Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 03.06.2020, 13:27 Uhr

Outing :-)

Aus dem Grund haben wir uns wieder für ein Ü-Ei entschieden ;-) ich habe mir beim 1. Kind eher ein Mädchen gewünscht und gegen Ende hatte ich das Gefühl es wird ein Junge.. Wurde es dann auch. Aber bei der Geburt war ich dann einfach so glücklich ein gesundes Kind in den Armen zu halten und es zu begrüßen - Liebe auf den ersten Blick ist es ja soundso. So kann man ohne vorerwartungen (und demnach auch eher ohne große Enttäuschung) an die Sache gehen.. Zumal ich generell viel schon geschlechtsneutraler Kleidung etc halte, auch unsere Namensauswahl ist tendenziell neutral.. Das einzige was ich für ein Mädchen kaufen müsste wären Kleider oder explizit "niedliche" Sachen wenn ich darauf bestehen würde. Aber ich lege da, bis die Kinder selbst mitreden können, absolut keinen Wert drauf ;-)
Trotzdem würde ich mich sehr über ein Mädchen freuen.. Einfach weil es sich ausgewogener anfühlt als Familie und weil es interessant für uns wäre was für Unterschiede sich zeigen würden etc.. Ich glaube sosehr man es rational nicht möchte, hat man ja doch irgendwo eine Präferenz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.