Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 15. SSW  am 01.08.2018, 23:30 Uhr

Omega

Heute hat mir meine FÄ gesagt, da ich gar keinen Fisch esse, dass ich Omega Tabletten einnehmen soll. Die Marke wäre egal. Nimmt von euch jemand welche ein und wenn ja welche Marke nehmt ihr ein? LG

 
12 Antworten:

Re: Omega

Antwort von SabSi83 am 02.08.2018, 8:28 Uhr

Ich geb mir täglich Leinöl ins Müsli. Find ich appetitlicher als diese Kapseln. Ansonsten sind die bei den Schwangerschaftspräparaten dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 02.08.2018, 8:53 Uhr

bei meinem sind die leider nicht mit drinne muss es deshalb preperat einnehmen. Danke dir aber für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega

Antwort von cekolata, 15. SSW am 02.08.2018, 15:19 Uhr

Welche Schwangerschaftsvitamine nimmst du denn? Bei mir sind die dabei, nehme zur Zeit Elevit 2 oder alternativ geht auch Femibion 2. Aber da sind auch noch viele andere Stoffe drin, wie Folsäure usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 02.08.2018, 18:01 Uhr

Ich nehme Folio. In der ersten bis zur 12ssw waren die mitdrinne. Jetzt ab der 13ssw sind die leider nicht mehr mit drinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega

Antwort von cekolata, 15. SSW am 02.08.2018, 18:33 Uhr

Das ist ja komisch, bei meinen Vitaminen war es genau anders herum, ab 12. Woche mit Omega und diese kann und soll ich dann bis zur Stillzeit nehmen. Das sind halt die zwei Marken, die ich kenne. Ich selber nehme Elevit 2, die Schachtel kostete so um die 40 €, hab dir ein Foto angehängt.

Bestimmt gibt es sonst auch Omega separat, da kenn ich mich dann aber leider nicht so aus. Frag mal in der Apotheke?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega

Antwort von cekolata, 15. SSW am 02.08.2018, 18:34 Uhr

Und hier die Rückseite mit den Inhaltsstoffen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega

Antwort von _krissy_, 17. SSW am 02.08.2018, 19:27 Uhr

Ich nehme seit der 12 SSW auch Folio. Sogar bewusst, weil da eben nicht so viele andere Vitamine drin sind. Da ich recht viel Obst und Gemüse esse, reicht mir das. Allerdings wollte ich auch gerne zusätzliche Fettsäuren zu mir nehmen. Daher habe ich mir aus der Apotheke was von Doppelherz geholt (siehe Foto)
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 02.08.2018, 21:12 Uhr

Ich finde das auch echt komisch wobei ich sagen muss dass Folio auch recht günstig ist (um die 8 Euro). Mal schauen wenn diese leer ist hole ich mir evtl eine andere Marke ich fand die halt so praktisch weil die so groß wie eine Pille ist und leicht zuschlucken ist dass es ab der 13ssw kein Omega gibt ist mir gar nicht aufgefallen. Erst gestern hat mich meine Ärztin gefragt welches ich momentan einnehme. Als ich dann Folio sagte, hat sie mir gesagt dass ich mir dann auch Omega Tabletten zulegen soll, weil es die ab der 13ssw bei Folio nicht mehr gibts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 02.08.2018, 21:14 Uhr

wow! da ist ja wirklich alles drinne. Die werd ich mir glaub ich auch zulegen, echt der Wahnsinn. Danke für den Tipp Bei mir sind nur Folsäure, Jod, Vitamin D und Vitamin B drinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 02.08.2018, 21:16 Uhr

Ich habe auch von Anfang an Folio genommen, da ich aber gar keinen Fisch esse fehlt mir halt das Omega. Danke für den Tipp, Doppelherz soll echt gut sein, werd ich mir auch mal besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega

Antwort von sunniva, 15. SSW am 04.08.2018, 8:49 Uhr

Ich nehme die hier, hab ein paar Probepackungen abstauben können. Ist halt bissl umständlich mit 2 Tabletten, die kleinen waren mir auch lieber. Aber Fisch krieg ich auch nicht oft rein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega

Antwort von cekolata, 15. SSW am 07.08.2018, 22:09 Uhr

Hey Liebes!
Habe heute zufällig eine Facebook Werbung für Femibion bekommen, wenn du dich da auf der Internetseite anmeldest, kannst du dir ein kleines Geschenk aussuchen, unter anderem eine Probepackung mit Femibion 2, falls du es mal testen möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.