Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von elpis am 08.09.2014, 22:46 Uhr

Osteopath oder Orthopäde

Hi du,

ich kann dir auch nur den Osteopathen empfehlen!
Uns hat der Kinderarzt eine Überweisung für eine Vojita-Behandlung mitgegeben. Wie das letztlich abgerechnet wird, weiß ich nicht. Mal sehen, was die Krankenkasse sagt. Selbst wenn wir es selber zahlen müssten, würde ich das sofort machen.

Mein Kleiner hat den Kopf nur nach rechts gedreht und ich habe gedacht, dass wird nie was, ihn auf die andere Seite zu bekommen. Nach 3 Behandlungen ging es auf einmal. Wir müssen aufpassen, dass er auf seiner "Nichtlieblingsseite" schläft und haben -wie Schneeflocke schrieb- Übungen, die wir täglich machen. Es lohnt sich.

Von dem Babydorm-Kissen ist die Osteopathin nicht mehr begeistert und empfielt eher ein Baby-Sleep-Seitenlagerungskissen. Das geht wohl dann nur tags, wenn die Mäuse nachts auf dem Rücken schlafen sollen?

Meine Praxis hat sowohl Osteopathen als auch "reine" Krankengymnasten. Die Herangehensweise ist schon anders, aber egal welche Form angewandt wird, es hilft auf jeden Fall weiter. Ich würde aber nur zu jemanden gehen, der sich auch auf Babys/ Kinder spezialisiert hat!!

Alles Gute
elpis

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.