August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanchetoHello, 22. SSW am 25.03.2021, 15:20 Uhr

Outing und ffp2 Maske

Hallo zusammen,

ich hatte heute auch meinen Feindiagnostik Ultraschall. Wir haben endlich einen Outing es wird ein Junge und sonst alles ok mit dem kleinen. Am glücklichsten ist mein Sohn, er hat sich wirklich einen Brüderchen gewünscht. Die Untersuchung und die Wartezeit waren insgesamt 3 Std. und habe die ffp2 Maske die ganze Zeit getragen. Im Forum von Dr. Karle steht eigentlich ungefährlich für das Kind aber immer bei kürzere Tragezeiten. Was denkt ihr, konnte 3 Std. Ffp2 Maske das Kind irgendwie schaden.

Viele Grüße
Tanja

 
8 Antworten:

Re: Outing und ffp2 Maske

Antwort von Amelie-, 22. SSW am 25.03.2021, 15:27 Uhr

Glückwunsch zum Jungen
Die Mädels-Front wird immer kleiner

Ich denke nicht, dass die Maske dem Kind geschadet hat.
Ich trage die Maske auch relativ oft und gerne etwas länger, weil mir die Ansteckungsgefahr einfach zu hoch ist.
Am Dienstag saß ich im Wartezimmer und Untersuchung von 13.15 Uhr bis 15.15 Uhr.
Fühlst du dich unwohl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und ffp2 Maske

Antwort von TanchetoHello, 22. SSW am 25.03.2021, 15:31 Uhr

Ich habe bisschen Kopfschmerzen aber, das kann auch vom wenig Trinken und Essen oder von der Fahrt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und ffp2 Maske

Antwort von Nevermore77, 26. SSW am 25.03.2021, 16:04 Uhr

Glückwunsch zum Jungen - und dass alles gut ist :))

Sauerstoffmangelmäßig habe ich auch absolut Bedenken, insbesondere bei Schwangeren oder (Schul)Kindern... aber da man im KH vor während nach der Geburt und eigentlich immer eine FFP2 Maske tragen muss (*heul*) scheinen Ärzte, Hebammen und der Rest der Welt ja der Meinung zu sein, dass es nicht schadet...

Alles Gute!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und ffp2 Maske

Antwort von Dani_S_punkt, 19. SSW am 25.03.2021, 20:05 Uhr

Hallo

vorm Tragen einer FFP2 Maske müsste eigentlich eine Eingangsuntersuchung erfolgen, so steht es in der DGUV. Da man durch diese Masken einem erhöhten Atemwiderstand hat.
Und selbst wenn man die Maske tragen darf, so darf sie nur 75 min am Stück mit anschließend 30 min Pause getragen werden.
Anschließend müsste man auch eine neue Maske verwenden.
Die FFP2 Masken sind eigentlich für den Arbeitsschutz gedacht.. ich würde eine solche Maske auf keinen Fall in der Schwangerschaft tragen und auch nicht meine Kinder tragen lassen.
Die gesundheitlichen Folgen für die ungeborenen sind noch gar nicht absehbar.

Ich trage nur, wenn nötig, eine medizinische Maske und setzte sie so oft es geht ab, da ich auch schnell Kreislaufprobleme bekomme, wenn ich eine Maske trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und ffp2 Maske

Antwort von TanchetoHello, 22. SSW am 25.03.2021, 21:04 Uhr

Ich konnte folgenden Link finden

https://www.hebammen.at/wp-content/uploads/2021/01/Stellungnahme-COVID-19-FFP2-Schwangerschaft-200121.pdf

Laut Studien kann selbst bei Anstrengung kein signifikanter Sauerstoffmangel entstehen. In Österreich kriegen die Schwangere im Gesundheitswesen kein Beschäftigungsverbot aufgrund von Masken und arbeiten mehrere Stunden am Tag damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und ffp2 Maske

Antwort von Parimo am 25.03.2021, 22:00 Uhr

ich bin letztes Wochenende 5 Std Zug gefahren und habe mir da absolut keine Gedanken gemacht. Wir machen ja keinen Sport dabei. Bin aber auch allgemein überhaupt nicht empfindlich mit der Maske... Andere merken das vielleicht mehr. Ich denke aber, dass der Sauerstoffmangel schon viel gravierender sein muss um das Kind zu schädigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und ffp2 Maske

Antwort von Nevermore77, 26. SSW am 26.03.2021, 11:07 Uhr

Im Kreisssaal ist (bei uns) FFP2 Pflicht :(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und ffp2 Maske

Antwort von Annimaus1985, 20. SSW am 26.03.2021, 11:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

Nein die Maske ist kein Problem! Du hast doch keinen sauerstoffmangel deshalb. Das ist übertrieben...

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.