Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jumanu am 22.07.2014, 18:48 Uhr

Osteopathie bei Blähungen, Erfahrungen?

Hallo,

unser Sonnenschein ist heute genau 3 Wochen alt und hat ebenfalls Blähungen die einem das Herz zerreißen lassen :-(
Bekommt auch die Flasche, momentan alle 4-5 Stunden und keine 30 Min später geht's los. Ich mache das Fläschchen mit Kümmelwasser, anstatt Fenchel. Hab den Eindruck das es besser wirkt. Auch Lefax bekommt er des Öfteren und heute hab ich aus der Apotheke Kümmelöl zur Bauchmassage geholt.

Ach ja, Traubenkissen und Pezziball wirken hier auch ganz gut.

Simon wurde auch via geplanter Sectio geholt, in dem Krankenhaus bekommen alles KS Kinder einen Osteo-Termin. Meine Chefin macht aber auch Osteopathie, hilft aber bei Blähungen nicht. Eher Schrei- Spuckkinder - sagt sie und auch der vom Krankenhaus. Dennoch denke ich das so ein Termin (du bekommst immer 3 Termine) überhaupt nicht schadet, gerade bei KS oder sonstigen schweren Geburten. (Bei unserem Großen wirkte es Wunder ehrlich)

Geht ganz schön an die Nieren gell, zumal mir gerade echt auch etwas Schlaf fehlt.....da leidet meine Psyche enorm!

Drück dir die Daumen, das es bald besser wird!

Lieber Gruß,
jumanu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen und Blähungen

Ihr Lieben, Ich habe so sehr mit einem blähbauch zu kämpfen und zwischenzeitlich tut es so weh dass ich es kaum aushalten kann. Was habt ihr für Empfehlungen? Ich nehme Lefax, mache Übungen, gehe spazieren, esse keine blähenden Lebensmittel und packe Wärme drauf so gut es ...

von Cerdi, 14. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen & unruhig

Hallo ihr Lieben, meine kleine wird morgen 3 Wochen alt und ist eigentlich eine ganz ruhige.. Sie schreit kaum und schläft brav! An manchen Tagen ist sie aber so zwischen 21:00 Uhr und 02:00 Uhr morgens sehr unruhig (nicht jeden Abend). Gestern war es wieder extrem, ...

von EraZa 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen bei Mama = Blähungen beim Baby?

Gibt's da einen Zusammenhang? Hab eig seit der Geburt vor 3 Wochen ziemlich viel Blähungen und mit hartem Stuhl zu tun (trotz 3-4l trinken) und mein kleiner tut sich ebenso schwer mit den winden. Sie kommen schon raus, auch ohne Hilfe, aber er weint dabei und krampft total und ...

von Naddelinchen 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen und Verstopfung?!

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Mann hat ein ein kleines problemchen und zwar muss er immer mal wieder pupsen aber er hat sehr Schwierigkeiten damit sein Geschäft zu erledigen und ist immer am drücken...er fängt dann auch teilweise an zu weinen weil sein Stuhl eher fest ist ...

von MimiuReini 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen beim Baby

Hallo Mamis :) Sagt mal, meine kleine ist jetzt knapp 5,5 Wochen alt. Seit 2/3 Tagen sie die blähungen soooo schlimm wie noch nie. Also wenn sie ein halbes carum carvi bekommt knattert es extrem los. Alleine bekommt sie die, leider nicht immer raus. Jetzt mal ne doofe ...

von Marymary1234 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Marymary wegen Blähungen bei Baby....

So wie ich verstanden habe bekommt die Maus pre Nahrung und hat trotzdem oft Bauchweh.... Ich habe mal gegoogelt, weil ich öfters im Laden die verschiedensten Milchsorten angeguckt habe und deine Geschichte lässt mich nicht wirklich los und habe halt das Bedürfnis irgendwie ...

von vegeta-bunny 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen, Bauchweh, Koliken?

Moin moin, Meine Kleine ist jetzt 13 Tage alt, und seit gestern ist mir vermehrt aufgefallen dass sie sich ein bisschen verkrampft und dann offensichtlich Bauchweh hat und pupsen muss. Das geht auch heute schon den ganzen Tag so. Wir haben auch schon Kümmelzäpfchen probiert, ...

von Marymary1234 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Irsinnige blähungen

Hi zusammen Nach meiner tollen Magen-darm Geschichte, habe ich ständig blähungen. Davor rattert es ordentlich in meinem Bauch. Durchfall und Krämpfe sind seit Dienstag weg. Montag war ich deswegen ja beim Arzt gmh ...

von Marymary1234, 30. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Es ist echt verhext... als erstes, meine Übelkeit scheint langsam besser zu werden. Morgens bis zum späten Vormittag noch echt heftig aber dann Flaut der Flau ab. Also Erstmal: Juhu!!! Dafür bläht sich jetzt mein Bauch auf, das ist richtig abartig

von Milo87, 9. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen...was hilft ?

Hallo solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende und so müde, dass ich in stehen schlafen könnte... Meine kleine Maus plagt sich mit fiesen Blähungen was unsere Nächte echt zum Albtraum werden lässt. Versucht ...

von JungeMamix3 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.