Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti77 am 13.10.2016, 9:50 Uhr

Oje, ich wachse !

Guten Morgen in die Runde,

Mein kleiner Mann macht bestimmt gerade wieder so ein "blöden" Schub durch
Er trinkt sehr unregelmäßig, schläft mal 20min. und ist dann wieder 30 min. munter und ist auch sonst recht nörgelig.
Nun habe ich mir die App runter geladen und die darin beschriebenen Schübe gehen vom errechneten Geburtstermin aus
Dann hätte er gerade keinen , bzw. steht vor dem 11 /12 Wochen Schub
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit der App?
Fynn ist am 05.08. geboren, errechneter Termin war der 27.07.

Danke euch schonmal

 
5 Antworten:

Re: Oje, ich wachse !

Antwort von LeRoHe am 13.10.2016, 10:41 Uhr

Sorry, keine Erfahrung mit so ner App.

Aber auf sowas wie diese Apps und Bücher kann und sollte man sich nicht verlassen.
Jedes Kind ist anders und entwickelt sich auch anders. Ein Schema F gibt es da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich wachse !

Antwort von HopingWaitingWishing am 13.10.2016, 11:43 Uhr

Mit Schema F hat das nichts zu tun. Oje ich wachse! beschreibt ja nur den Zeitraum in dem die Schübe in etwa auftreten. Dass das nur Anhaltspunkte sind und jedes Kind anders ist ist klar.
Mein süßer ist am 2.8. geboren. ET war der 29.7. nach Ultraschall, aber wir waren 6 Tage nach hinten korrigiert. Dementsprechend sind wir mit den Schüben eher früher dran.
Es gibt aber auch einfach so mal Nörgeltage bei uns, obwohl er eigentlich ein Lilalaunebär ist ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich wachse !

Antwort von 3-Mam am 13.10.2016, 12:29 Uhr

Ich hab die App nicht, hatte dort aber mal in die Bewertungen geschaut. Viele fanden das Buch besser als die App. (Hab ich allerdings auch nicht...)
Es ist ja nur ein ungefährer Anhaltspunkt und da passen die meisten Babys rein. Manche weichen mit ihren "Phasen" eben auch nach oben und unten ab.
Wir haben auch mal Nöltage dazwischen, obwohl sie eigentlich relativ unkompliziert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich wachse !

Antwort von Asia. am 13.10.2016, 12:53 Uhr

Ich hab mir das leider gekauft... Totale fehlinvestition. Den ersten "Schub" hat sie gar nicht gehabt und den 2. Macht sie mit der 14. Woche, das nur paar Tage dauerte obwohl sie nur 2 Tage überm ET ist

Ich deklarier es klassisch als "Phase" wenn sie anstrengender wird und ich hab damit auch alles erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich wachse !

Antwort von ela_wue am 13.10.2016, 21:28 Uhr

Habe die App und das Buch (gebraucht gekauft). Ist ganz interessant und ich denke auch für jeden einleuchtend, dass es sich hier nur um Richtwerte den Zeitraum betreffend handelt. Es wird ja auch im Buch und in der App immer wieder betont, dass jedes Kind einzigartig ist. Manchmal find ich es ganz aufschlussreich und manchmal kann ich mein Kind nicht damit identifizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.