter und am nächsten tag ist dann doch alles wieder gut.
Solange es nur das ist, man muss es so annehmen wie es ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PUHHH

Antwort von nulesa am 09.03.2021, 10:58 Uhr

... Und mal wieder erfreue ich mich daran, dass Kind 4 auch eines der langsamen Sorte ist, wenn ich dein Post so lese

Kind 1 war schon so "gechillt" lief mit 14 Monaten (erst), robben mit knapp 9 Monaten, krabbeln mit 11 Monaten.
Die beiden dazwischen waren dann Turbo. Kind 2 robbte mit 6 Monaten durch die Gegend wie ein Weltmeister. Ließ Krabbeln aus und stand direkt auf und lief mit 11 Monaten.
Kind 3 war noch schneller. Krabbeln mit 6 ½ Monaten, stehen mit 8 Monaten und laufen kurz bevor er 10 Monate alt wurde.
Kind 4 robbt noch nicht, sitzt noch nicht frei, alles andere dann erst recht nicht
Sie dreht sich um sich selbst und vom Bauch auf den Rücken und zurück. Das genügt ihr erstmal.
Sie ist 7 Monate und 9 Tage alt

Ich weiß ja, was auf mich zu kommt, wenn sie erstmal mobil wird und ich kann dich so gut verstehen.
Ich bin jetzt 7 Jahre aus allem raus und werde am Anfang wieder ganz schön schnaufen und jammern weil man an jeder Ecke sein muss
Aber es ist auch schön, wenn sie mal selbst hinter her kommt und nicht dauernd brüllt wenn ich den Raum verlasse
Also es hat alles seine Vor- und Nachteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PUHHH

Antwort von Assen08 am 09.03.2021, 12:47 Uhr

Ich bin froh - unsere kommt, wenn überhaupt, nur ein Mal in der Nacht und schläft auch alleine in ihrem Zimmer. Meine Nächte sind wirklich erhohlsam und ruhig . Dreimal Holz!
Tagsüber geht es. Sie beschäftigt sich echt viel mit sich, und auch mal mit dem Hund. Begrabbelt ihn, wenn er grad in der nähe ist oder zieht sich durch die Wohnstube. Krabbeln ist es nicht, eher kriechen. Wie eine kleine Raupi.
Mittags machen wir Siesta. Da mache ich auch mal die Augen für ein paar Minuten mit zu.

Das was ich personlich anstrengend finde, ist, wenn sie dauerhaft quiekt. Da bin ich froh, wenn der Papi da ist, mal mit Ohropax in die Wanne zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.